Was lest ihr gerade?

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Klein_Stelley » 07.01.2010, 09:31:27

Ich muss gerade Frankenstein lesen :/

Den Anfang fand ich richtig schlecht...wen interessiert das schon? Naja....jetzt wirds ein bissl interessanter. Das Monster erzählt Frankenstein grad seine Geschichte...

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Radagast » 09.01.2010, 13:28:25

...also ich hab mir Frankenstein letztens erst gekauft, weil ich es einmal lesen möchte ö-ö


Zur Zeit lese ich "Die Bücherdiebin", aber da geht es mir auch so....ich muss es für die Schule lesen und bin da nicht gerade motiviert....

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Klein_Stelley » 10.01.2010, 19:49:20

Ich bin jetzt fertig mit dem Buch, und ich mags nach wie vor nicht. Nochmal würd ich das nicht lesen.

Jetzt lese ich Twilight :D
noch auf deutsch, aber die nächsten Tage kauf ich mir die englische Fassung, finde die deutsche Übersetzung schlecht.

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Anna » 12.01.2010, 17:04:18

Wir machen dieses Jahr in Deutsch eine Präsentationsschulaufgabe und dafür muss ich "Ein schnelles Leben" von Jenny Zoe lesen, was ich dann auch vorstellen werde. Von der Beschreibung her hat sich das ganz gut angehört, ich glaub, das soll so etwas wie ein moderneres Romeo und Julia sein oder so... kennt das von euch jemand??
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Klein_Stelley » 13.01.2010, 11:23:49

ich lese jetzt Twilight auf Englisch, da ich die deutsche Übersetzung schrecklich finde.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Radagast » 17.01.2010, 19:36:37

So, ich lese jetzt "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär"! Nachdme ich letzte Woche die Muscal CD gekauft hab, musste ich einfahc das Buch dazu lesen ^.^

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Elphaba » 18.01.2010, 01:31:46

Aber vergleiche bitte nicht beides! Das Buch ist großartig aber noch viiiiiiiieeeeeeel umfangreicher und vielschichtiger!
Sowas kann man als Musical gar nicht machen. :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Radagast » 18.01.2010, 17:14:59

Elphaba hat geschrieben:Aber vergleiche bitte nicht beides! Das Buch ist großartig aber noch viiiiiiiieeeeeeel umfangreicher und vielschichtiger!
Sowas kann man als Musical gar nicht machen. :D


Auf die Idee käm ich gar nicht! habs mir ja mitlerweile sogar schon abgewöhnt Filme mit den uchvorlagen zu vergleichen, weil sonst jeder Film nur eine Enttäuschung wäre! :lachtot:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Elphaba » 19.01.2010, 00:45:29

Sehr gut! *lob* Das sollte man auch nicht machen! :D


@Ultra-Clutch: Das Musical? Das was auf Tour war? :o
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon ChristineDaae » 28.01.2010, 14:02:23

Gerade habe ich "Die Hütte" von William Paul Young fertig bekommen... Und ich weiß noch gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin absolut sprachlos. Dieses Buch ist einfach so gut... Das kann man überhaupt nicht erklären, das muss man lesen.
Hab leider nicht so viel Zeit grad zu erklären worum es geht, also hier die Inhaltsangabe:
Macks jüngste Tochter ist vor Jahren entführt und wahrscheinlich umgebracht worden. Ihre letzten Spuren hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden, in deren Nähe die Familie auf einem Ausflug campierte. Jetzt erhält Mack rätselhafte Einladungen, die ihn aus seiner tiefen Depression reißen, in der er mit Gott über den Verlust hadert. Diese Einladungen locken ihn in die Hütte, wo er an einem bemerkenswerten Wochenende Gott, Jesus und den Heiligen Geist persönlich trifft. In furiosen Dialogen mit Gott über das Böse und den Schmerz der Welt kommt Mack zu einem neuen Verständnis von Schöpfung und Christentum. Die Botschaft des Buches? Mack hatte Gottes Rolle in seinem Leben nicht nur unterschätzt, sondern falsch eingeschätzt. Der Verlust seiner Tochter ist eminent, aber das Leben geht nicht nur weiter, sondern es wird durch die Begegnung mit Gott um eine große Erfahrung bereichert. Mack beschreitet einen neuen Weg und hört auf, Gott immer nur zu beurteilen und ihn nur bei Tragödien in seinem Leben nach Gottes Rolle zu fragen. Es ist diese Botschaft, die Mack von Gott mitnimmt: Dass ich in der Lage bin, sogar aus entsetzlichen Tragödien noch unglaublich viel Gutes entstehen zu lassen, bedeutet nicht, dass ich die Tragödien orchestriere. Wenn ich sie für meine Zwecke nutze, heißt das auf keinen Fall, dass ich die Tragödien erschaffe oder sie benötige, um meine Absichten zu verfolgen.... Fur die Gnade ist es nicht erforderlich, dass Leid existiert,aber dort, wo Leiden ist, wirst du immer auch die Gnade finden,in vielen Facetten und Farben.

(Von Amazon)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ariliana » 02.02.2010, 22:14:11

@ Christine:

Wow ! Klingt gewagt faszinierend und vielschichtig!!

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Radagast » 07.02.2010, 21:32:57

Ich lese gerade "Sternwanderer" von Neil Gaiman.

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ich » 09.02.2010, 19:45:36

Seit heute: Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Angelwing » 10.02.2010, 12:26:08

Ich lese momentan "Blut Adler" von Craig Russel. Ein Thriller. Man muss ja auch mal was anderes Lesen *gg*

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Radagast » 11.02.2010, 18:26:39

Seit gestern lese ich "Ensel und Krete" und hab es schon fast durch!
Das Buch ist echt witzig geschrieben. Es ist übrigens von Walter Moers, dem selben Autor wie "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär".

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Elphaba » 12.02.2010, 02:44:35

Stimmt das eigentlich, dass es eine Art Fortsetzung oder "Ableger" des Blaubär-Buches ist? Spielt das Buch auch in Zamonien?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ariliana » 12.02.2010, 15:26:13

Da mir heir immernoch niemand die neun Pforten erklären konnte Lese ich jetzt " der Club Dumas" (das buch vorm Film )

Ist echt witzig, auch spannend und es sind eine Menge Drei-Musketiere ausschnitte und anspielungen drin .

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Lyra » 15.02.2010, 10:37:57

Lysop hat geschrieben:Ich lese gerade "Sternwanderer" von Neil Gaiman.


ist das die Story zum Film mit Claire Danes?
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Radagast » 16.02.2010, 20:02:31

@Elphaba:
Ja, Ensel und Krete spielt auch in Zamonien. Es spielt nach Blaubärund man kann es schon sozsagen als ne weiterführung betrachten. insgesamt gibt es von Walter Moers 5 Zamonien Romane!

@Lyra: Jap, das ist die Buchvorlage zu dem Film!


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste