Elphaba hat geschrieben:@Friend At hand: Magst du denn Harry Potter auch nicht?
Na in der Grundschule ist man ja eigentlich noch etwas zu jung für die Tintenherz-Bücher.
Naja, damals fand ich Tintenherz ja ganz gut, aber jetzt nicht mehr. Wieso nichts für die grundschule? Ich finde, sowas ist nur von der Qualität nicht so gut, aber im Allgemeinen ist es doch perfekt für kleine Kinder. Wobei, so klein ist man da ja auch nicht mehr. War da so 8... Harry Potter? Hab' ich noch nicht richtig angefangen, vom reinlesen aber gut, die Filme kenne ich teilweise. (Jaja, ich bin so dumm und kenne nichts^^) Gefällt mir. ABer was hat HP mit Cornelia Funke zu tun, wenn ich bitte fragen darf? Naja, ich finde ja auch die Hühne und Missisippi nicht mehr (!) gut. Irgendwie, sind das auf eine irgendwie kranke ARt und Weise gemachte Bücher und Filme, die meinen Geschmack überhaupt nicht treffen. Was ich auch nicht mag ist übrigens der Twilight-Kram, auch hier kenne ich es nicht besonders gut, aber Vampire interessieren mich nur, wenn sie mit Nachnamen von Krolok heißen und nicht Cullen oder so.