Wolfgang Hohlbein

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
July

Wolfgang Hohlbein

Beitragvon July » 03.11.2006, 10:47:36

Für mich ist er einer der besten Autoren die ich kenne...
Obwohl seine Bücher eigentlich immer sehr dick sind, bin ich mit ihnen aufgewachsen... [und mit Brezina ;) ]
Also, mit sieben Jahren hab ich mein erstes Hohlbein Buch gelesen
"Krieg der Engel" .. Das ist meiner Meinung nach auch eines der besten...
Dann hats gar nicht mehr aufgehört...
ich finde "Katzenwinter" auch noch sehr gut...

Kennt ihr die Bücher / Hohlbein..??

Er schreibt ja auch oft mit seiner Frau Heike zusammen, auch spitze =)

Benutzeravatar
RunyonAveSoulja

Beitragvon RunyonAveSoulja » 03.11.2006, 15:12:06

ich begann mit katzenwinter, ließ mich beeindrucken und machte weiter...am besten hat mir u.a. dunkel gefallen...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.11.2006, 18:28:32

Mir gefallen am besten "Dreizehn", das hab ich schon drei Mal gelesen, und "Die Prophezeiung". Bei beiden war ich von Anfang bis Ende gefesselt, und sie gefallen mir jetzt noch ebenso gut wie vor ein paar Jahren.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 04.11.2006, 06:07:00

Ich kenne nur Dunkel und fand es super-spannend!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Luigia Lucheni

Beitragvon Luigia Lucheni » 04.11.2006, 19:30:27

Jaahh Dunkel ist so ziemlich das beste ..ich weiss gar nicht was ich alles von ihm gelesen hab ...aber es war ne menge !! das erste war glaub ich märchenmond ...das hab ich so mit 12 gelesen :D

Benutzeravatar
July

Beitragvon July » 05.11.2006, 20:38:06

stimmt Dreizehn und Dunkel sind auch ur super..

eigentlich kann ich gar nicht sagen welche ich von ihm am meisten mag ;)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1610
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 27.12.2006, 21:26:26

Ich fand Katzenwinter auch echt gut! Aber besonders gefallen mir auch die von ihm herausgegebenen Fantasyselections! Da kann man nichts anderes zu sagen, als schaurig schön!

Benutzeravatar
Glinda

Beitragvon Glinda » 28.12.2006, 11:33:26

Ich habe zuerst seine Hexer von Salem-Saga gelesen, dann eigentlich alle Bücher, die er mit seiner Frau zusammen geschrieben hat.
Im Moment bin ich dabei auf das neueste Buch seiner Chronik der Unsterblichen zu warten.
Hagen von Tronje fand ich genial.

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 25.04.2007, 23:29:50

Danke für die ganzen Tips, hatte die Bücher von Hohlbein schon oft in der Hand und konnte mich nie entscheiden, aber Dank Eurer Empfehlungen, werde ich mir vielleicht doch noch mal welche vornehmen.. :wink:

Benutzeravatar
Amadé

Beitragvon Amadé » 11.10.2007, 23:04:27

Ohja- Hohlbein zählt zu einem meiner Lieblingsautoren! ^^;

Beim Krieg der Engel hab ich mich ganz gar köstlich amüsiert- Ich fand die Erzählungen des Schutzengels so herrlich, als er beschrieb, wie der Junge als kleines Kind die Tischdecke heruntergezogen hat und der Engel dazwischen ging- Hab herzlich gelacht!

Auch sehr empfehlen kann ich Avalon, der Wiedersacher und die Intruderreihe..

was ich bloß bei ihm immer etwas schade finde ist, dass er nur selten einen Gedanken zu Ende ausführt- Ich "liebe" seine Sätze: "Und er sagte es ihnen" :roll:

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Heldin » 03.11.2007, 12:01:43

Ich kenne Bücher von Hohlbein und seiner Frau, die ich sehr mag, aber auch welche, die ich überhaupt nicht leiden kann. Welche ich allerdings besonders mag sind "Das Buch", "Katzenwinter" und "Feuer" (heißt das so?). Ich mag deren Schreibstil schon, aber oft wiederholen sie sich zu sehr in ihren Büchern, aber dazu muss man ihnen auch zu gute halten, dass sie ja sehr sehr viele Bücher haben, da kann eine wiederholung dann doch gut schon mal vorkommen.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Hohlbein

Beitragvon Radagast » 06.03.2011, 15:25:48

Hat schon jemand "Infinity- Der Turm" gelesen? ist das zu empfehlen?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Hohlbein

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.03.2011, 15:29:54

Was mir noch sehr gut gefallen hat, sind "Wolfsherz" und "Horus".
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Hohlbein

Beitragvon Radagast » 13.03.2011, 16:40:11

Wolfgang Hohlbein ist nächste Woche auf der Leipziger Buchmesse und stellt dort sein neues Buch vor. ich bin mal gespannt.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Hohlbein

Beitragvon Radagast » 23.03.2011, 19:44:18

hab mir das Buch auf der Lbm gekauft und gleich von ihm signieren lassen! Hohlbein ist echt super freundlich!^^

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Hohlbein

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.03.2011, 19:46:35

Verrätst du wie das Buch heißt?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Hohlbein

Beitragvon Radagast » 24.03.2011, 17:33:03

ups! das hab ich ganz vergessen zu schreiben! :lol:
Es handelt sich um "Infinity-Der Turm"

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Hohlbein

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.03.2011, 17:40:50

Gabs nicht schon ein "Der Turm" von ihm, oder bring ich da wieder was durcheinander? o_O
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Hohlbein

Beitragvon Radagast » 24.03.2011, 20:04:44

Es gab mal einen Roman in seiner Enwor-saga, der hieß "der flüsternde Turm"

Benutzeravatar
HBMann
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2011, 09:55:29

Re: Wolfgang Hohlbein

Beitragvon HBMann » 25.03.2011, 10:14:39

Hohlbein hat doch auch einige Indiana Jones Romane verfasst oder bin ich da jetzt falsch gewickelt. Meine da mal was von ihm gelesen zu haben. Auf jeden Fall haben micht die zwei Bücher umgehauen....


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast