Mit der Post/DHL hier bei mir zu Hause hatte ich noch nie wirklich Probleme. Bisher immer alles schnell und zügig. Kann mich nur einmal dran erinnern, dass die Postbotin noch ein drittes Mal ein Paket anliefern wollte. Da das eine Medikamentenlieferung war habe ich bei der Post etwas Ärger gemacht und die musste noch mal umdrehen. Sie hat dann die Ansage gekriegt, dass das immer zum Nachbarn geht, wenn ich nicht da bin und seitdem läuft das einwandfrei.
Nordbrief ist schlimm, als ich mir ein Knöllchen eingehandelt hatte war der Brief über ne Woche unterwegs und die Zahlungsfrist abgelaufen

Zum Glücke hatte die das wohl mit einkalkuliert und es ist nichts weiter passiert.
Die Hermes-Kuriere sind etwas phlegmatisch, wenn es ums Pakete abliefern beim Nachbarn geht. Da kann man zig Mal einen Zettel hinhängen, dass man das immer beim Nachbarn abgeben soll. So habe ich Hermeslieferungen grundsätzlich einen Tag später. Trotzdem sind die immer noch schnell.
Aber ich lebe auch auf dem Land. Vielleicht ist das in Großstädten anders. Da haben die Leute ja noch mehr zu tun.