Stephen King

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Stephen King

Beitragvon Radagast » 27.08.2013, 19:33:41

Hey, ich würde gerne mal was von Stephen King lesen. Sollte schon was sein, bei dem man sich schön gruseln kann....oder zumindest, was mit Nervenkitzel. Kann da jemand was empfehlen?

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Stephen King

Beitragvon Lion King » 28.08.2013, 09:41:01

Folgende Titel könnten dich gruseln:

Es
Manchmal kommen sie wieder

Ich habe sie nicht gelesen, aber ich kenne grob die Handlung.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Stephen King

Beitragvon Radagast » 28.08.2013, 13:16:39

Ok. Danke schon mal für die beiden Tips.
:handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Stephen King

Beitragvon Lion King » 28.08.2013, 18:36:18

Kanntest du diese Geschichte zu Stephen King?

Herr King wurde von einem Autofahrer angefahren und befand sich deshalb im Krankenhaus. Das unheimliche ist, dass der Unfallverursacher 1 Jahr danach am Geburtstag von Stephan King gestorben ist! Was sagst du dazu?

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Stephen King

Beitragvon Radagast » 28.08.2013, 22:57:03

Ok....nein das wusste ich nicht.... :shock:
irgendwie Unheimlich.....

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Stephen King

Beitragvon Lion King » 29.08.2013, 11:05:49

Weißt du vielleicht den Grund, warum Stephan King auch unter anderen Namen als Autor tätig ist?

Ich weiß, dass er auch den Namen Richard Bachmann verwendet hat.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Stephen King

Beitragvon Lion King » 13.09.2013, 12:10:10

Stephan King wird zum ersten mal nach Deutschland kommen. 8-)

http://www.mopo.de/promi---show/star-au ... 94816.html

Benutzeravatar
Mercutiosangel
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 21.07.2014, 22:57:48
Kontaktdaten:

Re: Stephen King

Beitragvon Mercutiosangel » 24.07.2014, 00:01:35

Lion King hat geschrieben:Weißt du vielleicht den Grund, warum Stephan King auch unter anderen Namen als Autor tätig ist?

Ich weiß, dass er auch den Namen Richard Bachmann verwendet hat.


Stephen Kind hat versucht, mal unter einem anderen Namen Romane zu schreiben, weil er den Hype, den allein schon sein Name auslöste, kenzeln wollte und die Aufmerksamkeit wieder auf den Inhalt der Bücher legen wollte. Das ist aber relativ schnell aufgeflogen.

Wusstet ihr übrigens, dass Stephen King eigentlich auch unter dem Namen George Stark ein Buch veröffentlichen wollte?! Doch vor diesen Pseudonym hatte er am Ende selbst eine solche Angst, dass er es in einem Roman verarbeitete - ,,Stark - The Dark Half". Dort wird auch deutlich, dass er Richard Bachmann hat sterben lassen, weil er ihm zu sehr ein Eigenleben entwickelte... :o
Bild

Don´t be afraid of being different - we´re all mad here - The mad hatter, Alice in Wonderland


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste