Was lest ihr gerade?

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon MiladydeWinter » 02.08.2008, 21:36:15

Komm in letzter Zeit leider gar nicht zum lesen und bin deshalb immer noch dabei "1984" und der "Der Gefangene" fertig zu lesen.
Außerdem hab ich noch "Dark Secret" angefangen.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon ChristineDaae » 03.08.2008, 11:24:06

Breaking Dawn - gestern vom Buchladen geholt und gleich fertig durchgelesen :D
Ich liebe das Buch... Kann mich nicht entscheiden, welcher Band besser ist, der dritte oder der vierte..
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Heldin » 03.08.2008, 12:13:12

Du hast es an einem Tag durchgelesen? :shock:
Ich hab es noch nichtmal angefangen :lol:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Kitti » 03.08.2008, 15:43:55

Ich lese gerade "Welche Wonne dich zu finden." Das ist ein Mozart-Roman rund um den Komponisten und die Weber-Schwestern, den ich zufällig in der Bücherei gefunden habe. Bisher ist es gar nicht schlecht.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Sabi » 04.08.2008, 16:50:00

*jetzt auch Breaking Dawn hat* :gott:


hab schon den halben Tag damit verbracht dadrin zu lesen ():-)
Bild

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Anna » 10.08.2008, 11:59:21

Ich hab irgendwo Drachenreiter rausgekramt, das lese ich jetzt!
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Kitti » 10.08.2008, 13:22:30

@ Anna Tolles Buch, Cornelia Funke ist klasse.

Ich lese jetzt den neuen Roman von Cecelia Ahern "Ich hab dich im Gefühl".
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Theresa » 10.08.2008, 16:59:22

Lese auch gerade einen Roman von Cecelia Ahern: "Vermiss mein nicht"

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon MiladydeWinter » 10.08.2008, 17:51:43

Ich hab heute mit "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" angefangen.

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Calypse » 11.08.2008, 12:46:24

"Son of a witch"

*hüpf spring hüpf*
Bild

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon MiladydeWinter » 19.08.2008, 18:52:48

Hab heute mit "About a boy" angefangen. Muss ich für Englisch lesen.

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Carrie2401 » 19.08.2008, 20:57:50

Lese im Moment "Wicked" und bin bisher ziemlich enttäuscht.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Kitti » 19.08.2008, 21:20:17

Ich lese wieder einmal einen historischen Roman und bin wohl bald fertig.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Elphaba » 20.08.2008, 01:03:13

MiladydeWinter hat geschrieben:Hab heute mit "About a boy" angefangen. Muss ich für Englisch lesen.



Boah, sowas cooles lest ihr? :o

Ich hab mir das damals au Englisch gekauft und gelesen bevor ich mir den Film angesehen habe. Ich fand es total klasse! :lol:
Nick Hornby ist sowieso genial, besonders auf Englisch! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon MiladydeWinter » 21.08.2008, 18:47:27

@Elphaba: Ja ich finds bis jetzt auch ziemlich gut. Jedenfalls mal besser als andere Englische Bücher die wir bisher gelesen haben.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.08.2008, 13:18:27

Nachdem ich mit Wolfsherz ziemlich schnell fertig war, les ich jetzt wieder Wicked *gg*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 205
Registriert: 01.04.2006, 09:58:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Nataraja » 25.08.2008, 18:30:41

Nach den vielen Empfehlungen hier habe ich auch endlich mal Bis(s) zum Morgengrauen gelesen und muss sagen, dass das Buch wirklich gut ist. Jetzt muss ich mir bald mal den 2.Teil besorgen, weil ich durstig danach bin, wie es weitergeht^^
Davor lese ich aber erstmal Arracon von Britta Bracker, der 3.Teil von einer Fantasyreihe, der gerade frisch rausgekommen ist. Hier sind alle drei Bücher :wink: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Britta+Bracker&x=0&y=0
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

Benutzeravatar
Deathgirl

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Deathgirl » 28.08.2008, 11:03:41

Ich habe gerade das letzte Buch aus der dunklen Turm Reihe von Stephen King zu ende gelesen. Das Buch war wirklich super, vorallem das Ende. Ich glaube es werden einige Stephen King für dieses Ende verfluchen, aber ich fand es genial.
Jetzt fange ich an "Priester" von Trudi Canavan zu lesen.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.09.2008, 23:15:08

Ich lese nun Constantin Christomanos' Tagebuchblätter, Erinnerungen des Hauslehrers von Kaiserin Elisabeth. Hab das zufällig gesehen und konnt natürlich net vorbei gehen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Ina123
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 24.08.2008, 18:50:59

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Ina123 » 24.09.2008, 18:39:47

Ich les im Moment Die Säulen der Erde von Ken Follet.
Den About a boy von Nick Hornby (und einige andere von ihm) hab ich auch gelesen. Fand ich total klasse. Auch wenn ich die Bücher lieber auf deutsch lese. Am besten von ihm fand ich glaub ich A long way dawn.
Hat jemand von euch mal was von Borger und Straub gelesen? (z.B. kleine Schwester, im Gehege) Die Bücher fand ich alle total faszinierend. Sie führen einen in eine Welt in der böse Menschen nicht mehr böse sind, oder zumindest "menschlich erscheinen" und auf einmal kann man Handlungen nachvollziehen / verstehen. Auch wenn es beim besten Willen keine Rechtfertigung oder Entschuldigung für so etwas gibt.


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste