Olympia Ja oder Nein?

Alle Themen rund um Gesellschaft, Politik und das aktuelle Zeitgeschehen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Annie

Olympia Ja oder Nein?

Beitragvon Annie » 27.03.2008, 23:15:40

So, die Themen Politik und Gesellschaft werden irgendwie vernachlässigt, das muß geändert werden! :wink:

Ihr habt sicher auch schon etwas von den Unruhen in Tibet mitbekommen...

Wie steht Ihr dazu?
Sollten die Olympischen Spiele abgesagt werden?

Ich finde es furchtbar, was da im Moment los ist und vor allem wie die chinesische Regierung arbeitet...Menschenrechte werden mit Füßen getreten. So etwas darf einfach nicht sein.

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 28.03.2008, 09:20:57

ich sags mal so...die Sache mit Tibet ist nicht erst seit gestern. Menschenrechtsverletzungen gabs schon bevor die Olympischen Spiele an China vergeben wurden. Hätte man sich evt. ein bisschen früher überlegen müssen.
Wenn mans jetzt absagt, sind auch vor allem die Sportler die Leidtragenden. So liegt die Aufmerksamkeit wieder vertärkt auf China, vielleicht ändert sich ja doch noch was :roll:

aber allgemein: ich rege mich so drüber auf, wenn erzählt wird, was in den chinesischen Nachrichten (also Staatsfernsehen) berichtet wird bzw. nicht berichtet wird. Von den ganzen Unruhen etc. wird kaum was berichtet dafür wird aber den ausländischen Medien unterstellt, dass sie völlig falsch berichten :roll:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 28.03.2008, 12:00:50

@June: Da bin ich Deiner Meinung! Und wenn es so weitergeht eskaliert es vollkommen.
Was Oliympia angeht, es wäre sicher kein Weltuntergang, wenn die Spiele abgesagt werden würden und es würde China vielleicht zeigen, daß sich die Staatsmänner nicht alles erlauben können...?!
Das sich so schnell etwas an der Situation ändert glaube ich allerdings nicht. Also braucht man die Spiele eigentlich auch nicht absagen, aber sie werden trotzdem einen schalen Beigeschmack haben...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.03.2008, 12:24:33

Ich stimme da im Wesentlichen June zu. Die Probleme haben nicht erst gestern angefangen. Heinrich Harrer ist 1944 nach Tibet geflohen und konnte noch die letzten Jahre vor dem Einmarsch der Chinesen miterleben. Man hätte die Spiele also erst gar nicht nach China geben dürfen. Die Spiele haben als Druckmittel ihren Zweck wohl nicht erfüllt. Aber so kurzfristig China Olympia nun zu entziehen... da hätten sie auch früher draufkommen können, meiner Meinung nach. Wenn die Spiele jetzt zwangsläufig verschoben werden bzw. ganz ausfallen, geht das vor allem wie June sagt auf Kosten der Sportler, die können doch nichts dafür.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 28.03.2008, 14:58:53

Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Olympischen Spiele in China stattfinden. Ich finde, egal was mit den Sportlern ist, dass sie es absagen sollten. :roll:
Man darf denen doch nicht alles durchgehen lassen. Wenn man das jetzt nicht konsequent durchzieht wird sich gar nichts ändern.

Aber das Problem ist halt wieder, dass China wirtschaftlich ziemlich stark ist und da haben sicher auch viele Angst davor, was dieses Land macht, wenn die Spiele abgesagt werden...

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Olympia Ja oder Nein?

Beitragvon Lion King » 20.05.2013, 18:49:36

Es hatte mich gestört, dass es während der Spiele trotzdem Zensur im Internet gab.

Für die Zukunft sollte man Sporteignisse NICHT in Ländern ausgetragen lassen, die keine Demokratie haben. Es war meiner Meinung nach ein Fehler, dass die Sommerspiele 2008 in China statt fanden.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Olympia Ja oder Nein?

Beitragvon Lion King » 17.09.2013, 18:54:09

Wollt ihr, dass die Olympischen Winterspiele 2022 in Deutschland statt finden sollen?

Ich habe nichts dagegen. Ob das klappt, ist eine andere Frage.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Olympia Ja oder Nein?

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.09.2013, 19:53:22

Waren nicht schon mal Winterspiele bei euch in Deutschland?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2906
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Olympia Ja oder Nein?

Beitragvon serena » 23.09.2013, 22:25:36

Nein, die Winterspiele waren bisher noch nicht in Deutschland, nur die Sommerspiele (1972 in München).
Von mir aus brauchen die Spiele nicht kommen. Allein die Bewerbung schluckt Millionen an Euros.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Olympia Ja oder Nein?

Beitragvon Lion King » 24.09.2013, 10:35:40

Eigentlich wäre das ein guter Grund, warum die Winterspiele in Deutschland statt finden sollten. ;)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Olympia Ja oder Nein?

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.09.2013, 12:55:29

Was? Dass die Bewerbung so teuer ist?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Olympia Ja oder Nein?

Beitragvon Lion King » 24.09.2013, 15:51:59

Sisi Silberträne hat geschrieben:Was? Dass die Bewerbung so teuer ist?


Nein, das meinte ich nicht. Es geht um die Tatsache, dass Deutschland noch keine Winterspiele gehabt hatte.


Zurück zu „Politik / Gesellschaft / Aktualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast