Seite 1 von 1

Handy-Problem

Verfasst: 09.11.2014, 13:53:17
von Ophelia
Ich hab eben mein Handy an den PC angeschlossen, um ein paar Bilder draufzumachen. Hab auch alles wieder ordnungsgemäß getrennt, also erst "rausgeworfen" u.s.w. Allerdings sagt mei Handy mir, wenn ich die Gallerie aufmache, ich hätte keine Fotos! Dabei sind sie ja noch drauf. Habs jetzt 3 mal angeschlossen und getrennt, ohne erfolg. Hilfe!! :lala:

Re: Handy-Problem

Verfasst: 09.11.2014, 14:23:17
von Sisi Silberträne
Sind die Fotos vielleicht in einem Ordner, den die Galerie nicht anzeigt?

Re: Handy-Problem

Verfasst: 09.11.2014, 15:18:16
von Ophelia
Ich habe die Fotos wie immer in meinen Kamera-Order gepackt. Im Moment sagt mein Handy mir, auf dem Gerät seien keine Fotos/ Videos gespeichert. Dabei zeigt mein PC an, dass sie sich auf dem Handy befinden... :spion:

Re: Handy-Problem

Verfasst: 09.11.2014, 15:48:33
von Sisi Silberträne
Pack sie versuchsweise in einen anderen Ordner. Was für ein Handy/OS hast du eigentlich?

Re: Handy-Problem

Verfasst: 09.11.2014, 15:54:09
von Ophelia
Die Marke heißt Phicomm, falls dir das was sagt.
Ich versuch's später noch mal mit anderen Ordnern. Danke schon mal.

Re: Handy-Problem

Verfasst: 09.11.2014, 16:10:29
von Sisi Silberträne
Sagt mir leider nichts. Hat das eigenes OS?

Re: Handy-Problem

Verfasst: 09.11.2014, 22:23:48
von serena
Sind die Fotos in einem Format, das das Handy erkennt? Manchmal reicht da schon ein anderes Speicherformat oder eine andere Komprimierung, und das Handy versteht die Dateien nicht.

Re: Handy-Problem

Verfasst: 10.11.2014, 18:05:02
von Ophelia
@Sisi Was ist OS? :oops:

@serena: Ich glaube, ich hab das Problem raus - das Bild ist vermutlich einfach viel zu groß. Mein Handy kann's nicht mal speichern, wenn ich's mir selbst per Mail schicke.

Re: Handy-Problem

Verfasst: 10.11.2014, 18:52:11
von Sisi Silberträne
Ophelia hat geschrieben:@Sisi Was ist OS? :oops:

Operating System,, also Betriebsystem.

Re: Handy-Problem

Verfasst: 10.11.2014, 22:39:02
von serena
Ok, die Größe kann´s auch sein. Dann probier doch mal, mit ´ner Bildbearbeitung die Maße zu ändern, und es dann nochmal zu speichern - falls du es noch nicht getan hast. ;)

Re: Handy-Problem

Verfasst: 13.11.2014, 18:25:46
von Ophelia
@Sisi: Damit bin ich schon überfragt :oops:
@serena: Ich hab jetzt mal das Bild entfernt, und einige weitere auf meinen PC gezogen. Nachdem ich alles sauber getrennt habe, wieder: "Keine Bilder oder Videos vorhanden" :lala: Ich werde mir wohl in Zukunft alles per Mail zuschicken müssen :wallbash:

Re: Handy-Problem

Verfasst: 13.11.2014, 18:35:21
von Sisi Silberträne
Na ja, hast du Android drauf oder was anderes?

Re: Handy-Problem

Verfasst: 13.11.2014, 19:04:21
von Ophelia
Ach so, ja, Android hab ich :lol:

Re: Handy-Problem

Verfasst: 14.11.2014, 05:41:10
von Sisi Silberträne
Ok. Kennst Dropbox? Sehr empfehlenswerte App für den Datenaustausch zwischen verschiedenen Geräten. Am Computer bei Dropbox.com registrieren und den Ordner einrichten. Alle gewünschten Bilder, Dokumente was auch immer in den Ordner speichern. Am Handy die App installieren.

Re: Handy-Problem

Verfasst: 15.11.2014, 19:06:08
von Ophelia
Heute schau ich auf mein Handy und überprüfe die Gallerie, eher so aus Trotz - alles wieder da! :kopfkratz: Trotzdem danke für den Tipp mit Dropbox! Darauf werd ich bestimmt bald wieder zurückgreifen müssen...