Gelöschte Daten

Hilfe bei Problemen mit dem Internet und dem PC.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1335
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Gelöschte Daten

Beitragvon Beteigeuze » 12.06.2007, 10:46:54

Hallöchen!

Man hört und liest ja immer, dass Daten, die mal gelöscht wurden, nicht wirklich gelöscht worden sind und immer noch im PC rumschwirren.
Kann ich also eine Datei, die ich mal durch den Papierkorb gejagt habe, irgendwo wieder finden, auch ohne bestimmte (wat weiß ich) Hackkenntnisse und sowas in der Art? :lol:
Oder ist das so kompliziert, dass ich lieber meine Hände davon lassen sollte? :roll:
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.06.2007, 16:22:30

Wenn du sie aus dem Papierkorb gelöscht hast, wirds schwierig. Es gibt aber Programme mit denen man gelöschte Dateien (z.B. von Digicam Speicherkarten) wiederherstellen kann.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 12.06.2007, 18:29:38

yepp da gibt es so ein paar programme die dateien wieder herstellen können, weil sie nie 100 prozentig von der festplatte gelöscht wurden... manche können komlpett wieder hergestellt werden, andere nur teilweise oder auch mal gar nich...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Rumpleteazer

Beitragvon Rumpleteazer » 12.06.2007, 18:35:05

Ja, aber ich glaube, dass solche Programme gar nicht so einfach zu bekommen sind. Wenn sie nicht eh überhaupt nur für Polizei und so für ihre Ermittlungen gedacht sind.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 12.06.2007, 18:46:49

doch die kann man kaufen und demoversionen davon sogar im netz runterladen... hat ne freundin von mir gemacht, aber als demoversion hat das net viel gebracht...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Rumpleteazer

Beitragvon Rumpleteazer » 12.06.2007, 18:49:26

Oh, echt? Das mit den Demoversionen kann ich mir vorstellen. Die sind ja meistens kostenlos und nur zum Testen...
Ich brauch so was eh nicht. Ich lass irgendwelche Daten so lange auf der Festplatte, bis ich mir 1000%ig sicher bin, dass ich's nicht mehr brauch. :)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.06.2007, 18:51:30

Stimmt, die Demoversionen sind zum Vergessen. Die finden dir zwar deine Datei, aber abspeichern tun sie sie nicht. Irgendwas hatte ich aber gefunden, mit dem das doch ging, das hat mir mein gemeinsames Foto mit Maya gerettet ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1335
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 15.06.2007, 15:54:55

@Sisi Weißt du noch, was du da gefunden hast? :) Wäre echt cool, weil ich auch ein Bild verschlammt hab :(
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Heldin » 12.11.2007, 22:57:53

Hm, ich hatte mal son Pogramm und en key dazu (also son code, da das programm jemand hat, den meine tante kennt und er es an eine person kostenlos weiter geben kann, man muss sich dann nur auf deren website registrieren), aber abe da nicht wirklich durchgeblickt, war zu kompliziert :shock: vllt habe ich es ja sogar noch auf dem pc..


hatte damals dadurch, dass Windows plötzlich kaputt war und neu aufgespielt werden musste meine fast 1000 Musikdateien verloren und habe sie bis heute nicht mehr wieder :(

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.11.2007, 23:20:38

Ab und zu sollte man Sicherungskopien erstellen. Entweder auf CD oder Daten-DVD brennen, oder halt auf eine externe Festplatte. Aber da muss ich mich auch an die eigene Nase packen, ich machs zu selten. Einmal im Monat wäre wohl gut.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Internet / Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast