Harry Potter 7, Vorsicht Ende wird verraten!!!;-)

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Wolkenfee

Harry Potter 7, Vorsicht Ende wird verraten!!!;-)

Beitragvon Wolkenfee » 26.07.2007, 14:09:33

So, ich mach das hier jetzt mal auf, damit den Leuten, dies noch nicht gelesen haben, nicht das Ende verraten wird.

Also, insgesamt fand ichs recht gut, der Angang hat sich gezogen, das ganze über Dumbledore fand ich nicht so sehr interessant.
Ich fand es ganz schrecklich, dass Remus und Fred streben, dass hätte nicht sein müssen. Erst tötet sie Sirius und dann auch noch die beiden.
Dass Dumbledore seinen Tod mit Snape geplant hat, hab ich irgendwie geahnt, weil ich mir dachte, er hat Snape schließlich immer vertraut. Schön fand ich auch, dass er Lilly schon seit ihrer Kindheit kannte.
Dass Harry der siebte Horcrux ist, fand ich sehr sehr gut, dass er dann allerdings doch nicht gestorben ist, fand ich irgendwie blöd, ich hätte es besser gefunden, wenn er heldenhaft gestorben wäre. Aber auch so find ich das Ende trotzdem ganz gut.
Allerdeings finde ich, dass er eins seiner Kinder "Sirius" und nicht "Albus Severus" (was ja mal nicht son toller Name ist) hätte nennen müssen.

So, das fällt mir spntan ein, was sagt ihr? :wink:

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 26.07.2007, 14:28:54

Ich hab es gestern beendet.

Also, ich muss sagen, dass ich dieses hin und her reisen und so nun nicht so interessant fand. Fande, dass sich der Anfang - mal wieder - sehr gezogen hat. Aber das Ende.

Und ich muss auch zugeben, dass es zwei Stellen im Buch gab, wo ich geweint habe. Bin eben sehr nah am Wasser gebaut!
Die erste Stelle ist die, wo Harry Dobby beerdigt. Ich mochte den Elfen zwar nie, aber so, wie JKR es beschrieben hat.... :cry:
Und eine andere Stelle war - obwohl ich schon wusste, wie es ausgeht, da es mir die anderen schon verraten haben - war, als Harry in den Wald gegangen ist, um zu sterben, damit Voldemort so besiegt werden kann. Ich weiß nicht, was mich da so getroffen hat, aber wahrscheinlich waren es all die Fragen, die sich Harry gestellt hat, wie "Tut das weh?" Ich denke, dass es eigentlich in vielen Köpfe vor geht, vorallem wenn sie wissen, dass sie bald sterben. Eines meiner Lieblings - Kapiteln in dem Buch.

Jo, was mochte ich noch an dem Buch? Hmmm... Als Harry im Denkarium vom Snape war. Das Harry auch so etwas mehr über seine Mutter erfahren hat. Allgemein in die Vergangenheit von Harry war für mich interessant.

Dafür hat mir das abschlachten der Charaktere nicht soo gefallen. Fängt ja mit Hedwig an und endet mit Voldemort und dazwischen gibt es noch ganz viele. Klar, bei einem Kampf sterben viele... Aber das es so abgeht.. Na ja, es ist ja auch Geschmackssache.

Ich find es aber gut, dass Harry eins seiner Kinder nach Albus Dumbledore and Severus Snape genannt hat. Das zeigt hinterher auch, dass der Hass auf Snape nun nicht mehr so ist - leider kam es erst zu spät dazu. Klar hätte Sirius mehr zu den anderen beiden Kinder gepasst, aber eigentlich haben auch Dumbledore und Snape dazu beitragen, dass Harry überlebt... Ich finds gut

Das ist das, was ich spontan denke
My website:
Bild

Benutzeravatar
Wolkenfee

Beitragvon Wolkenfee » 26.07.2007, 15:15:42

Ja, das stimmt, das war sehr traurig, weil er ja auch seine Eltern und Sirius und Remus dann noch sieht. Besonders als Harry fragt: "Bleibt ihr bei mir?" und James sagt: "Bis zum Ende." Das ist toll.

Hm, ja, das stimmt schon. Naja, dann muss er einfach noch ein Kind bekommen und das dann Sirius nennen. ^_^

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 27.07.2007, 10:20:53

oder er hätte das eine einfach James Sirius nennen können. Das andere hat ja auch einen Doppelnamen. :roll:

Also insgesamt hat mir das Buch gefallen. Das Ende fand ich ganz gut. Stellenweise, so in der Mitte hat es sich ziemlich gezogen.
Ich war extrem traurig als Hedwig am Anfang gestorben ist und als Doby gestorben ist. Ich hatte das kaum "verkraftet" als schon Snape starb und das hat mich richtig ärgerlich gemacht. Ich mochte Snape immer. AUch wenn es sich nicht heraus gestellt hätte, dass er eigentlich immer "gut" war, hätt ich nicht gewollt, dass er stirbt. Die anschließende Eerinnerung Snapes aus seiner Kindheit/Jugend fand ich einfach nur toll/schön etc...

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 27.07.2007, 14:00:23

Also ich habe das Buch nicht gelesen, aber da hier hier schon fleißig am spoilern seid (vielleicht sollte man das hier oben mal groß hinschreiben :wink: )
Also, ich hätte dann mal eine Frage. Was passiert denn mit dem Malfoy Zweig? Wer stirbt, wer überlebt? Das habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden und irgendwie weigere ich mich noch immer dieses Buch zu kaufen.

Wer mag mir dieses kleine Anfrage beantworten? *lieb guck*

Ela

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 27.07.2007, 15:29:09

Okay, dann beantworte ich! Ich hoffe, dass ich es zusammen bekomme...

HEIßT: Wer es noch nciht wissen will, nicht lesen!!

Sterben tun:
-> Hedwig
-> Dobby
-> Fred
-> Voldemort
-> Lupin
-> Tonks
-> Snape
-> Mad Eye
-> Crabbe
-> Bellatrix Lestrange
-> Wurmschwanz (Peter Pettigrew)
-> Colin Creevey

-> und noch viele mehr, die keine Namen hatten...

Und:
-> Bill ist halb Werwolf
-> George hat ein Ohr verloren
My website:
Bild

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 27.07.2007, 23:14:10

Ehm ich fürchte das war jetzt ein Missverständnis ... :oops:
Ich meinte wer stirbt von den Malfoys? Oder bleiben die am Leben ... Angeblich soll Draco ja nicht so böse sein wie alle meinen. Aber was ist mit Lucius? Ich bin vernarrt in diesen Kerl :lol:

Warum zum Henker ist Fred tot und George verstümmelt :x Ein Grund mehr das Buch nicht zu lesen. Das sind nämlich meine beiden anderen Lieblingscharaktere neben Lucius ...

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 28.07.2007, 09:43:48

ähm...Lucius bleibt am Leben, Malfoy auch, hat später dann sogar eine kleine Familie(Sohn Scorpius).

Insgesamt ist Lucius, so wie ich das empfunden habe, eine kleine Witzfigur, die richtig Angst vor Voldemort hat, aber ich glaube er war nicht mehr so wirklich überzeugt vom Bösen, Narzissa auch nicht. Sie ist voll um Draco besorgt. Narzissa hat sogar dazu beigetragen, dass Harry am Leben blieb und dann Du-weißt-schon-wer besiegen konnte.( Harry liegt nach dem Avada Kedavra Fluch "nur" bewusstlos auf dem Boden und Narzissa bestätigt Voldemort das er tot ist)
Ach ja das Haus der Malfoys ist zwischendurch mal kurz so ein Lager für Gefangene^^und die ganzen Death Eater halten sich da auf...Harry,Hermine etc. sind da auch mal kurzzeitig gefangen.

mehr fällt mir grad nicht ein :oops: ich war eher auf Snape fixiert

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 28.07.2007, 09:53:59

@June:
Das ist doch schon mal mehr als ich erwartet hatte. Vielen Dank!

Das mit der Angst vor Voldemort hat man finde ich schon in Teil 4 erkennen können. Dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht :D
Scheen, guck ich mir halt den Film dazu an *pfeift*

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 28.07.2007, 12:02:28

wollt ihr in den threadtitel net reinschreiben dass ihr spoilert? sonst lesen welche noch etwas was sie gar net wissen wollen ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 28.07.2007, 18:54:22

KrolocksErbe hat geschrieben:wollt ihr in den threadtitel net reinschreiben dass ihr spoilert? sonst lesen welche noch etwas was sie gar net wissen wollen ;)


jap stimmt, vielleicht kann ein Mod oder Wolkenfee als Threaderstellerin noch kurz Vorsicht Spoiler dazuschreiben...

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 19.08.2007, 20:55:44

sooo ich hab in ENDLICH auch gelesen und bin begeistert. wirklich schön gemacht, konnte nicht mehr aufhören zu lesen und hatte ihn in 2 tagen fertig. :wink:
das ende ("19 Jahre später") find ich sooo süß mit den kindern und so.
dass fred stirbt, werde ich j.k.rowling NIE verzeihen - ich hab die zwillinge immer gemocht!!!

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 19.08.2007, 21:36:12

Musstest du denn auch weinen? *Ich will nicht immer allein sein, die Weinen musste*
My website:
Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 19.08.2007, 21:45:28

ja, musste ich. bei welcher stelle hats dich erwischt?^^

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 20.08.2007, 16:22:03

Oh.. An mehreren..

:arrow: Als er an dem Grab seiner Eltern stand bzw. am Haus
:arrow: Snapes Denkarium
:arrow: als Harry in den Wald geht um zu sterben, obwohl ich wusste, dass er nicht stirbt :cry:

Und du?
My website:
Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 20.08.2007, 17:06:57

ich auch bei der stelle wo harry in den wald geht. :( aber ich hab noch ni cht gewusst, dass er sowieso überlebt.
sonst war ich wie gesagt ganz aufgebracht bei fred's tod. :cry:

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 22.08.2007, 17:47:50

So, hab das Buch auch endlich gelesen :)

Ja, das Fred stirbt, finde ich auch blöd. Und Lupin, den mochte ich immer. Und dass Tonks tot ist find ich auch schade... :(

Aber das Ende insgesamt finde ich gut! Das mit den Kindern ist wirklich süß. Obwohl JKR ruhig Harrys Heiratsantrag an Ginny hätte aufschreiben können... :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 22.08.2007, 18:47:03

Ja, aber sie hat ja schon vieles herausnehmen müssen. Das einzigst gute: Sie will noch eine Enzoklo.. Dingens ne schreiben, wo sie all ihre Ideen, die sie nicht unterbringen konnte, veröffentlich
My website:
Bild

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 23.08.2007, 16:16:46

Echt? Das wusste ich noch gar nicht... Die werd ich sicher lesen :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Wolkenfee

Beitragvon Wolkenfee » 23.08.2007, 17:12:34

Oh, das ist ja eine gute Idee. Ich wüsste nämlich zum Bespiel gerne, was für Jobs Harry und Ron denn jetzt haben.


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron