Stage Entertainment plant Ausgliederung der Dresser!

Alle Themen rund um Gesellschaft, Politik und das aktuelle Zeitgeschehen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2906
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Stage Entertainment plant Ausgliederung der Dresser!

Beitragvon serena » 12.02.2012, 22:17:17

Habe dieses gerade entdeckt:
Stage Entertainment plant Ausgliederung der Abteilung Dresser in Hamburg
Stage Entertainment plant im Operettenhaus Hamburg die Abteilung Dresser in eine externe Firma auszugliedern, um die tarifvertraglich geregelten Arbeitsverhältnisse in Arbeitsverhältnisse ohne tarifvertraglichen Schutz umzuwandeln. Nun ist eine Unterschriftenaktion mit dem Titel "Außen hui! Innen pfui!" der Fachgruppe Darstellende Kunst der ver.di gestartet.
Die Beschäftigten an Theatern und Bühnen fordern, dass die Abteilung Dresser im Operettenhaus Hamburg erhalten bleibt und nicht ausgegliedert wird. Aus Ihrer Sicht sollen alle Beschäftigten weiter beim Unternehmen beschäftigt bleiben und auch nach dem Produktionswechsel gesicherte, durch Betriebsräte mitbestimmte und tariflich geregelte Arbeitsbedingungen behalten.

http://www.musicalradio.de/musicals/musical-news/stage-entertainment-plant-ausgliederung-der-abteilung-dresser-in-hamburg.html

Die SE denkt sich wohl gerne menschlichen Mist aus, um billig davon zu kommen! :evil:
Eine Gegenmaßnahme wurde bereits gestartet und kann bestimmt Unterstützung gebrauchen:
http://darstellende-kunst.verdi.de/musicaltheater/aktuelles/dresser-stage
Zuletzt geändert von serena am 13.02.2012, 22:17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment plant Ausgliederung der Dresser!

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.02.2012, 23:01:21

Deine Links funken leider nicht. Du musst sie in url Tags setzen, damit sie nicht vom Forum gekürzt werden.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12804
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Stage Entertainment plant Ausgliederung der Dresser!

Beitragvon Elphaba » 13.02.2012, 04:36:17

Oh ja, ich hab auch davon gehört! Das sind echt Schweine (leider nicht die einzigen in der Branche :roll: )!

Mit dem Vorderhauspersonal haben die es ja schon ganz am Anfang gemacht...

Tja, aber Stella, bei denen das alles noch anders lief sind ja in die Insolvenz geraten... vielleicht auch, weil sie solche Methoden nicht angewandt haben... Kultur geht eben (nicht nur in den kleinen Theatern wie ich jetzt sehe) in Deutschland offenbar nur noch auf dem Rücken ausgebeuteter Mitarbeiter... :x
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Politik / Gesellschaft / Aktualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast