Lieblingsbücher!

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon Nala » 21.10.2010, 22:43:15

@ Elphaba und Julika: Ja, das ist die normale Ausgabe ;) Meine ist auch ungekürzt, aber einbändig und kommt so ohne Anhänge auf über 1600 Seiten.

@ SoFi: Das klingt wirklich schwer nach der Kurzversion^^
Bild

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon Traumtaenzerin » 06.01.2011, 12:47:22

Meine Lieblingsbücher sind ganz klar:
- 'Lucas' von Kevin Brooks
- 'Ich träumte von Irland' von Sabine Dillner
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon Radagast » 05.03.2011, 18:14:40

mal wieder ein Update:

Die Schatzinsel
Die Chroniken von Narnia Reihe
der Herr der Ringe
Die 3 Musketiere
Der Graf von Monte Christo
His dark materials
Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär
Das Lied von Eis und Feuer
Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon Mary » 19.08.2011, 18:26:22

Mein neues Lieblingsbuch ist Stolz und Vorurteil von Jane Austen.
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon smaragdgrün » 13.03.2012, 06:50:42

Ich lese ja gerade die "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe. Jetzt möchte ich aber eine Pause machen und was anderes lesen. Entweder eine ähnliche Fantasy Geschichte, mit nicht zuviel Fantasy und eher realen Menschen oder einen spannenden Krimi.

Kann mir jemand was empfehlen?

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon Radagast » 14.03.2012, 21:07:27

Oh mein Gott! Mir ist gerade aufgefallen das ich hier gar nicht "Der Hobbit" bei meinen Lieblingsbüchern aufgelistet habe, wo es doch das Buch ist, dass ich in meinem Leben schon am häufigsten gelesen habe! Ö_Ö

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon TeenQueen » 15.03.2012, 12:00:23

Mein Lieblingsbuch ist auf jeden Fall "Das Magdalena Evangelium" gefolgt von "Das Jesus Testament". Gerade les ich das dritte Buch aus der Reihe :)
My website:
Bild

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon Lyra » 25.03.2012, 13:47:04

dazu kommt PS Ich liebe dich - ja ich weiß kitschig - aber ich liebe es :D
Ich hab selten ein Buch gelesen, wo ich auf der einen Seite lache und kaum blättere ich um muss ich weinen!

Und noch dazu kommt: Flamme und Harfe von Ruth Nestvold. Wunderschönes Buch über Tristan und Isolde :)
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Elektrina
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2012, 23:41:06
Wohnort: ein Kaff in der Ostschweiz

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon Elektrina » 06.08.2012, 00:57:55

Harry Potter <3
Narnia <3
und das Buch, das mein Freund geschrieben hat *blush* (und die erste Szene der Fortsetzung dieses Buches, die er erst am Schreiben ist... liegt wahrscheinlich daran, dass er jene Szene für mich geschrieben hat *noch mehr blush*) :)


es gibt aber seeehr viele tolle Bücher.. ich bin auch sehr begeistert von "Die Päpstin"
Uf de Suechi nach em neue Eldorado
It's the music of the people, who will not be not be slaves again
Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

Benutzeravatar
Phantom
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2012, 15:25:41

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon Phantom » 15.10.2012, 09:52:38

Der Schatten des Wintes von Carlos Ruiz Zafon - ein wahnsinnig tolles Buch!!!
"Warum sperrt mich der Zufall der Geburt in dieses Leben ein?
Etwas in mir sehnt sich danach einmal ganz frei zu sein!"

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon We will Rock You » 16.10.2012, 22:29:35

Ich habe nicht wirklich Lieblingsbücher, nur Lieblingsautoren von denen ich einfach jedes Buch liebe:
- Joanne K. Rowling (wer kennt sie nicht, die Geschichten vom kleinen Zauberlehrling Harry Potter? ;))
- Dan Brown (Illuminati, Sakrileg...)
- Karen Rose (sehr gute Krimis!)
- Kathy Reichs (sehr gute Krimis, auf denen die "Bones" Fernsehserie basiert)
- Yrsa Sigurðardóttir (die beste isländischen Krimiautorin!)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon Tessa » 17.10.2012, 13:14:35

We will Rock You hat geschrieben:Ich habe nicht wirklich Lieblingsbücher, nur Lieblingsautoren von denen ich einfach jedes Buch liebe:
- Joanne K. Rowling (wer kennt sie nicht, die Geschichten vom kleinen Zauberlehrling Harry Potter? ;))


Hast du auch schon das neue Buch von Frau Rowling gelesen? Ich habe bisher ziemlich unterschiedliche Meinungen darüber gehört und mich würde interessieren, ob du das Buch auch liebst?
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon We will Rock You » 17.10.2012, 17:10:01

Tessa hat geschrieben:
We will Rock You hat geschrieben:Ich habe nicht wirklich Lieblingsbücher, nur Lieblingsautoren von denen ich einfach jedes Buch liebe:
- Joanne K. Rowling (wer kennt sie nicht, die Geschichten vom kleinen Zauberlehrling Harry Potter? ;))


Hast du auch schon das neue Buch von Frau Rowling gelesen? Ich habe bisher ziemlich unterschiedliche Meinungen darüber gehört und mich würde interessieren, ob du das Buch auch liebst?


Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazugekommen mir das Buch zu besorgen. :( Da sich bei mir momentan die Bücher stapeln (nur noch 6 Monate Schule..... :pray: ). Dann werde ich mir das Buch aber sicher auf Englisch kaufen und lesen. :)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon DracosAdriana » 17.10.2012, 18:27:57

Lieblingsbücher:
Herr der Ringe - Triologie
Warrior Cats
Das Parfüm
Die Päpstin
Die Totenleserin
Die Tintenherz - Triologie
Säulen der Erde
Les Miserables

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lieblingsbücher!

Beitragvon Lion King » 06.03.2013, 23:19:18

Meine Lieblingsbücher sind:

Frei geboren
Der Löwe Christian
Sternenschweif
Sternenfohlen
Die Chroniken von Narnia-Der König von Narnia
Und dann gab es keins mehr


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste