ABBA in Sinfonie
Ein etwas später Bericht, da ich erst seit heute im Forum bin
Es war schon im Sommer, als ich das Vergbügen hatte, ABBA in Sinfonie in Karlsruhe zu erleben. Tickets der PK 1 waren recht günstig zu erstehen, diw Preise lagen so um die 45 Euro.
Das Karlsruher Schloss bildete die malerische Kulisse für dieses Pop meets Classic-Event. Leider gab es zu Beginn etwas Ärger mit der Secutity, da man erst 30 Minuten später öffnete, was meinem schmerzenden Knie (Meniskusriss) nicht gerade zuträglich war. Aber das Konzert entschied für vieles. ABBA in Sinfonie kommen aus Hessen und touren mit einem kompletten Lie-Orchester und Chor (Plovdiver Sinfoniker). Es wurden so ziemlich alle Hits der Schweden gespielt, dazu noch einige nicht so bekannte Stücke, dasunter das von mir hochgeliebte Eagle aus der Visitors-LP. Ich machte bei einigen Stücken das Experiment, die Augen zu schließen und hatte beim reinen Hören fast das Gefühl, die Originale stehen auf der Bühne.
Es gab mehrere Kostümwechsel, u.a. auch Plateauschuhe und Schlaghosen (3 mal lol), nach der Pause des über 2-stündigen Konzerts erfreute und das Plovdiver Enswmble mit einer vielbejubelten Solonummer. ES war schlicht ein Wahnsinnsabend in der untergehenden Karlsruher Abendsonne (Open-Air), den ich bei einer Rückkehr der Hessen gerne wiederholen werde. WHF=100%.
Nach dem gelungenen Abend gab es noch einige Cocktails in Elio´s Bar im Leonardo, um den Tag abzurunden.
Gruß:
NR
PS: Das Konzert bildete den richtigen Einstand für meinen Mamma Mia-B esuch in Stuttgart, der etwa 4 Wochen später erfolgte
PPS: Wer Tipfehler findet, darf sie gerne behalten.