Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Beitragvon Lion King » 30.08.2013, 18:45:58

Welche Bücher habt ihr in der Schulzeit auf englisch lesen müssen/dürfen?

Bei mir waren das "Room at the Top", "Animal Farm", "Goodbye Mr. Chips" und "Under Goliath". Teilweise habe ich Romeo & Julia auf englisch lesen müssen.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.08.2013, 19:29:56

Ganz früher habe ich ein paar Bücher zum Englisch lernen gelesen z.B. die kleinen englischen Knickerbockerbande-Bücher. Ansonsten eine Horror-Stories Sammlung, "Bridget-Jones's Diary" (empfehlenswert!), "What you leave behind" (ein ST:DS9 Roman), "WIcked"... ah... eine Sammlung afrikanischer Tiergeschichten "When Hippo was hairy", sehr nette Geschichten. Die Fortsetzung von Wicked will ich noch lesen und "Bridget Jones, the edge of reason" liegt auch noch irgendwo herum. Was ich sonst noch alles so gelesen habe, weiß ich gerade nicht. Im Internet lese ich aber viel englische Fanfiction.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Cerberus
Grünschnabel
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2013, 18:43:50

Re: Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Beitragvon Cerberus » 30.08.2013, 20:16:40

Während der Schulzeit? Keine.

Ich selber habe das ein oder andere für mich gelesen. Im HP-Fieber hatte ich die englischen Teile vor dem Deutschland-Release schon gelesen, dazu das ein oder andere 5 Freude Buch sowie Blut und Gold von Anne Rice. Das war es aber auch schon.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Beitragvon Kitti » 30.08.2013, 20:58:02

Ich erinnere mich gar nicht mehr an alle Pflichtlektüren, aber "A raisin in the sun" und "Brave new world" waren definitiv dabei.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Beitragvon Ophelia » 30.08.2013, 21:06:10

Für die Schule "Alice in Wonderland" und "Pride and Prejudice" (schreibt man das so?). Für mich habe ich "The Book Thief" gelesen, d.h. ich bin schon seit mehreren Jahren dabei... Komme nicht wirklich voran :oops:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Beitragvon Kitti » 31.08.2013, 15:05:13

Ophelia hat geschrieben:Für die Schule "Alice in Wonderland" und "Pride and Prejudice" (schreibt man das so?). Für mich habe ich "The Book Thief" gelesen, d.h. ich bin schon seit mehreren Jahren dabei... Komme nicht wirklich voran :oops:


"Pride and Prejudice" habe ich auch mal gelesen und dann den Film auf Englisch gesehen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Beitragvon serena » 31.08.2013, 21:35:47

Im Unterricht musste ich "Macbeth" und "I´m the king of the castle" lesen.
Freiwillig habe ich damals noch "Brave new world", "The strange case of Dr. Jekyll and Mr Hyde", "The eternal enemy" und so einige andere Bücker (bestimmmt 15 Stück), deren Vokabelgehalt der Lernstufe angepasst waren, gelesen. Eine Lehrerin hatte diese "Lern-Bücher" ausgeliehen.
Inzwischen sind noch "Les Miserables" und "The phantom of the opera" dazu gekommen.
Und es warten noch ein paar im Bücherregal...

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Beitragvon Kitti » 31.08.2013, 22:07:20

Ach klar, "Macbeth" habe ich auch gelesen, das war ja damals Oberstufenstoff. :mrgreen:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Beitragvon serena » 01.09.2013, 21:55:26

Kitti hat geschrieben:Ach klar, "Macbeth" habe ich auch gelesen, das war ja damals Oberstufenstoff. :mrgreen:

Jo, ein Buch von Shakespeare musste damals sein. Bei uns war die Alternative "Romeo and Juliette", aber dank des damals aktuellen Kinofilms hatte keiner Lust darauf. Also musste Macbeth herhalten. Ob das so viel besser war? :think:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Beitragvon Kitti » 01.09.2013, 22:19:22

serena hat geschrieben:
Kitti hat geschrieben:Ach klar, "Macbeth" habe ich auch gelesen, das war ja damals Oberstufenstoff. :mrgreen:

Jo, ein Buch von Shakespeare musste damals sein. Bei uns war die Alternative "Romeo and Juliette", aber dank des damals aktuellen Kinofilms hatte keiner Lust darauf. Also musste Macbeth herhalten. Ob das so viel besser war? :think:


Ich hätte ja viel lieber "A Midsummer Night's Dream" gelesen, das fand ich immer witziger.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Beitragvon Lion King » 02.09.2013, 10:23:16

Wie fandet ihr das Shakespeare Englisch? War das schwieriger zu verstehen gegenüber dem normalen Englisch?

Ich kann mich nicht mehr erinnern, als ich teilweise "Romeo & Juliet" gelesen habe. :think:

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Beitragvon serena » 02.09.2013, 22:19:19

@ Lion King: Auf den ersten Seiten dachte ich, ich müsse eine neue Sprache lernen. Mit dem bisherigen Schulenglisch hatte es nicht viel zu tun. Aber nach ca. 1/4 des Werkes hatte ich mich eingelesen. Es gibt zwar angenehmere Sprachstile, aber es ging.
@ Kitti: "A Midsummer Night's Dream" hatte meine Lehrerin gar nicht in die Auswahl aufgenommen, obwohl einige im Kurs das Buch wünschten.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Beitragvon Kitti » 02.09.2013, 22:33:20

serena hat geschrieben:@ Lion King: Auf den ersten Seiten dachte ich, ich müsse eine neue Sprache lernen. Mit dem bisherigen Schulenglisch hatte es nicht viel zu tun. Aber nach ca. 1/4 des Werkes hatte ich mich eingelesen. Es gibt zwar angenehmere Sprachstile, aber es ging.
@ Kitti: "A Midsummer Night's Dream" hatte meine Lehrerin gar nicht in die Auswahl aufgenommen, obwohl einige im Kurs das Buch wünschten.


@ Serena Ich war ja schon im zweiten Zentralabiturjahrgang, da gab es keine Auswahl mehr, sondern "Macbeth" war vorgeschrieben. :roll: Das mit dem Einlesen ist uns später im Seminar zum spanischen Ritterroman (also mittelalterliches Spanisch) nicht so recht gelungen. :coolbrows:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher habt ihr auf englisch gelesen?

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.09.2013, 22:37:22

Sisi Silberträne hat geschrieben: ah... eine Sammlung afrikanischer Tiergeschichten "When Hippo was hairy", sehr nette Geschichten.

Im Urlaub habe ich die Fortsetzung dieser Sammlung ergattert "When Lion could fly", die ist genauso schön wie die erste!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste