"Datenbank"-Programme

Hilfe bei Problemen mit dem Internet und dem PC.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1335
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

"Datenbank"-Programme

Beitragvon Beteigeuze » 08.06.2011, 17:12:07

Hallo,
leider ist mir kein passender Betreff eingefallen, zumindest hoffe ich, dass der Betreff doch einigermaßen passt ;-)

Ich bin seit kurzem Notenwart bei mir im Chor und habe gesehen, dass die Notenliste nicht ganz so aktuell ist. Dateien existieren da wohl nicht und da wollte ich mich in einer freien Woche mal hinsetzen und das Ganze etwas aktualisieren.
Nun meine Frage: Ich möchte die Liste sowohl numerisch als auch alphabetisch machen, hab aber nicht unbedingt Lust, das 2x zu sortieren. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr Programme kennt, die sowas automatisch sortieren? Auf meinem PC hab ich Excel 2007 und Access 2007 - kann man das damit machen? Falls ja, wie? Oder brauche ich doch ein ganz anderes Programm?

Vielen Dank schonmal :-)
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: "Datenbank"-Programme

Beitragvon Fetzi » 08.06.2011, 17:24:06

Mit Access müsste das eigentlich gehen... leider hab ich keins, um nachzusehen, wie.
Falls mir einfällt, wie das gehen könnte, sag ich sofort Bescheid... aber es wird schon noch ein paar schlaue Köpfe hier geben, die das wissen. ;)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Datenbank"-Programme

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.06.2011, 17:26:46

Mit Access gehts bestimmt, es ist ja DAS Datenbank-Programm von MS, allerdings auch nicht gerade einfach in der Handhabung. Mit Excel müsste es aber auch funktionieren, man kann da verschiedene Möglichkeiten zur Sortierung definieren.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Internet / Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast