Hilfe, ich hab da ein Problem...

Hilfe bei Problemen mit dem Internet und dem PC.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Hilfe, ich hab da ein Problem...

Beitragvon Beteigeuze » 27.12.2006, 21:43:32

So, ich hab ein kleines Problem bzw. eher eine Frage.

Vor 2 Tagen hab ich eine Registrierungs-E-Mail von einem Onlineshop bekommen, bei dem ich mich natürlich nicht angemeldet habe. Die Mail ging an meine Mailadresse, aber natürlich war auch ein falscher Name in der Mail...
Was soll ich da machen? Da sind halt Logindaten und alles dabei und ich war auch mal auf dieser Seite um mir das mal anzuschauen (ohne mich einzuloggen versteht sich) - soll man sowas am besten einfach so belassen oder mich da einloggen, was ja aber auch gefährlich sein kann, wer weiß, dass da passiert :shock: Himmel, Himmel... hat da schonmal jemand Erfahrung gemacht?
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 27.12.2006, 22:19:32

Wenn du noch nie etwas von diesem Onlineshop gehört hast und Du ihn nicht kennst, dann würde ich die eMail einfach löschen. Es kann ja nichts passieren.
Ich lösche alle Mails, wo ich den Absender nicht kenne gleich ohne sie zu öffnen!

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 22.07.2007, 13:21:37

hab auch ein problem. und zwar erscheint, wenn ich bei ebay einen artikel eingegeben habe und bei musicload bezahlen will:

Code: Alles auswählen

 Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Öffnen Sie die search.ebay.de -Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf  Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf  Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.



HTTP 400 - Ungültige Anforderung
Internet Explorer 


Danke schonmal für eure Hilfe


:( :( :( :(


und dann hab ich mal so eine frage:

was sollte man beim laptop-einkauf beachten? mindestanforderungen? tipps?

und wie funktioniert das eigentlich damit online zu gehen? mit so einer funkkarte? bekommt man die nur bei mobilfunkanbietern? und wie teuer wäre sowas?

*fragenüberfragenvonjemandenderkaumahnungdavonhat*g*

danke schonmal !!!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 22.07.2007, 15:21:32

also bei laptop internet kann ich dir sagen, dass es da welche mit wireless lan anschluss gibt, das wäre dann kabellos mit funkverbindung (dazu musst du aber auch wireless lan in deiner wohnung installiert haben) und bei den meisten neuen laptops is eine netzwerkkarte schon eingebaut, wo du dann nur noch das kabel quasi reinstecken musst und dich in dein internet (je nachdem welchen anbieter du hast) einwählen musst...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 22.07.2007, 19:20:29

genau, das ist bei meinem laptop auch so, brauch bei mir nur eine taste drücken und schon ist mein internet anschluss aktiviert... das haben mittlerweile echt viele laptops, und wenn nicht fragst du wenn auch einfach nach...


und ansonsten kommt halt drauf an was du mit dem laptop machen willst, wenn jemand viele games spielt und so, empfiehlt sich natürlich einer mit ner super grafikkarte und viel arbeitsspeicher
joa und wenn du den nur für ein bisschen internet oder textverabreitung etc brauchst reicht auch weniger
Bild

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 24.07.2007, 18:19:21

Danke für die Tipps und Antworten. :wink:

Das 1. Problem hat sich erledigt, war wohl ne falsche Einstellung beim Netzwerk.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich hab da ein Problem...

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.07.2007, 01:37:43

Beteigeuze> Löschen! Bloß nicht einloggen, ist Spam :evil:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 11.08.2007, 01:04:48

Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Ich habe mir heute aus dem Intenet eine Datei runtergeladen. Als ich sie öffnen wollte, wurde sie mit dem Media-Player geöffnet, obwohl sie gar keine Video-Datei ist. Was mus ich tun, damit es als ganz normales Programm geöffnet wird? Welches Programm brauche ich da?

Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, fragt mich bitte.



Es wäre superlieb, wenn mir jemand helfen könnte, da die Datei/das Programm sehr wichtig wäre.


schon mal vielen Dank.

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 11.08.2007, 01:41:03

Was hat die Datei denn für eine Endung ?
Ansonsten klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle "öffnen mit". Dann wählst du das Programm aus, womit die Datei geöffnet werden soll. Zusätzlich kannst du in dem PopUp noch einstellen ob die Datei immer mit dem von dir gewählten Programm geöffnet werden soll.

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 11.08.2007, 15:21:00

Es steht dort, das es eine -- rar. -- Datei ist.

Öffnen mit habe ich auch schon gesehen, weiss aber leider net, mit was ich es öffnen soll.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 16.08.2007, 00:51:04

Dafür brauchst du das Zipprogramm WinRaR. Google am besten danach, oder suche auf www.chip.de
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 16.08.2007, 12:57:12

Danke SisiSilberträne für den Tipp. Mittlerweile habe ich jetzt ein anderes Programm das viel besser ist :D Trotzdem vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 16.08.2007, 14:04:15

Als das mit .rar gepackte, meinst du?

WinRaR runter zu laden, kann ich dir trotzdem nahe legen, soweit ich weiß kann es mit .zip auch umgehen, man braucht also kein Winzip mehr...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 16.08.2007, 16:19:56

Die Datei mit .rar habe ic hjetzt nicht mehr, da habe ich mir jetzt eine andere Datei runtergeladen, die genau so gut ist.

Aber ich werde mir WinRar nun dich runterladen, wenn man da kein Winzip mehr braucht. :D :wink:

Danke!

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 18.08.2007, 00:35:57

Ich hab auch noch 2 Fragen ;)

1. Zu WinRar: Die Version, die man sich bei Chip runterladen kann, ist ja Shareware. Kann man die dann nur für eine bestimmte Zeit nutzen oder sind einige Features einfach nicht dabei?

2. Ich hab mir letztens den Opera-Browser runtergeladen. Er ist zwar ganz gut, aber die Hälfte der Seiten wurden nicht gescheit angezeigt. Bin wieder auf den IE umgestiegen - kann mir jemand sagen, wie ich einstelle, dass der IE mein Standardbrowser ist? Hab's bei den Interneteinstellungen schon gemacht, aber es öffnet sich immer noch der Opera.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 18.08.2007, 10:30:20

1. kann ich nur sagen, ich habe auch winrar als shareware runtergeladen und die testversion is wohl abgelaufen, aber es funktioniert immernoch, also ich tippe darauf dass einige features dann einfach nicht mehr funktionieren
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 18.08.2007, 11:03:48

Zum IE Problem: eine HTML Datei, die du bei dir gespeichert hast, mit der rechten Maustaste anklicken, auf Eigenschaften gehen, und bei "Öffnen mit" den IE auswählen. Sollte dann klappen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 30.08.2007, 12:11:46

Danke für eure Antworten :)

Das Opera-Problem hat sich gelöst, wenn auch auf etwas andere Weise :lol: mein Computer ist gecrasht, somit war Opera weg ;o))
Aber nun wieder was: Es gibt ja in diesen Foren wie hier beim Antwort schreiben solche Knöpfe, mit denen man dann fett, kursiv etc. schreiben kann. Hier in diesem Forum schreibt sich unten dann ja der BBCode rein, bei manchen Foren öffnet sich allerdings ein Scriptfenster. Mir wird da jedesmal eine Sicherheitswarnung vom IE angezeigt. Normalerweise kann man das ja abschalten, aber ich finde diese Einstellungsfunktion nicht bei den Optionen - weiß jemand, was ich ändern muss und wo?
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 04.09.2007, 16:48:30

Und wieder mal bräuchte ich eure hilfe...

weiss jemand, wie man aus einem TIF-Bild ein JPEG-Bild machen kann?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.09.2007, 17:24:56

Mit einem Grafikprogramm öffnen, und als .jpg speichern ^^ MSN Paint sollte .tif rein theoretisch sogar öffnen können, denke ich. Erst Paint aufmachen, und damit dann das Bild.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Internet / Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron