Beitragvon June » 29.06.2010, 21:12:57
ich kann definitiv nachvollziehen, dass zigarettenrauch Leute stört, kenne einige Leute, die wirklich schnell trändende Augen, trockenen Hals etc. bekommen, wenn sie im Rauch sitzen. Daher finde ich ein Rauchverbot grundsätzlich auch sinnvoll. In Restaurants sowieso, beim Essen ist es absolut störend und zum Teil wirklich wiederlich, wenn alles zugeraucht ist- das empfinden ja selbst die meisten Raucher so. Man kann dann für die Zigarette nach dem Essen immer noch vor die Tür.
So...nun zu mir persönlich...also wie gesagt in Restaurants ist Rauchverbot für mich ein Muss. In Diskos find ichs auch ganz gut, ich möchte dann tanzen und nicht rauchen...ABER in Kneipen gehe ich ungern, wenn man gar nicht rauchen kann. Für mich gehört die Zigarette zu einem Kneipenabend einfach dazu. Gehe ich nur mit Nichtrauchern weg, verzichte ich meist drauf, alleine nach draußen zu stehen, ist eben nicht wirklich toll, aber sobald andere Raucher dabei sind, geht eig. immer jmd. raus zum Rauchen, wodurch dann gar kein richtiges Gespräch etc. zustande kommt. Wir gehen daher auch nur noch in Raucherlokale odre in den Raucherbereich!
Ich mag daher die Regelung hier eigentlich. Entweder es wird nur draußen geraucht, es gibt 2 seperate Räume oder man muss das Lokal als Raucherlokal kennzeichnen und Jugendlichen unter 18 ist dann der Zugang verwehrt (in so Kneipen gibt es dann auch eig. nichts zu essen).
Ach am schönsten ist eh der Sommer, man kann sich nach draußen an den Rand setzen und schauen, dass man andere Leute nicht mit seinem Gequalme belästigt....
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.
Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.