Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Radagast hat geschrieben:Hab vor ein paar stunden angefangen "Der Medicus" von Noah Gordon zu lesen. Ich find es super geschrieben und es macht süchtig. Man will es keine Minute aus der Hand legen
Kitti hat geschrieben:Radagast hat geschrieben:Hab vor ein paar stunden angefangen "Der Medicus" von Noah Gordon zu lesen. Ich find es super geschrieben und es macht süchtig. Man will es keine Minute aus der Hand legen
Das wollte ich auch immer schon lesen! Viel Spaß dabei. Neben Isabel Allende auf Spanisch lese ich noch "7 Tage ohne" von Monika Peetz.
Radagast hat geschrieben:Kitti hat geschrieben:Radagast hat geschrieben:Hab vor ein paar stunden angefangen "Der Medicus" von Noah Gordon zu lesen. Ich find es super geschrieben und es macht süchtig. Man will es keine Minute aus der Hand legen
Das wollte ich auch immer schon lesen! Viel Spaß dabei. Neben Isabel Allende auf Spanisch lese ich noch "7 Tage ohne" von Monika Peetz.
Ja, les es! Ist echt gut
Radagast hat geschrieben:ooooh....da kann ich auch ein Lied davon singen
Cerberus hat geschrieben:Ich habe gerade "Bob der Streuner" verschlungen. Eine tolle superschöne Geschichte. Und ein unglaublich süsser Kater.
Cerberus hat geschrieben:Oh ja. Wer Katzen gern hat, wird die Geschichte lieben. Bob ist eine einzigartige Katze und der Autor erzählt frei von der Leber weg, was mir besonders gut gefallen hat.
Kurz der Inhalt für diejenigen, die noch nichts davon gehört haben:
Die Geschichte handelt von einem jungen Mann, der auf ganzer Linie gescheitert ist und letztlich als drogensüchtiger Obdachloser endet. Eines Tages findet er auf dem Hausflur seiner Sozialwohnung einen kleinen verwahrlosten rotpelzigen Kater. Nachdem sich kein Besitzer auftreiben lies, nimmt er ihn mit und pflegt ihn gesund. Durch die Verantwortung die er übernehmen muss und die Liebe und das Gefühl gebraucht zu werden, beschließt der Autor sein Leben komplett für diesen Kater zu ändern. Dass das nicht ohne Stolpersteine geht ist klar, aber Bob ist immer zur Stelle um zu helfen.
Eine wirklich schöne Geschichte und meiner Meinung nach hat hier jemand nun Erfolg geerntet, der es richtig verdient hat.
Ich habe das ein oder andere Tränchen zerquetscht, aber auch herzlich gelacht. Der Kater benutzt ein Menschen-WC und betätigt die Klospülung.
Zurück zu „Bücher / Literatur / Hörbücher“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste