Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Zu den Ideen: In der Tat wäre das für Frau Link zu offensichtlich gewesen. Das mit Nathan wäre sicherlich interessant gewesen. Die Sache mit Livia und der Erpressung... ich weiß nicht... ist ein interessanter Vorschlag aber muss auch nicht unbedingt sein ^^
Zu Semira: Meinst du von vornherein oder danach? Ich weiß nicht mehr so genau, ob danach jemand informiert wurde
Zu Leslie: Meines Wissens entscheidet sie sich doch unterwegs dafür, noch auf die Farm zu fahren oder? Klar sie hätte es Valerie Almond trotzdem mitteilen können, zumal sie ja befürchtet, dass Dave dort ist und sie ihn ja für den Mörder hält. Aber zu der Sache mit dem Telefonieren auf der Farm ist es doch so, dass dort kein Handyempfang ist und Leslie doch auf dem Weg zum Festnetzanschluss im Arbeitszimmer von Fionas Mörder aufgehalten wird, oder? So ergibt sich für mich keine Möglichkeit, die Polizei zu rufen.
Zu Leslie: Ich mag sie, weil sie wirklich realistisch dargestellt ist. Ich finde ihr Verhalten nachvollziehbar, vor allem die Aufarbeitung der Geschichte ihrer Großmutter und die Refelxion auf ihr eigenes Leben und das Leben der Becketts. Ich finde es schön, dass sie Brian am Ende noch besucht und ihm aber auch die Hoffnung mit Fiona lässt, denn sie erkennt, dass es das einzige ist, was er all die Jahre hatte.
Auch wenn sie manchmal ein wenig unvernünftig handelt, als sie zum Beispiel Valerie Almond nicht mitteilt, dass sie vorher noch zur Farm fährt. Aber genau das macht sie so realistisch, menschlich eben.
Zu Leslie und dem Telefon: Stimmt schon. Sie hätte Valerie Almond mit dem Handy vorher schon informieren können.
Zu Chad und Fiona: Ich glaube, weil Brian doch nicht offiziell zu den Becketts kam, war es nicht möglich, ihn in eine staatliche Einrichtung zu bringen. Er war, glaube ich, nicht registriert oder etwas in der Art und das hätte, soweit ich das verstanden habe, Schwierigkeiten für die Familie bedeutet. Aber ich kenne mich mit der Rechtslage der damaligen Zeit ebenfalls nicht aus.
Zum Weltkrieg: Aus menschlicher Sicht schon, doch ich denke, dass da schon darauf geachtet wurde. Wer weiß, ob die Familie das nicht auch nur als Grund vorgeschoben hat
Das war ja wieder so offen. Irgendwie hätte es mich da schon interessiert, ob Pit das jetzt wirklich war. Was ist mit dir?
Lion King hat geschrieben:Z Ich frage mich, warum Frau Link da keine Gewissheit liefern kann. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Wie siehst du das?
Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste