Probleme mit Antivir

Hilfe bei Problemen mit dem Internet und dem PC.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Probleme mit Antivir

Beitragvon Carrie2401 » 24.05.2008, 17:55:01

Habe gerade versucht, mir die Premium Version von Antivir auf den Computer zu laden. Zunächst hat es auch so ausgesehen, als ob alles funktioniert hätte, aber jetzt zeigt der "Guard" unbekannt an. Ich habe keine Ahnung, ob ich die Installation nochmal komplett neu durchführen kann oder ob der Lizenzkey dann nicht mehr zu benutzen ist.
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir einen Rat geben? Vielen Dank!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.05.2008, 18:11:37

Na ja, mittlerweile würde ich dir ohnehin von Antivir abraten... wie viel kostet die Premium Version denn? Kaspersky ist für 35 € zu haben, das Programm ist sehr zu empfehlen.

Zu deinem Problem aber.. inwiefern unbekannt? Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen. Könntest du einen Screenshot machen?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 24.05.2008, 19:22:02

Abraten würde ich von AntiVir nicht. Es ist immer noch eins des besten und aktuellsten Antiviren-Programme und im Gegensatz zu Kaspersky kostenlos.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.05.2008, 19:44:31

Es ist aber längst nicht mehr so gut wie früher, meiner Meinung nach. Und Carrie schrieb ja, sie hatte die Premium Version erworben, die nicht mehr kostenlos ist. In dem Fall find ich kann man auch gleich zu Kaspersky o.ä. greifen, ist mehr zu empfehlen. Von Norton würde ich wiederum eher abraten.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Beitragvon Carrie2401 » 24.05.2008, 20:32:33

Ich habe heruasgefunden was "Guard unbekannt" bedeutet: Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten und eine Programmkomponente konnte nicht heruntergeladen werden.
Trotzdem vielen Dank, Sisi und Andy *knuffel*

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 24.05.2008, 22:53:29

Antivir gibt es auch als Antivira kostenlos, weswegen wahrscheinlich die Abfrage nach dem Produktkey kam. Ein Antiviren-Programm alleine bietet ohnehin nur einen geringen Schutz. Man sollte auch zusätzlich ein Programm gegen Spyware verwenden, wie zum Beispiel AdAware oder SpyBot.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.05.2008, 23:46:53

Da hast du recht. Kaspersky bietet im Übrigen auch ein Komplettpaket mit Ad/Spyware Erkennung, Spamfilter und allem an. Ist net mal viel teurer als der reine Virenscanner, um die 5 € glaub ich. Norton bietet sowas auch an. Auf jeden Fall zusätzlich zu empfehlen, wenn Probleme auftauchen, ist Hijackthis.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Internet / Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast