Seite 1 von 1

Videobearbeitung

Verfasst: 15.08.2012, 15:27:04
von Rascal
Huhu!
Kennt sich jemand mit Videobearbeitungsprogrammen aus? Ich würde gerne selbst mal so ein
Video aus verschiedenen Szenen zusammenscheiden und mit passender Musik hinterlegen,
wenn ihr versteht was ich meine.
Leider ist mein technisches Verständnis gleich null, sodass ich zB mit gimp auch nach Jahren
nichts anfangen kann, daher sollte es schon ein idiotensicheres Programm sein. :roll:

Re: Videobearbeitung

Verfasst: 15.08.2012, 20:36:55
von Sisi Silberträne
Da empfehl ich dir Windows Movie Maker. Den kann man für Windows PCs kostenlos herunterladen und er ist sehr einfach zu bedienen.

Re: Videobearbeitung

Verfasst: 16.08.2012, 06:06:06
von Wackelnase
Hallo,

Auf vielen PCs ist der auch bereits drauf. :)

Liebe Grüße

Re: Videobearbeitung

Verfasst: 16.08.2012, 07:53:34
von Sisi Silberträne
Ich glaube, das ist nur bei älteren Windows Versionen so, nicht bei Vista oder 7. Bei XP könnte es sein, da bin ich nicht sicher.

Re: Videobearbeitung

Verfasst: 16.08.2012, 07:59:10
von midnight
Also ich hab Windows 7 und hab nen Windows Live Movie Maker drauf. Vermutlich von Anfang an.

Re: Videobearbeitung

Verfasst: 16.08.2012, 08:01:31
von Sisi Silberträne
Ich hatte ihn nicht drauf, soweit ich mich erinnere. Hab Win 7 und WMM 2 installiert. Der ist gut, komfortabler zu bedienen, als der Einser.

Re: Videobearbeitung

Verfasst: 16.08.2012, 22:01:51
von serena
Ich hatte ihn auch nicht drauf, aber er lässt sich bei Windows runter laden. Und einfach zu bedienen ist er.

Re: Videobearbeitung

Verfasst: 17.08.2012, 02:58:03
von Elphaba
Ich hab Vista und da war er auch schon drauf. Den kapier sogar ich. :D

Re: Videobearbeitung

Verfasst: 17.08.2012, 08:12:00
von Wackelnase
Hallo,

Ich habe Windows 7 und bei mir ist er drauf. :)

Liebe Grüße