Lieblingshelden der Literatur

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Ariliana » 25.02.2009, 15:13:53

Wirklich?! Ich hasse Dobby!! Außerdem hat dieses Vieh doch auch nicht wirklich Charakter...

wen ich bei Harry Potter am liebsten mag das ist Snape. Ich komm nie über sie Szene Weg wie Harry in dem Denkarium von ihm erwischt wird.

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 25.02.2009, 17:53:57

Kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, warum genau ich Dobby so mag. :wink:

Aber bei Snape geb ich dir Recht, der ist schon klasse und ich muss sagen, dass Alan Rickmans Darstellung ihn hundert prozentig trifft :)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Ariliana » 02.03.2009, 17:20:09

JAAA! Der ist so toll. aber bei den Hörbüchern hat Snape so einen coolen "transilvanischen" Akzent. den vermiss ich im Film manchmal schon fast.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re:

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.03.2009, 14:13:52

Sisi Silberträne hat geschrieben:Wen ich auch noch mag, ist Morgaine in "Die Nebel von Avalon". Gwenhwyfar könnte ich dagegen desöfteren den Hals umdrehen :twisted:

Igraine mag ich aus diesem Buch übrigens auch noch, sie ist hier viel tiefgründiger als im Film (ist Morgause auch, aber die kann mir weitgehend wegbleiben XD) und ein verdammt interessanter Charakter ist sowieso Viviane, die Herrin vom See, obwohl ich sie nicht als Heldin bezeichnen würde. Und von den Kerlen ---> Galahad aka Lancelot!! Und Accolon, der Sohn von König Uriens hat irgendwie auch was ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Satuprinsessa

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Satuprinsessa » 13.05.2009, 13:30:43

ah, hab mir grad überlegt, dass ich Snape schreiben könnte, lese die Seiten und ihr schriebt / schrobt (?? xD ) ihn auch als euren Lieblingshelden. Ich liebe ja auch die Vampirchroniken von Anne Rice und da sind meine Lieblingshelden Marius und Armand :)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Ariliana » 17.05.2009, 22:05:37

Ich werde mir Anne Rice wohl doch mal durchlesen nur um deine Helden kennen zu lernen :)

Benutzeravatar
Satuprinsessa

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Satuprinsessa » 18.05.2009, 14:43:31

Das musst du unbedingt machen :)
Allein schon weil die Bücher aus den Vampirchroniken so gut sind.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Ariliana » 19.05.2009, 21:14:53

kommen auf die Liste :wink:

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Radagast » 11.06.2009, 23:55:45

Meine Lieblingshelden der Literatur sind:
1.Samweis Gamdschie, aus der Herr der Ringe Trilogie, den er ist doch der Wahre Held dieser Geschichte, ohne ihn wäre Frodo gescheitert!

2. Lyra, aus der Goldenen Kompass Tilogie, auch Lyra Listenreich genannt. Sie ist so ein kleines Mädl udn trozdem so tapfer. Außerdm finde ich es gut, das sie mal nich so der/die Typische(r) Held(in) ist, da sie sich Hauptsächlich mit Lügereien udn Tricks durch die Geschichte schummelt.

3.Long John Silver, aus "Die schatzinsel, auc wenn er eigentlich der Böse ist, hab ch ihn trozde gerne, weil er so ein richtig alter schurke ist. Er kann ganz nett sein, aber kommt aus seinem Piratenverhalten nicht raus. Ich mochte ihn schon als Kind.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Klein_Stelley » 18.08.2009, 19:39:39

Ich kann jetzt nur eine Figur nennen, da ich immer noch vollkommen überwältigt bin:

Lyra Belaqua - sie ist ein gewitztes Mädel, tapfer und frech und am Ende erfahrt sie, wie es ist verliebt zu sein. Sie reist durch Welten, findet raus was Staub ist und geht sogar in die Welt der Toten! Ein bisschen von ihrer Tapferkeit würde ich mir für mich wünschen ;)

(Wenn jemand Lust hat mit mir über das Buch zu reden - ich will unbedingt! *lach*)

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Anna » 02.09.2009, 22:42:22

Ja, unsere liebe Lyra... ich mag sie auch! Wegen ihr gehört der Goldene Kompass (ich meine natürlich die ganze Buchreihe) zu meinen Lieblingsbüchern. =)
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Klein_Stelley » 03.09.2009, 08:56:01

Anna hat geschrieben:Ja, unsere liebe Lyra... ich mag sie auch! Wegen ihr gehört der Goldene Kompass (ich meine natürlich die ganze Buchreihe) zu meinen Lieblingsbüchern. =)


:^^: Die Bücher haben nen Ehrenplatz bei mir zHaus :D

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Anna » 03.09.2009, 18:50:31

Klein_Stelley hat geschrieben:
Anna hat geschrieben:Ja, unsere liebe Lyra... ich mag sie auch! Wegen ihr gehört der Goldene Kompass (ich meine natürlich die ganze Buchreihe) zu meinen Lieblingsbüchern. =)


:^^: Die Bücher haben nen Ehrenplatz bei mir zHaus :D



Ich hab sie leider nicht selber... :(
Aber ich leihe sie mir immer öfter von Freunden oder aus der Bücherei aus ^-^
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Klein_Stelley » 08.09.2009, 08:24:20

oje :( sie sind aber gar nicht so teuer, ich hab pro Buch 10 € beim Thalia bezahlt :) hab mir aber die schöne Variante gekauft...

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Radagast » 25.09.2009, 13:50:02

Ich finde es klasse wie viele hier so begeisert von der "His dark materials" Reihe sind! ^.^
Aber sie sind ja auch toll!

Benutzeravatar
Ili

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Ili » 27.09.2009, 18:39:03

Ich mag Seregil und Alec aus Lynn Flewellings Schattengilde-Reihe. Ein sooo sympathisches Paar :) Außerdem (in den ersten drei Bänden zumindest) wirklich mit viel Herzblut gezeichnet.
Außerdem würde ich Cornelius aus "Die Seelen im Feuer" von Sabine Weigand sofort heiraten ;)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Kitti » 27.09.2009, 21:41:18

@ Ili "Die Seelen im Feuer" würde ich auch gern lesen. Ich bekomme es wohl bald in der Bücherei. Kennst du auch andere Bücher von Sabine Weigand? :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ili

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Ili » 27.09.2009, 23:15:58

Ich hab noch keine anderen von ihr gelesen, um ehrlich zu sein, möchte es aber auf alle Fälle tun. "Die Seelen im Feuer" ist wirklich ein tolles Buch -und zudem SEHR gut recherchiert (Frau Weigand ist ja studierte Historikerin!).

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon Kitti » 28.09.2009, 12:33:41

Ich kann dir die anderen Bücher auch nur empfehlen! Ich habe damals als Erstes "Das Perlenmedaillon" gelesen, aber "Die Markgräfin" oder "Die Königsdame" fand ich ebenso gut.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
The Friend At Hand
Grünschnabel
Beiträge: 53
Registriert: 01.10.2010, 22:26:14
Kontaktdaten:

Re: Lieblingshelden der Literatur

Beitragvon The Friend At Hand » 16.11.2010, 16:45:41

Digory Kirke aus den Chroniken von Narnia, als Kind, wie als Erwachsener. Ich liebe ihn einfach. Und Aslan auch.
Rabenpfote, Weisspelz und Streifenstern, ähnlich wie Eichenherz und Riesenstern aus Warrior Cats liebe ich auch.
Natürlich auch Erik und Phillipe aus Phantom der Oper, obwohl ich gegen Raoul auch "nichts habe", auch wenn ich ihn nicht so toll finde. Und natürlich wie immer Christine^^ Und Meg und Jammes finde ich irgendwie...Putzig^^
Are You Tense When You're Sense There's A Storm In The Air?
Bild


Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron