Charaktere, die ihr nicht mögt

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Wolkenfee

Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Wolkenfee » 25.01.2008, 16:35:30

So, wo es Lieblingscharaktere jetzt schon gibt, dachte ich, ich frag mal, wen ihr denn nicht mögt.

Also, mir fällt zuerst Jacob aus der Bis(s) Reihe ein. Ich kann nicht genau sagen, wieso, ich kann ihn einfach nicht ausstehen.

Und Denethor und vor allem Bilbo aus Herr der Ringe kann ich nicht leiden, und oft auch Frodo.

Außerdem nervt mich Harry Potter oft, könnte aber daran liegen, dass er mir zu "heldig" ist, das find ich immer schrecklich.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 25.01.2008, 17:05:15

Aus der Bis(s) Reihe mag ich Mike überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht genau, warum, aber da ist alles andere besser. Und Rosalie mag ich auch erst ab dem dritten Teil, im zweiten geht sie, aber im ersten finde ich sie schlimm. Emmett finde ich im zweiten Teil auch viel netter als im ersten.
Ansonsten fällt mir grade nichts ein, auch nicht aus anderen Büchern, aber ich werde wohl noch mal nachtragen ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.01.2008, 17:05:45

Gwenwhyfar aus "Die Nebel von Avalon", der könnt ich manches Mal den Hals umdrehen, und nicht so sehr Morgause, obwohl eigentlich sie die Böse ist. Gwenwhyfar erscheint als eine fast fanatische Christin, die das tut was oft getan wurde und immer noch wird. Den Glauben als Deckmantel und Rechtfertigung benutzen.

Beim Herrn der Ringe kann ich Legolas nichts abgewinnen, wobei... im Buch ist er okay, ich mag ihn und Arwen bloß in den Filmen nicht. Denethor, na ja, den würde ich eher bemitleiden, irgendwie ist er ein armer Irrer *hüstel*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 25.01.2008, 17:39:49

Sisi Silberträne hat geschrieben:Beim Herrn der Ringe kann ich Legolas nichts abgewinnen, wobei... im Buch ist er okay, ich mag ihn und Arwen bloß in den Filmen nicht.
Das wirst du aber einige Orlando Bloom Fans gegen dich haben :wink: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.01.2008, 17:51:01

Ich glaube gerade das ist der Grund warum ich Legolas (und Orli) nicht mag... es erscheint mir in den Filmen fast so, als wäre er ein bisschen als Mädchenschwarm angelegt. Dabei kommt er leider manches Mal ziemlich überzogen rüber (ich sag nur Olifant :roll: ). Die Streitereien mit Gimli find ich aber süß, Gimli mag ich überhaupt gern. Für Arwen gilt in den Filmen Ähnliches, sie wurde zu viel hochgebauscht. Wenn es beim HdR eine Elbenkriegerin gibt, die reiten und kämpfen kann wie ein Mann, und dazu über magische Kräfte verfügt, dann ist es Galadriel. Zumindest bin ich heilfroh, dass Arwen aus der Schlacht um Helms Klamm rausgelassen wurde, der arme Haldir hat genügt :( Glorfindel mag ich im Übrigen auch nicht, aber das hat eher mit einem gewissen Rollenspiel zu tun, denn mit den Büchern.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 25.01.2008, 18:12:11

ich mag Ron aus HP nicht. Wobei das erst so ist seit ich die Filme gessehen habe. Der Schauspieler ist mir wahnsinnig unsympatisch. Obwohls eindeutlich an dem Schauspieler liegt, ist mir Ron jetzt auch beim Lesen unsympatisch.

@Sisi. ich finde Orlando Bloom grauenhaft...er ist der Grund, warum ich z.B. Fluch der Karibik nicht öfter schaue.
Auch in Troja, Königreich der hat er mir nicht gefallen. Elisabethtown hab ich nicht geschaut, weil er da mitspielt :wink:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.01.2008, 19:21:06

Ihh Troja... Fluch der Karibik mag ich auch nicht, aber nicht wegen Orli.

Also ich mag Ron, ich mag auch Rupert Grint als Ron... was der für herrliche Gesichter machen kann :lol:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 27.01.2008, 16:52:18

Ich mag allgemein Figuren nicht, die scheinbar das Schicksal der Welt auf ihren Schultern tragen und nur sie alleine das ganze durchstehen wollen obwohl eine ganze Horde von Freunden/Verbündeten hinter ihnen stehen ... ja da muss auch ich Harry nennen. Nervt mich in den Filmen als auch in den Büchern.

Hm Kinder in Büchern finde ich allgemein sehr schwierig. Ich bin nunmal kein Fan von dieser Sparte. Das einzige Buch, dass mir in der Hinsicht gefallen hat war die Unendliche Geschichte - wobei ich da Bastian auch manchmal einen Klaps hätte geben können :lol:

Ein weiterer Charakter wäre dann noch Lestat, in (fast) jedem Buch ist er vorhanden und selbst wenn ein ander Charakter die Hauptperson ist so dreht sich scheinbar immer alles um Lestat ... Aber ich hatte auch schon in den beiden Filme keinen guten Draht zu ihm ... lag vielleicht auch an den Darstellern.

Im Herrn der Ringe kann ich auch Denethor nicht ausstehen, ebenso wie Kanrak und Gollum. Ersterer, weil er einfach bösartig angelegt wurde - was auch nicht schlecht ist, die letzten beiden, weil es unsympathische Wesen sind. Dass ich Spinnen nicht mag kann auch daran liegen, dass ich mich mit diesem Wesen nicht anfreunden konnte. Und Gollum ist eine Spezies für sich, das würde jetzt zu sehr ausufern.

@June:
Ein Tipp: Schau dir den Film trotzdem an. Ich mochte auch Kirsten Dunst nicht und trotzdem liebe ich den Film. Die Story könnte aus dem wahren Leben entspringen ...

Benutzeravatar
Wolkenfee

Beitragvon Wolkenfee » 27.01.2008, 17:33:08

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich glaube gerade das ist der Grund warum ich Legolas (und Orli) nicht mag... es erscheint mir in den Filmen fast so, als wäre er ein bisschen als Mädchenschwarm angelegt. Dabei kommt er leider manches Mal ziemlich überzogen rüber (ich sag nur Olifant :roll: ).


Da muss ich absolut zustimmen. Ich war schon, als ich die Bücher gelesen hab, immer Aragorn-Fan, Legolas ist mir da eigentlich gar nicht aufgefallen. Nur dann halt in den Filmen.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1610
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 27.01.2008, 18:00:33

Darf ich nochmal erinnern, das es hier um Literatur geht ihr süßen??? *knuffel*
Seit nicht böse, aber wir wollen heir ja mal nicht auf filme abdriften.

Also weil ihr so oft über Harry redet dem Schließe ich mich an, der war für mich immer ein rotes Tuch und dumbledore mag ich auch nicht weil er Harry alles in den Ar*** schiebt.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 27.01.2008, 18:02:12

Ich finde Harry auch ein bisschen zu heldenhaft... Aber die Bücher hab ich trotzdem gern gelesen 8)
Im Buch mag ich Milady de Winter bei den 3 Musketieren überhaupt nicht. Da ist sie so ein richtiges Biest^^
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.01.2008, 01:19:03

Elanor de Monnier hat geschrieben:Im Herrn der Ringe kann ich auch Denethor nicht ausstehen, ebenso wie Kanrak und Gollum.

Sie heißt Kankra ;)
Ich mag Spinnen, aber Kankra ist eine sehr böse Spinne *ggg* Aragog ausm Harry Potter ist da schon cooler ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Wolkenfee

Beitragvon Wolkenfee » 28.01.2008, 18:21:05

üäh, ich mag keine Spinnen.
Aragog ist irgendwie nett, aber weil er ne Spinne ist, mag ich ihn halt nicht.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 28.01.2008, 20:34:51

Ich mag Spinnen auch nicht.^^ Also im Zoo hinter der Glassscheibe sehen so Vogelspinnen schon irgendwie cool aus, aber wenn so eine große schwarze in meinem Zimmer ist, iih, nein danke.^^
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1610
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 31.01.2008, 18:26:49

Aus "einmal ist keinmal" kann ich Morelli nicht wirklich leiden. auch im zweiten Teil davon hatte ich mit ihm so meine Schwierigkeiten.
Morelli ist Polizist und hackt meistens ziemlich auf der titelheldin rum, trotz gelegentlicher affairen mit ihr. Ich kann solche macho-charaktere einfach nicht leiden.

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Calypse » 10.01.2009, 15:50:12

Jacob aus Bis(s)...^^
und viele mehr...
Bild

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Theresa » 10.01.2009, 18:02:27

Calypse hat geschrieben:Jacob aus Bis(s)


Den mag ich auch nicht :lol:

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Calypse » 11.01.2009, 13:58:52

:lol:
und Dorothy aus Wicked...aber die mag ich sowieso ned :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Heldin » 12.01.2009, 11:07:37

Calypse hat geschrieben:Jacob aus Bis(s)...^^


Seit dem Film gestern finde ich ihn gar nicht mehr so schlecht :mrgreen:

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Charaktere, die ihr nicht mögt

Beitragvon Anna » 01.02.2009, 12:25:39

Piaisthebest. hat geschrieben:
Calypse hat geschrieben:Jacob aus Bis(s)...^^


Seit dem Film gestern finde ich ihn gar nicht mehr so schlecht :mrgreen:


Ich weiß nicht, was ihr habt... im Buch find ich Jake total nett - jedenfalls im zweiten Teil... ich finde, im Film sieht er i-wie total sch**** aus...
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste