Hörbücher

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Hörbücher

Beitragvon Lion King » 05.07.2013, 23:00:46

Welche Bücher habt ihr als Hörbuch gehört?

Das sind bei mir:

Der König von Narnia

Und dann gab es keins mehr

Silberwind-Das blaue Einhorn

Lionboy-Triologie

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.07.2013, 09:16:00

Sind bei mir wenige, da ich lieber lese als höre.

J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion
Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon
Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
Jilliane Hoffman - Mädchenfänger

Und dann noch eines über eine Primaballerina. Mir fallen aber Titel und Autorin nicht mehr ein. Gelesen wird es von Marjan Shaki.

Am besten hat mir das Silmarillion gefallen, es wird von Gandalfs deutscher Synchronstimme Achim Höppner (RIP) so episch gelesen. Mädchenfänger gelesen von der Tatort-Schauspielerin Andrea Sawatzki war meine Beschäftigung, als ich mit Konjunktivitis im Krankenstand war. Sehr spannend, kanns empfehlen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Hörbücher

Beitragvon Traumtaenzerin » 06.07.2013, 10:50:21

Früher habe ich oft 'Herr der Ringe' und 'Harry Potter' und mit meinen Brüdern 'He- Man' bzw 'Orko und das Zauberschwert ( :mrgreen: ).
Jetzt höre ich ab und zu 'Drachenmeer' von Nancy Farmer, 'Meg Finn und die Liste der 4 Wünsche' von Eoin Colfer, 'Ein Mann ein Fjord' von Hape Kerkeling und mein Lieblingshörbuch 'Die Kinder von Eden' von Ken Follett.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hörbücher

Beitragvon Lion King » 26.08.2013, 18:37:07

Ich habe ein Hörbuch von der "Das magische Baumhaus"-Reihe mir angehört. Der Sprecher ist auch die deutsche Stimme des erwachsenen Simba aus König der Löwen. :mrgreen: :mrgreen: Er hatte seinen Job gut gemacht.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher

Beitragvon Radagast » 13.09.2013, 18:45:25

Bin eigentlich nich so der Fan von Hörbüchern, aber zur Zeit höre ich mir Abends ganz gerne Die Hörbücher zu der Narnia-Reihe an

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hörbücher

Beitragvon Lion King » 13.09.2013, 19:35:21

Radagast hat geschrieben:Bin eigentlich nich so der Fan von Hörbüchern, aber zur Zeit höre ich mir Abends ganz gerne Die Hörbücher zu der Narnia-Reihe an


Der Sprecher macht wirklich einen guten Job. :handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12794
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hörbücher

Beitragvon Elphaba » 14.09.2013, 03:55:54

Wer ist das denn? Auch die Stimme von Gandalf?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Evelyn
Grünschnabel
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2010, 19:48:30
Wohnort: Bremen

Re: Hörbücher

Beitragvon Evelyn » 15.09.2013, 19:23:37

Ich bin Totaler Hörbuchfan :D
Mein "Bücherregal" besteht fast nur aus Hörbüchern :D
Da findet man zb.
Alle Harry Potter Hörbücher
HDR 1-3
verschiedene Thriller größtenteils von Cody McFadyen
Alle hörbücher von David Safir ( kann ich alle sehr empfehlen xD )
alles von Tommy Jaud
und haufenweise klassiker vom
Grafen von monte christo bis Mary Poppins :D
und natürlich das Sams :D hör ich auch heute noch gern ;)

Ich bin sehr sehr lese faul :whistle:

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hörbücher

Beitragvon Lion King » 23.09.2013, 18:36:34

Elphaba hat geschrieben:Wer ist das denn? Auch die Stimme von Gandalf?


Es handelt sich um den Sprecher Philipp Schepmann.

Hier gibt es mehr Infos zu ihm: http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Schepmann

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hörbücher

Beitragvon Lion King » 17.10.2013, 18:38:43

Zuletzt habe ich die Hörbücher zu den Einhorngeschichten "Eine zauberhafte Überraschung" und "Sternchen in Gefahr" mir angehört. Die Sprecherin hatte ihren Job gut hinbekommen.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12794
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hörbücher

Beitragvon Elphaba » 17.10.2013, 21:20:58

Hatte sie auch gehabt eine schöne Stimme zu hören?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Hörbücher

Beitragvon Ophelia » 03.11.2013, 08:37:42

Ich besitze gar keine Hörbücher. Beim Lesen hab ich automatisch diese Lese-Stimme im Kopf, und die stimmt so gut wie nie mit der Stimme des Hörbuch-Lesers überein. Außerdem macht es mir mehr Spaß, selbst zu lesen, weil die Bilder dann viel lebendiger sind.
Kennt jemand das Hörbuch zu "Blutbraut" von Lynn Raven? Absolut unterirdisch vorgelesen.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Hörbücher

Beitragvon Wackelnase » 04.11.2013, 02:06:39

Ich habe auch keine Hörbücher. Allerdings stand ich schon ein paar mal vor den Hörbüchern und war in der Versuchung sie mir zu kaufen. Also vielleicht ziehen irgendwann mal welche bei mir ein. :)

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Hörbücher

Beitragvon smaragdgrün » 05.11.2013, 20:31:06

Ich mag Hörspiele eigentlich auch lieber als Hörbücher, weil viele Hörbücher recht eintönig vorgelesen sind.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hörbücher

Beitragvon Lion King » 28.11.2013, 23:06:48

Zuletzt habe ich die Hörbücher von "Hanno malt sich einen Drachen" und "Leo & Lolli 01. Ein Pony braucht Freunde!" gehört.


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast