Nein vergessen und vergeben kann man das sicher nicht. Vielleicht aber verdrängen? Außerdem denke ich, dass der Täter erst eine Hemmschwelle überschreiten musste, was dann mit dem Mord an der Mutter geschah. Ich meine, die Wut richtete sich ja mehr auf die Mutter, die nicht geholfen hat und auch noch eifersüchtig war, was ja auch das Motiv für die anderen Morde war.
Zur Figurenkonstellation: Hmmm... Ich habe mir den Kommentar auch durchgelesen.. Wenn ich da so drüber nachdenke, finde ich schon, dass manche Figuren anderen aus früheren Büchern ähneln. Gerade bei Gilian und John ist es so. Eine ähnliche Konstellation gibt es bei "Das Echo der Schuld" ebenfalls. Bei anderen Figuren müsste man das näher analysieren und vergleichen. Letztendlich aber muss ich schon sagen, dass Frau Link ihre Romane auf Figuren mit Problemen aufbaut, die sich in späteren Büchern ähnlich wiederholen.
Zum Titel: Ich fand ihn ebenfalls sehr passend. Samson und der Täter sind mit diesem Titel gut getroffen.
Ich weiß nicht, wann ich wieder in die Bücherei komme und ich muss auch erst mal noch das aktuelle Buch, das ich gerade lese beenden, aber ich denke, dann werde ich "Im Tal des Fuchses" lesen oder vielleicht auch hören