Die Deutsche Bahn

Alle Themen rund um Gesellschaft, Politik und das aktuelle Zeitgeschehen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Annie

Die Deutsche Bahn

Beitragvon Annie » 01.10.2007, 18:19:07

Also so langsam reicht es finde ich! Sie sollten sich endlich mal einigen, jetzt wurden ihnen schon 10% mehr angeboten, dafür sollten sie 2 Stunden in der Woche mehr arbeiten...das möchten sie dann auch wieder nicht! :roll:
Ich denke die meisten von uns haben eine 40Stunden-Woche, ich zumindest habe eine und eine 6 Tage-Woche dazu, irgendwie muß man sich eben arrangieren und man kann nicht immer nur mehr Geld verlangen...finde ich jedenfalls.

Die Preise werden auch wieder erhört, als wenn das Bahnfahren nicht schon teuer genug wäre...

Am Freitag möchte die Bahn auf jeden Fall wieder streiken und wer möchte am Freitag mit dem Zug nach Berlin fahren???

Genau, ich! :shock: :roll:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 01.10.2007, 18:37:40

kann ich absolut nachvollziehen! was ich schon wieder erleben musste, fand ich wieder mal schlimm genug. ich hab da eigentlich keinen bock mehr, aber ich bin auf den zug angewiesen, in den meisten fällen. hab auch keinen führerschein, da muss man halt auf den zug zurückgreifen.

was ich allerdings heute eigentlich sehr gut mal fand, dass der ice mit dem ich von duisburg nach stuttgart gefahren bin, sogar überpünktlich war und keine verspätung hatte... aber ich glaube sowas hat man echt selten bei der bahn, und dann wird alles teurer und die streiken immer noch und blubb...
da hat man keine lust mehr auf die bahn :roll:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 01.10.2007, 18:57:05

Also als ich zum ersten Mal mit der Bahn gefahren bin, hatte sie eine Verspätung von mehr als 20 Minuten. :roll: Und diese Zeit hätte ich wirklich gut gebrauchen können, weil ich noch Karten abzuholen hatte. Ich habe es gerade so geschafft.
Was auch eine Frechheit ist... Neuerdings muss man 3 Euro bezahlen um bei uns in der Stadt bei der Bahnstelle eine Auskunft zu erhalten. :shock: Das finde ich wirklich dreist. Natürlich habe ich das nicht bezahlt. Soweit kommt's noch.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 01.10.2007, 23:39:48

Bei mir hieß es auch möchten sie denn noch Sitzplatzreservierung? Ja klar, sonst wird's wohl eng und die Frau meinte "Dann kommen nochmal 11€ dazu"!!! :shock:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 02.10.2007, 13:13:50

Na klasse, ich hab dafür "nur" 3,50 Euro bezahlt... :shock: Als wir Stuttgart buchen wollten, wollten sie meiner Freundin auch nur Fahrten mit jeweils 20 Euro Aufpreis andrehen.. :roll: Seltsamerweise hat sich die Dame an unserem kleinen Bahnhof sehr viel Mühe gemacht, das Richtige rauszusuchen... Sie hat sich sogar für die 5 Euro Beratungsgebühr entschuldigt...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 02.10.2007, 14:19:23

ja 5 euro beratungsgebühr find ich auch bissel viel o.O
11 euro bzw. 3,50 für die sitzplatzreservierung? also im ice hab ich 1,50 bezahlt :shock:
soll die doch mal einer verstehen :roll:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.10.2007, 17:14:44

Beratungsgebühr o_O Aber nicht wirklich, oder??? Dazu fällt mir echt gar nix mehr ein, und ich hoffe mal, dass die ÖBB nicht auch noch auf so eine Idee kommt. Das nennt man ausnehmen wie eine Weihnachtsgans...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 02.10.2007, 18:57:45

Doch, wenn man die 29 Euro-Angebote am Schalter bucht, muss man 5 Euro Beratungsgebühr zahlen. Also ist das Angebot irgendwie gelogen...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 03.10.2007, 10:48:25

Ich war gestern bei der Bahn, mußte meine Fahrkarten am Schalter abholen, weil der Automat mir meine Karten nicht geben wollte! :lol:
Die Herren dort waren an Unfreundlichkeit kaum noch zu überbieten, sie meinten wie sie denn die Karten ausdrucken sollen? Ich hatte nochmal beim Reiseservice angerufen und die wirklich nette Dame hat mir gesagt ich könne die Karten auch direkt am Schalter bekommen!
Außerdem meinte der Mann bräuchten sie die Auftragsnummer, wenn man aber beim Reiseservice das 1. Mal anruft, dann bekommt man aber keine Auftragsnummer, erst, wenn man das 2. Mal über den Reiseservice bucht!!! Das versuchte ich ihm klar zu machen, das glaubte er erstmal schonmal gar nicht. "Wie soll ich ihnen denn dann Karten ausdrucken?" Tja, das müssen sie wissen war meine Antwort.
Ich fragte dann noch höflich, ob ich die Karten im Falle eines Streikes zurückgeben kann und er schaute mich nicht mal an und meinte wirklich richtig patzig und kaum hörbar: "Bei einem Streik schon."

Ich meinte dann, weil der Herr nicht mal wußte, wie man die Karten denn nun ausruckt ich könnte ihm auch die Pin-Nummer für den Reiseservice geben, die man sich beim 1. Anruf selbst aussuchen muß.
Die Herren lachten, weil sie es nicht verstanden hatten und meinten ich sage ihnen jetzt meine Geheimnummer von meinem Konto, und der, der mich "bediente" meinte: "He, die will uns sogar ihre Pin-Nummer geben!" Ich meinte nur: "Ganz sicher nicht die vom Konto"!

Er hat es dann doch wiederwillig versucht die Karten auszudrucken und natürlich ging es!

Also es ist eine Unverschämtheit ehrlich!

Ich habe jetzt nochmal auf die Karten geguckt und die 11€ sind nicht die Sitzplatzreservierung, sondern der Aufschlag für den "Sprinter" mit dem ich zurückfahre!!! :shock: :evil:
Damit fahren nämlich sonst anscheinend nur Geschäftsleute.
Die Sitzplatzreservierung kostet jeweils doch "nur" 3,50€!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 03.10.2007, 10:51:23

Das ist echt eine Frechheit....

Vor allem weil es ziemlich viele Leute gibt, mich eingeschlossen, die keinen Führerschein haben und bei jeder Fahrt auf Bus oder Bahn angewiesen sind. Wenn die S-Bahnen in München in der kommenden Woche wieder streiken, kann ich schauen, wie ich zum Tanzen oder zur Gesangsstunde komme... :evil:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 03.10.2007, 14:11:06

@ Annie Wie unverschämt... :evil:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.10.2007, 16:45:36

*Annie mal tröst*

Also ich würd eigentlich von Haus aus damit rechnen, dass man Karten am Schalter abholen kann... wo denn bitte sonst??? Ausm A... zaubern vielleicht?

Hoffe du bist dem wenigstens auf die richtige Art und Weise entgegen gekommen. Solchen Unfreundlichkeitsbolzen fällt meist nix mehr drauf ein, wenn man schaßfreundlich ist ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 03.10.2007, 23:52:07

@Sisi: Danke für's trösten! :wink:

Klar, *****freundlich zu sein das habe ich bereits in meiner Ausbildung gelernt...manche Patienten sind auch einfach nur unmöglich und wenn man sie dann anlächelt und wirklich überfreundlich ist, eine Schleimspur hinterlässt und sich dann noch für die unfreundlichen Worte bedankt, dann wirkt das 100x besser als alles andere! :wink:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 05.10.2007, 14:55:26

Die Bahn kam mir heute auch so freundlich vor... Wir saßen auch wohl in einem der wenigen ICEs, der auch planmäßig gefahren ist.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 05.10.2007, 15:11:54

heute hat hauptsächlich der nahverkehr gestreikt.. also eigentlich soltlen ICEs keine großes verspätungen gehabt haben
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 05.10.2007, 18:28:27

Trotzdem wurde immer wieder gemeldet, dass ICEs nicht fahren.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 05.10.2007, 19:03:30

Zum Glück fährt die Straßenbahn in Frankfurt morgen :? Sonst hätte ich auch ein Problem gehabt.
Die Streiks nerven mich langsam echt :evil: Ich bin froh, dass ich nach Wien fliege und nicht mit der Bahn fahre.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 08.10.2007, 15:51:37

Heute war im Radio schon wieder die Rede von Streiks! :evil: Fruchtbar...
Ich bin am Freitag mit dem ICE nach Berlin und da sind viele eingestiegen, bei denen Züge ausgefallen sind, anscheinend auch ICE's?! Wir hatten dann 20 Minuten Verspätung aber es war insgesamt OK.

Gestern hat uns ein Schaffner eine Packung Celebration hingehalten und jeder durfte sich eins aussuchen, wie großzügig! :lol:
Und der gleiche Schaffner hat mich ca. 2 Stunden später angeschnautzt, weil ich ihm nur meine Sitzplatzreservierung hingehalten habe und nicht gleich auch noch meine Fahrkarte!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 08.10.2007, 17:05:24

Annie hat geschrieben: Und der gleiche Schaffner hat mich ca. 2 Stunden später angeschnautzt, weil ich ihm nur meine Sitzplatzreservierung hingehalten habe und nicht gleich auch noch meine Fahrkarte!

es ist komisch wie unhöflich manchmal ungedulige leute sind. das ist mir öfters bei schaffnern oder auch einfach bei leuten auf irgendwelchen ämtern oder ticketschalter aufgefallen.
wenn sie ungeduldig werden, werden sie auch immer ungehaltener. :roll:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 09.10.2007, 13:39:52

@jellimmy: Da hast Du recht, sobald es ihnen nicht schnell genug geht oder sie nur kurz etwas erklären müssen, wird es ihnen zu viel! :roll:

Am Donnerstag möchte die Bahn wieder streiken, diesmal soll es weniger Ersatzzüge geben und es soll den ganzen Tag gestreikt werden...


Zurück zu „Politik / Gesellschaft / Aktualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron