Lieblingshelden der Literatur

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.01.2008, 01:20:02

Tonks mag ich auch sehr, finds schmafu, dass beide, sie und Remus sterben mussten - der arme kleine Teddy :(
Und die McGonagall mag ich auch, die ist irgendwie voll cool.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 28.01.2008, 01:30:34

Psssst! Ich bin erst bei Band 5 ! :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 31.01.2008, 18:29:10

Sowas ähnliches habe ich mir auch gerade gedacht. Ich kenne die Bücher erst bis band sechs und muss aber zur Ehre von Frau J.K. zugeben dass ich DAMIT nciht gerechnet hätte. Mit dem Rest des Endes zwar shcon, den kannte ich shcon bevor er mir verraten wurde, aber das... das kommt wirklich überraschend. Da bin ich voll dagegen!!!

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Heldin » 26.04.2008, 22:43:09

Ach..da fällt mir grad auf, dass ich bisher ja keine genauen Angaben zu Lieblingscharaktere in Büchern abgegeben habe.^^

Also, mein absoluter Lieblingscharakter - welch Überraschung - ist Alice aus den Biss-Büchern. Ich finde sie einfach toll, sie hat so eine aufgeweckte, fröhliche Art und ist immer für ihre Familie und Bella da (selbst wenn es darum geht, dass Bella anch ihrer abgeblichen Shoppingtour ja auch was zum anziehen braucht um nicht aufzufallen vor ihrem Dad :D)..und es ist soo süß, wie sie Bella immer eine Freude machen will und sie damit nervt und wie sie Bella als als "lebende Schminkpuppe" benutzt :lol: Ich glaube so eine Freundin wie Alice hätte doch jeder gerne, oder?^^
Ansonsten mag ich noch Cian aus der Ring-Triologie von Nora Rpberts sehr gerne, ich mag seine Art, das er für seine Freunde auch da ist (auch wenn es heißt er muss seinen Sonnenanzug anziehen und sich in die Gefahr begeben, dass der nichts hilft und er stirbt, nur um eine Freundin von ihm bei ihrer Aufgabe zu unterstützen) und ich mag es, dass er kämpft um das Leben, dass Lilith ihm genommen hatte :)
Ansonsten mag ich noch einige Charaktere aus verschiedenen Büchern, aber die zwei waren nun die, die mir am meisten auffielen!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 27.04.2008, 10:33:55

in harry potter liebe ich die figuren aller weasleys - besonders aber ron und die weasley zwillinge. :D
sonst fasziniert mich noch elizabeth bennet aus "stolz und vorurteil".

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 27.04.2008, 18:22:15

Elizabeth Bennet ist wirklich interessant und noch geheimnisvoller find ich Mr. Darcy! :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Beitragvon Anna » 28.04.2008, 19:59:50

Ich finde auch die Alice aus den Biss-Büchern ganz toll!

Aber irgendwie mag ich auch Saphira aus Eragon.
Zuletzt geändert von Anna am 14.10.2008, 09:10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 06.05.2008, 10:56:10

Ja! Alice würde vermutlich jeder gern haben, (ich beseonders wenn ich an meine problme Denke passende outfits zu finden ) :lol:

die Weasly- Zwillinge die sind auch cool! Auf jeden fall. Die sind so unangepasst was direkt noch besser ankommt weil drum herum alle so gekünstelt gut sind wie bei JK. Rowling.

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Calypse » 11.10.2008, 14:30:39

Meine Helden:

Elphie -> Wicked ;)
Edward *schmacht* -> Bis(s) zum Morgengrauen
Bellatrix -> Harry Potter (*immer für die Bösen bin* ^^)
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Elphaba » 12.10.2008, 05:40:32

Marian Halcombe aus "Die Frau in Weiß" (The Woman in White). Eine Stake Frau!



Und...hatte ich Raoul schonmal erwähnt...? :^^:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Ariliana » 14.10.2008, 15:42:45

@Elphaba
Ähm... wenn dann hab ichs verdrängt :wink: okay. das Phantom himself ( Erik)

Weil er psychologisch einfach unglaublich interesssant ist und sowohl tragisch/ bemitleidenswert als auch beneidenswert intelligent. Noch dazu weil er bis zuletzt den Lebensmut nicht verliert ( wenn auch dank der nötigen Spur zynismus und ironie)

Benutzeravatar
Ina123
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 24.08.2008, 18:50:59

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Ina123 » 31.12.2008, 10:24:46

Ich mochte die Aliena aus den Säulen der Erde von Ken Follett total. Sie hält was sie sagt und hat sich ihr Leben lang trotz vieler harter Schicksaalsschläge nicht unterkriegen lassen.

Und Jakob der Fuchs aus Tod und Teufel von Frank Schätzing war wirklich auch ein liebenswerter Charakter.

Ich finde es schwer das so allgemein zu sagen, weil man doch zu Charakteren ein ganz anderes Verhältnis entwickelt je nachdem wie lange man "mit ihnen zu tun hat". Es ist irgendwie logisch find ich, dass man zu Figuren aus Reihen ein besseres Vehältnis hat als zu Leuten aus 200 Seiten Büchern. Einfach weil man sich länger mit ihnen beschäftigt.
Bei vielen Büchern weiß ich gar nicht mehr wie die Hauptfiguren hießen - und troztdem habe ich mich beim Lesen wahrscheinlich gut mit ihnen identifizieren können... Und in Jedem Buch Personen gehabt, die ich mochte und welche die nicht....
Wenn jedes Buch ein Leben, eine Wahrheit für sich wird...

Wer mir auch sehr sympathisch ist, ist Barbara Havers von Elisabeth George. Und wie konnte ich meine vielen Karl May Abende vergessen (Bücher, Filme und Theater...) Winnetou ist wirklich eine herausragende Persönlichkeit, wie ich finde...

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Anna » 01.02.2009, 12:29:49

Und jetzt, wo ich schon mal "Der Zauber von Avalon" gelesen habe, mag ich Elli aus diesem besagten Buch total gerne!! :D
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Ariliana » 04.02.2009, 14:49:14

kenn ich leider nicht... MUss was Avalon angeht wohl einiges Nachholen.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.02.2009, 00:50:45

Ja wie konnt ich sie nur vergessen?? Athos, Porthos und Aramis :mrgreen: die haben alle drei so ihre Marotten und deren nicht zu wenige, ergänzen sich dabei aber gut als ein starkes Team, während mir der "kleine" D'Arti ein bissi zu fehl- und tadellos ist.

Ah und Elphaba natürlich auch, sie ist ein durch und durch gut entwickelter Charakter, find ich. Das Leben macht sie zu dem was sie ist, und dazu passt auch ein irres Lachen ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Ariliana » 05.02.2009, 11:45:33

Sind Athos Porthos und Aramis wirklich auch im Roman so?? Das ist ja cool. Die vorlage zu diesen Zahlreichen variationen von Filmen hab ich nie gelesen. Aber dann werde ich es doch wohl machen. :lol:

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Anna » 20.02.2009, 16:53:10

Ariliana hat geschrieben:kenn ich leider nicht... MUss was Avalon angeht wohl einiges Nachholen.


Avalon ist total toll!! Eins meiner Lieblingsbücher, genauer gesagt! Man braucht eine Weile, um reinzukommen, dann ist es aber total spannend und man würde es am liebsten in einem Zug zuende lesen (auch wenn das manchmal nicht geht :roll: )! :D :D :D
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Calypse » 22.02.2009, 11:50:10

Also was meine Lieblingsfiguren angeht bin ich meist für die Gemeinen =p...

Bis/s...: Rosalie
Harry Potter: Bellatrix <3, Narzissa, Andromeda, Tonks & Lucius =P ich hab so geheult, als Bellatrix gestorben ist :lol:
Bild

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 22.02.2009, 12:23:38

Zwei meiner Helden sind Ron Weasley und Dobby der Hauself aus Harry Potter :mrgreen:

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Anna » 22.02.2009, 16:50:01

Flügel_der_Nacht hat geschrieben:Zwei meiner Helden sind Ron Weasley und Dobby der Hauself aus Harry Potter :mrgreen:


Ja, Dobby ist auch genial :lol:
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron