Was lest ihr gerade?

Bücher, Hörbücher oder literarische Werke, die ihr empfehlen würdet.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Radagast » 08.08.2013, 10:38:07

Hab vor ein paar stunden angefangen "Der Medicus" von Noah Gordon zu lesen. Ich find es super geschrieben und es macht süchtig. Man will es keine Minute aus der Hand legen

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 08.08.2013, 19:12:55

Radagast hat geschrieben:Hab vor ein paar stunden angefangen "Der Medicus" von Noah Gordon zu lesen. Ich find es super geschrieben und es macht süchtig. Man will es keine Minute aus der Hand legen

Das wollte ich auch immer schon lesen! Viel Spaß dabei. Neben Isabel Allende auf Spanisch lese ich noch "7 Tage ohne" von Monika Peetz.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 08.08.2013, 21:39:24

Kitti hat geschrieben:
Radagast hat geschrieben:Hab vor ein paar stunden angefangen "Der Medicus" von Noah Gordon zu lesen. Ich find es super geschrieben und es macht süchtig. Man will es keine Minute aus der Hand legen

Das wollte ich auch immer schon lesen! Viel Spaß dabei. Neben Isabel Allende auf Spanisch lese ich noch "7 Tage ohne" von Monika Peetz.

Ja, les es! Ist echt gut

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 08.08.2013, 22:39:59

Radagast hat geschrieben:
Kitti hat geschrieben:

Ja, les es! Ist echt gut

Wenn ich irgendwann mal Zeit dafür finde... Ich habe noch so viele ungelesene Bücher hier liegen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Radagast » 08.08.2013, 23:12:00

ooooh....da kann ich auch ein Lied davon singen :music-singing:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 08.08.2013, 23:27:39

Radagast hat geschrieben:ooooh....da kann ich auch ein Lied davon singen :music-singing:

Außerdem möchte ich mehr auf Spanisch lesen, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, wenn ich schon nicht nach Spanien kann. ;)

www.musical-forum.net

frauvonkrolock
Grünschnabel

Beitragvon frauvonkrolock » 13.08.2013, 12:22:02

Ich lese seit einigen Wochen "Der Turm" von Uwe Tellkamp. Der Anfang ging eigentlich ganz gut, aber langsam fällt es mir immer schwerer bei der Sache zu bleiben. Der Schreibstil ist irgendwie zäh und die Handlung etwas träge. Lege es zwischendurch immer wieder für ein paar Tage weg und so wie es aussieht wird es wohl eines der Bücher werden, bei denen ich es nicht bis zum Ende schaffe. Schade, denn das Thema interessiert mich eigentlich sehr.
Wie immer, wenn ich nach dem Leben griff,
blieb nichts in meiner Hand.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden,
und hab noch nie gebrannt.

RatMau
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon RatMau » 14.08.2013, 15:31:51

Gerade "Fifth Avenue" von Christopher Smith. Nicht schlecht das Buch.

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 19.08.2013, 21:06:32

Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Lion King » 20.08.2013, 16:54:19

Heute werde ich mit einem Band von Sternenschweif durch sein und Morgen beginne ich mit "Meine Freundin Mia".

Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Traumtaenzerin » 21.08.2013, 09:13:39

SeelenGevögelt - Ein Manifest für das Leben
Expect nothing, appreciate everything.

Cerberus
Grünschnabel

Beitragvon Cerberus » 21.08.2013, 16:36:48

Ich habe auch noch diverse ungelesene Bücher im Schrank. Manchmal, so wie jetzt, greife ich aber zu einem, dass ich schon zigmal gelesen habe, weils mir so gut gefällt. Aktuell "Die Novizin" von Trudi Canavan. Ihre anderen Trilogien gefallen mir nicht so, aber diese hier mag ich.

@Sisi, das ist eines der besten Bücher. Liest du es zum ersten Mal?

Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Lion King » 22.08.2013, 09:44:56

Gestern mit "Meine Freundin Mia" begonnen. Für ein Jugendbuch fand ich die ersten 2 Seiten auf der emotionalen Ebene sehr heftig und es macht sehr nachdenklich, weil die geschilderte Ereignisse kommen leider oft in der Realität vor. :(

little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon little miss sunshine » 26.08.2013, 10:59:03

Ich hab auch noch sooo viele ungelesene Bücher da liegen...
Im Moment lese ich "Achsenbruch",ein Regionalkrimi,der im Ruhrgebiet spielt,von Reinhard Junge.
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 30.08.2013, 16:35:16

Jetzt lese ich "La novia de papá" von Paloma Bravo.

www.musical-forum.net

Cerberus
Grünschnabel

Beitragvon Cerberus » 05.09.2013, 21:43:08

Ich habe gerade "Bob der Streuner" verschlungen. Eine tolle superschöne Geschichte. Und ein unglaublich süsser Kater.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.09.2013, 22:59:06

Cerberus hat geschrieben:Ich habe gerade "Bob der Streuner" verschlungen. Eine tolle superschöne Geschichte. Und ein unglaublich süsser Kater.

Das Buch hat sich meine beste Freundin auch gekauft. Kannst du es also empfehlen?

www.musical-forum.net

Cerberus
Grünschnabel

Beitragvon Cerberus » 06.09.2013, 13:13:13

Oh ja. Wer Katzen gern hat, wird die Geschichte lieben. Bob ist eine einzigartige Katze und der Autor erzählt frei von der Leber weg, was mir besonders gut gefallen hat.

Kurz der Inhalt für diejenigen, die noch nichts davon gehört haben:
Die Geschichte handelt von einem jungen Mann, der auf ganzer Linie gescheitert ist und letztlich als drogensüchtiger Obdachloser endet. Eines Tages findet er auf dem Hausflur seiner Sozialwohnung einen kleinen verwahrlosten rotpelzigen Kater. Nachdem sich kein Besitzer auftreiben lies, nimmt er ihn mit und pflegt ihn gesund. Durch die Verantwortung die er übernehmen muss und die Liebe und das Gefühl gebraucht zu werden, beschließt der Autor sein Leben komplett für diesen Kater zu ändern. Dass das nicht ohne Stolpersteine geht ist klar, aber Bob ist immer zur Stelle um zu helfen.

Eine wirklich schöne Geschichte und meiner Meinung nach hat hier jemand nun Erfolg geerntet, der es richtig verdient hat.

Ich habe das ein oder andere Tränchen zerquetscht, aber auch herzlich gelacht. Der Kater benutzt ein Menschen-WC und betätigt die Klospülung. :rofl:

Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Lion King » 06.09.2013, 16:25:26

Davon wurde im TV berichtet. Die Geschichte klingt sehr interessant. Vielleicht werde ich das irgendwann lesen.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 06.09.2013, 17:56:40

Cerberus hat geschrieben:Oh ja. Wer Katzen gern hat, wird die Geschichte lieben. Bob ist eine einzigartige Katze und der Autor erzählt frei von der Leber weg, was mir besonders gut gefallen hat.

Kurz der Inhalt für diejenigen, die noch nichts davon gehört haben:
Die Geschichte handelt von einem jungen Mann, der auf ganzer Linie gescheitert ist und letztlich als drogensüchtiger Obdachloser endet. Eines Tages findet er auf dem Hausflur seiner Sozialwohnung einen kleinen verwahrlosten rotpelzigen Kater. Nachdem sich kein Besitzer auftreiben lies, nimmt er ihn mit und pflegt ihn gesund. Durch die Verantwortung die er übernehmen muss und die Liebe und das Gefühl gebraucht zu werden, beschließt der Autor sein Leben komplett für diesen Kater zu ändern. Dass das nicht ohne Stolpersteine geht ist klar, aber Bob ist immer zur Stelle um zu helfen.

Eine wirklich schöne Geschichte und meiner Meinung nach hat hier jemand nun Erfolg geerntet, der es richtig verdient hat.

Ich habe das ein oder andere Tränchen zerquetscht, aber auch herzlich gelacht. Der Kater benutzt ein Menschen-WC und betätigt die Klospülung. :rofl:

Danke für deine Eindrücke. Das Buch merke ich mir mal. :)

www.musical-forum.net

Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“