Nichtraucherlokale?

Alle Themen rund um Gesellschaft, Politik und das aktuelle Zeitgeschehen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Seid ihr gegen das Rauchverbot in Lokalen oder dafür?

 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
jellimmy

Nichtraucherlokale?

Beitragvon jellimmy » 17.03.2007, 18:47:52

ich hoffe den thread gibts noch nicht....

also ich wollte wissen, wie ihr dazu steht. sollen alle lokale nichtraucherlokale werden, ohne ausnahme? oder eher getrennte räume für nichtraucher und raucher?

Benutzeravatar
theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 17.03.2007, 21:42:54

alle lokale sollen ausnahmslos nicht-raucher werden. ich hasse es, wenn ich wo sitze und alles richt nach rauch und da ich kontaktlinsen-trägerin bin, brenen mir da auch immer so die augen. ich find es einfach schrecklich, wenn dann meine haare,kleider,ect. danach riechen.
also, wenns nach mir ginge, gäbe es keine zigaretten mehr...
Aber ich lasse jedem seine eigene meinung, also bitte nicht sauer sein, wenn jem. von euch raucher ist. ich meins nicht böse. =)

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 17.03.2007, 21:45:59

theresavalerie hat geschrieben:Aber ich lasse jedem seine eigene meinung, also bitte nicht sauer sein, wenn jem. von euch raucher ist. ich meins nicht böse. =)

ich denke, das sollte am anfang dieses threads gesagt sein. bitte keine streitereien zwischen rauchern und nichtrauchern! :D

ich finde auch, dass es sehr unangenehm ist, wenn man am nächsten tag ganz nach rauch riecht. aber wie will man in lokalen so ein rauchverbot umsetzen?

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 18.03.2007, 11:54:13

Ich wäre auch auf jeden Fall für ein Rauchverbot in Lokalen. Wenn jemand rauchen will, kann er das in seinen eigenen vier Wänden tun, das ist meine Meinung. Ich fürchte nur, dass sich an so ein Rauchverbot eh niemand halten würde... :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 18.03.2007, 13:01:07

Na an ein gesetzliches Rauchverbot bei Strafe müssen sie sich wohl halten. Es kommt öfter in solchen Diskussionen von Rauchern das Argument sowas auf freiwilliger Basis zu machen. Aber daran würde sich keiner halten, die meisten nehmen leider kaum bis keine Rücksicht, warum sollte sich das ohne Gesetz ändern?

Ich bin auch für ein Rauchverbot in Lokalen, weil ich es einfach widerlich finde bei einem guten Essen von den Nebentischen her eingestunken zu werden -.- Ist auch ekelig, wie dann Haare und Kleidung stinken, wenn es besonders verraucht ist.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.03.2007, 13:05:31

ich wäre nicht für ein absolutes rauchverbot, sondern für getrennte räumlichkeiten für raucher und nichtraucher. und zwar wirklich GETRENNT mit einer wand und nicht bloß eine nichtraucherecke zu der dann trotzdem der rauch rüber kommt....

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 18.03.2007, 13:07:56

Ja, oder das, aber das geht nur, wenn das Lokal groß genug ist. Bei kleinen, die nur über einen Raum für Gäste verfügen, geht das nicht. Und da wäre ich dann für ein Rauchverbot.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 18.03.2007, 13:51:23

Ich bin auch für ein Rauchverbot, aus den Gründen, die ihr schon genannt habt. Finde es immer widerlich, wenn man aus dem Restaurant kommt und die Klamotten, die man anhatte, dann gleich in die Wäsche geben kann, weil sie total stinken... :roll:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 18.03.2007, 17:12:21

Und wenn ich mit Freundinnen mal irgendwohin gehe kommen wenn ich zurück bin gleich die fragen von meinen eltern ob ich geraucht habe weil das ganze resaturant so verraucht ist... :roll: :roll: :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.03.2007, 17:34:11

ja genau, das ist auch eine lieblingsfrage meiner eltern:" hast du geraucht?????" und dabei war das nur der club oder das lokal, dass so nach rauch gerochen hat! :evil:

Benutzeravatar
theresavalerie

Beitragvon theresavalerie » 18.03.2007, 18:44:34

ich finde rauch total wiederlich. besonders wenn die haare danach riechen. ich fühle mich dann immer so unwohl und verunreinigt. einfach nur abscheulich...

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 18.03.2007, 19:44:30

Ich bin für ein Rauchverbot oder eben für getrennte Räume für Raucher und Nichtraucher.
Ich kann es nicht leiden, wenn ich bei einem guten Essen sitze und direkt neben mir fängt eine/r an zu qualmen...außerdem fangen bei mir die Augen an zu brennen, es ist einfach unangenehm!

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 18.03.2007, 20:03:45

Ich bin da auch voll dafür, nur neue Gründe hab ich keine, die habt ihr alle schon erwähnt.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.03.2007, 21:52:18

wir könnten ja mal gründe einbringen, die DAFÜR stehen... man sollte immer alles von 2 seiten betrachten!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 18.03.2007, 23:17:50

Hehe, ich könnte noch so nach Rauch stinken, meine Eltern würden mich nicht fragen, ob ich geraucht habe. Sie kennen meine Einstellung dazu und wissen, dass ich das niemals tun würde.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 02.09.2007, 13:08:12

Jetzt ist das Rauchverbot ja endlich in Kraft getreten, ich finde es seeeehr gut!!! Allerdings halten sich ja trotzdem nicht alle dran...
Ich bin mal gespannt, ob es dazu beiträgt, daß die Zahl der Raucher zurückgeht!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 02.09.2007, 13:24:04

Wäre gut. Ich war neulich in einem Lokal, da hat niemand geraucht :) War wirklich sehr erholsam, mal essen zu gehen, ohne das man vollgequalmt wird...
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 02.09.2007, 16:43:11

@Christine: Das stimmt, es ist doch sehr angenehm, daß man in Ruhe essen kann, ohne das man den Geruch von Zigaretten in der Nase und den Qualm der Glimmstengel in den Augen hat! :wink:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 11.03.2008, 22:53:50

Das Rauchverbot ist nun seit einiger Zeit in Kraft getreten. Was habt Ihr schon für Erfahrungen gemacht?
In einigen Städten haben sie ja jetzt schon wieder Ausnahmeregelungen eingeführt...

Manches wird aber nun auch übertrieben, es sollte nicht soweit kommen, daß Raucher schief angeguckt werden nur weil sie auf der Straße rauchend an einem vorbeilaufen!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.03.2008, 00:43:49

Bei uns konnten sie sich leider noch immer nicht einigen -.-
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Politik / Gesellschaft / Aktualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron