Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon Lyra » 01.07.2012, 19:52:08

zusätzlich jetzt auch noch: "One day" von David Nicholls
und Harry Potter 1 in Englisch (es gibt jetzt so ne schöne Ausgabe mit einer goldenen Titelschrift :) )
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Kusto
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2012, 15:13:09

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon Kusto » 02.07.2012, 15:18:55

Haha ja bei mir liegt die Zahl wohl auch im dreistelligen Bereich, aber viele Bücher im Wohnzimmer stehen zu haben ist immer noch gut für usner Image ;)

Benutzeravatar
KoenigLoew
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2012, 17:21:14

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon KoenigLoew » 02.07.2012, 17:38:34

Ich habe mindestens 15 ungelesene Bücher. Immer kaufe ich mir neue und ich weiß, dass ich sie nie lesen werde ... Wie deprimierend :(
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
nina
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2012, 17:05:29

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon nina » 24.07.2012, 18:13:16

aaalso ich habe gerade mal gezählt und zur Zeit sage und schreibe 200 ungelesene bzw. angefangene Bücher zuhause... das liegt aber nicht daran dass ich lesefaul wäre - ganz im Gegenteil ;) - sondern dass ich Bücher lieebe. Vor allem ältere Exemplare die ich immer wieder über online Auktionen oder auf Märkten aufstöbere, sind da bei dem ungelesenen Teil dabei. Interessant wäre auch noch die ergänzende Frage: wie viele gelesene Bücher habt ihr zuhause ;) ?
Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2906
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon serena » 24.07.2012, 21:51:12

Zählen Fachbücher auch? Dann sind´s ca. 120 gelesene Bücher, die ich hier habe. Sonst sind´s ca. 40 weniger. ;)

Benutzeravatar
nina
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2012, 17:05:29

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon nina » 25.07.2012, 14:28:42

Buch ist Buch, oder nich?!;) Glückwunsch! keine schlechte Leistung..
Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2906
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon serena » 25.07.2012, 23:20:45

Ja, schon, aber sonst ist hier von Fachbüchern weniger die Rede. ;)
Naja, gefühlt sind´s weniger Bücher, den Bibliotheken sei Dank...

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon Lyra » 06.09.2012, 07:42:51

gestern am Flohmarkt erstanden: Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon Radagast » 16.09.2012, 21:25:05

Da ich zum Geburtstag wieder viel zu viele Bücher bekommen habe, ist mein Stapel noch größer geworden und umfasst jetzt 235 ungelesene Bücher...... X_X

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2906
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon serena » 16.09.2012, 21:38:04

Bei mir sind 4 dazu gekommen, aber 3 sind schon gelesen. :)

Benutzeravatar
Phantom
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2012, 15:25:41

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon Phantom » 02.10.2012, 15:34:13

Ui.... im dreistelligen Bereich liegt das bei mir noch nicht. Ich schätze mal so zwanzig. Wenn ich ein Buch seit fünf Jahren bei mir liegen habe und einfach nicht lesen will, dann verkauf ichs für gewöhnlich auf dem Flohmarkt.... Irgendwann kann ich den Anblick der ungelesenen Bücher einfach nicht mehr ertragen...
Liebe grüße
"Warum sperrt mich der Zufall der Geburt in dieses Leben ein?
Etwas in mir sehnt sich danach einmal ganz frei zu sein!"

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20113
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon duketgg » 10.10.2012, 16:43:35

KoenigLoew hat geschrieben:Ich habe mindestens 15 ungelesene Bücher. Immer kaufe ich mir neue und ich weiß, dass ich sie nie lesen werde ... Wie deprimierend :(
Warum kaufst du sie dann? Bild
Ungelesen Bücher hab ich daheim keine. Ich hab manche sogar mehrmals gelesen.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon Lion King » 06.09.2013, 18:51:46

Selbst gekauft und (noch) nicht gelesen:

Vor vielen Jahren habe ich ein Buch zur Serie "SeaQuest" mir geholt. Aber bislang kam ich nicht dazu es zu lesen. Es sieht danach aus, dass sich daran sich nichts ändern wird, weil ich die Serie nicht mehr interessant finde.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon Radagast » 08.09.2013, 10:27:04

Jetzt knapp ein Jahr nach meiner letzten Zählung sind es nicht weniger sondern nur noch mehr Bücher geworden...... 303........ :roll:

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon Lion King » 08.09.2013, 13:33:01

Radagast hat geschrieben:Jetzt knapp ein Jahr nach meiner letzten Zählung sind es nicht weniger sondern nur noch mehr Bücher geworden...... 303........ :roll:


Wie hast du denn das geschafft? Wird dieser Berg überhaupt verschwinden können?

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Wie viele ungelesene Bücher habt ihr?

Beitragvon Radagast » 08.09.2013, 13:45:52

Lion King hat geschrieben:
Radagast hat geschrieben:Jetzt knapp ein Jahr nach meiner letzten Zählung sind es nicht weniger sondern nur noch mehr Bücher geworden...... 303........ :roll:


Wie hast du denn das geschafft? Wird dieser Berg überhaupt verschwinden können?



Bücherflohmarkt und ungezügeltes Buch-shopping...... ö-ö

Ja, der kann schon verschwinden. Pro Jahr les ich ca. 50 bis 70 Bücher....und wenn ich mich mal mit dem Bücher kaufen zurück halten kann, hab ich Chancen, das mein Bücherstapel in ca. 4-5 Jahren weg ist...... XD


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast