Buchempfehlungen

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: buchempfehlungen

Beitragvon Elphaba » 21.08.2009, 01:38:14

Naja, das Erste ist auch toll. Es verleitet ja auch zum Weiterlesen!

Die Frau hat`s echt drauf! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: buchempfehlungen

Beitragvon Klein_Stelley » 21.08.2009, 07:49:13

Ja mal sehen, ich hoffe dass mich die Bücher auch so in den Bann ziehen, wie die 3 Teile vom Goldenen Kompass...das war schon so weit, dass ich mit der Ubahn zu weit gefahren bin :lachtot:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: buchempfehlungen

Beitragvon Elphaba » 22.08.2009, 02:28:17

Das ist mir Mit Harry Potter auch passiert (allerdings im Bus)! :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: buchempfehlungen

Beitragvon Piano » 22.08.2009, 12:17:37

Also, für Leute, die sich für die Französische Geschichte zur Zeit der "3 Musketiere" interessieren, kann ich die Romanreihe "Fortune de France" von Robert Merle empfehlen. Keine Sorge, die 13 Bände gibt es auch auf Deutsch :wink: . Aber das ist echt die perfekte Verbindung zwischen geschichtlichen Fakten und Unterhaltungsroman. Ansonsten noch "Die Schatten von LaRochelle" von Tanja Kinkel.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: buchempfehlungen

Beitragvon Radagast » 23.03.2012, 16:47:15

"Eine Geschichte aus zwei Städten" von Charles Dickens kann ich nur empfehlen. Es ist eine gut erzählte Geschichte über die französische Revolution.
Die Geschichte beginnt mit verschiedenen Personen welche in London und Paris leben, deren Leben aber im laufe der Handlung immer mehr verknüpft wird und in der französischen Revolution ihren Höhepunkt findet. Mittelpunkt der Handlung sind hierbei Dr. Manette, seine Tochter Lucie und ihr Ehemann Charles, welcher zum Tode verurteilt werden soll.
Die Geschichte gründet nicht auf hoher Spannung, sondern auf dem erzählerischen können des Autors und auf der detaillierten Beschreibung der damaligen Zustände.

Für jeden zu empfehlen, der sich für die französische Revolution interessiert und ein gutes Buch mit einem gewissen Tiefgang lesen möchte. ^_°

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: buchempfehlungen

Beitragvon Wackelnase » 24.03.2012, 02:59:16

Hallo,

Das Buch wollte ich mir auch noch kaufen. Generell finde ich die Bücher von Charles Dickens toll. :D

Liebe Grüße

Benutzeravatar
SchirileeCallista
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2014, 10:02:15

Re: Buchempfehlungen

Beitragvon SchirileeCallista » 09.03.2014, 20:07:43

Hi :)
Ich hätt noch ne Bücherempfehlung, v.A. für die Phantomfans unter uns. (Keine Ahnung, ob das hier schonmal vorgestellt wurde.)
Und zwar ist es "Das Phantom, die bisher ungeschriebene Lebensgeschichte des Phantoms der Oper" von Susan Kay.
Ich bin da mehr per Zufall drauf gestoßen (eine andere Autorin hat in ihrem Roman darauf Bezug genommen) und hab es dann eben mal bestellt, weil es mich interessiert hat und für die Schule auch brauchen kann :)

Und mir persönlich gefällt es wirklich gut(auch wenn ich im Augenblick noch nicht ganz fertig bin). Die Autorin beschreibt Eriks Lebensgeschichte von seiner Geburt an, bishin zur Geschichte mit Christine, die wir aus Musical und Roman kennen. Hierzu wechselt sie zwischen den einzelnen Erzählpersbektiven, was allem, wie ich finde, noch mehr Tragik gibt zu Wissen, wie die verschiedenen Leute darüber denken.


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron