Farbenfrage

Hilfe bei Problemen mit dem Internet und dem PC.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Farbenfrage

Beitragvon TeenQueen » 03.10.2008, 20:48:41

Nun, ich hab schon sämtliche Layouts für sämtliche Homepages mit Schriftfarben entworfen. Nur diesmal bekomm ich es nicht hin. Deswegen dachte ich, dass ihr vielleicht helfen könnt, mit den Farben (am besten Farbcodes schreiben, weil mit Gelb, Rot, Grün ist mir nicht wirklich geholfen). Ich hab ein Layout für mich erstellt (PopUp) und es ist grau/schwarz/weiß.. Nun hab ich zwar Schriftfarben, aber sie schauen kacke aus. Ich zeig euch die HP (unten der Link)... Also, wär super nett, wenn mir jmd mit den Farben helfen kann.... Oy, ich schreib nur Mist, but I think you all know what I mean!

http://home.arcor.de/stexashley/meine_neu/index.html
My website:
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Farbenfrage

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.10.2008, 03:11:22

Ist das Absicht, dass das nur in so einem kleinen Popup aufgeht, wenn man auf Enter klickt? Die Schrift da ist sehr klein, für mich sehr mühsam zu lesen. Hast du bei so viel Text schon mal <div align="justify"> </div> versucht? Ich persönlich find Blocksätze angenehmer zu lesen. Und wegen deiner eigentlichen Frage: hast du Frontpage? Das ist füt kaum was gut, außer für Schriftfarben. Kann man sich da drin richtig gut zusammen suchen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Re: Farbenfrage

Beitragvon TeenQueen » 04.10.2008, 14:18:53

Ja, es ist Absicht, dass sich so ein kleines Fenster öffnet!
Es ist auch Absicht, dass die Schrift so klein ist!
Blocksatz mag ich persönlich gar nicht, die Leute, die öfters auf meiner Homepage sind, wissen das auch ;)
Nein, ich hab kein Frontpage, da ich damals gelernt habe (und auch aus Erfahrung weiß), dass das Programm den Quelltext nur vollmüllt. Da "programmier" ich das lieber selbst!
Aber danke... Gibt auch schon ne Lösung!
My website:
Bild

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Farbenfrage

Beitragvon armandine » 04.10.2008, 14:45:26

Probier es doch mal mit dieser Farbe, könnte passen: 1f0f0f

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Farbenfrage

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.10.2008, 15:06:59

Ja stimmt, Frontpage müllt die Codes zu. Ich schreib lieber im Editor.
Die Schrift fügt sich in der Größe auch gut ein, rein optisch gefällts mir super, dieser S/W Hintergrund ist geil, ich liebe so elegantes S/W. Für mich wär es halt sehr mühsam zum Lesen, wie gesagt. Aber zum Anschauen ist es wirklich geil.
Wie hast du das mit der Farbe nun gelöst?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Re: Farbenfrage

Beitragvon TeenQueen » 04.10.2008, 17:12:29

der hintergrund wurde grau hinterlegt und dadurch das ganze layout etwas heller.... und die schrift einfach schwarz...

http://home.arcor.de/nehebkadevu/meine_neu/index.html
(gehen tun nur die 5 (World) und da der Visualbereich und die 8 (Guest) ein wenig)

Problem: Die Homepage wird jetzt komplett auf englisch...


Aber allgemein ist es nicht mein Stil, weil ich eher die bunte bin, wie man jetzt noch auf der Homepage sehen kann (wer gucken will: http://www.nehebka.de.vu)

BTW: Ich benutz auch nicht den normalen Editor, sondern den HTML - EDITOR, weil da schon so Sachen für Quelltext drinnen hat, wo man nur noch klicken muss...
My website:
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Farbenfrage

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.10.2008, 00:45:10

Wo bekommt man dieses Programm? Muss man das kaufen?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Re: Farbenfrage

Beitragvon TeenQueen » 05.10.2008, 12:41:52

Nee. Das kann man auch Downloaden. Kostenfrei. Ich habs damals von der Schule bekommen.... (Kann es dir im Notfall auch schicken)
My website:
Bild


Zurück zu „Internet / Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste