Ich musste grade feststellen, dass ich in einigen Sachen doch eine komplett andere Meinung habe

Zum Beispiel "Blueprint" hab ich auch vor vielen Jahren in der Schule gelesen und war total begeistert! Es ist sehr kritisch und man kann sich gut darüber Gedanken machen (find ich bei nem Buch immer ganz gut). Das Parfüm fand ich auch super - übrigens auch ohne viel zu interpretieren - die Idee an sich ist sehr faszinierend finde ich und die Sprache ist fantastisch!
Und bei "Irrungen, Wirrungen" letztes Jahr bin ich im Abi nur so von Zeile zu Zeile gehüpft. Ich kannte das Buch wirklich ziemlich gut und hab es geliebt. Dürrenmatts Physiker hab ich auch neulich zum wiederholten Male gelesen

.
Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema. Was ich wirklich auch zum abgewöhnen fand - und was auch das einzige Buch aus der Schulzeit war, dass ich gar nicht gelesen habe war Faust. Aber das konnte ich einfach nicht lesen - nie wusste ich was er wollte.
Und ich hab mir mal ein Buch gekauft "Toxic" hieß das, das fand ich auch katastrophal. Da hab ich nach 100 Seiten aufgehört. Es war so billig geschrieben. Normal interessiert mich ja das Ende und deswegen les ich weiter, aber bei dem Buch...
Und der 2. Band von "Hartmut und ich" - "Wandelgermanen" hieß der war wirklich auch nicht lesenswert. Dabei hat mir der erste so gut gefallen.
Und was mir grad noch einfällt - ich habe früher immer die Bücher von Robert Comier (oder so) gelesen. Das sind so Jugendthriller. Die Bücher an sich haben mir wirklich gefallen, da sie für Jugendbücher ausgesprochen detaliert waren, aber so beschissene Enden hab ich selten wieder erlebt. Immer hat er sich einfach um die Entscheidung gedrückt. Zum bsp. (ka obs genau so war, aber auf jeden Fall in etwa) hat sich in einem Buch ein "Vergewaltiger und Mörder" in ein Mädchen verliebt. Normal bringt er seine Mädchen aber immer um (er liebt sie ja nicht) - wär interessant gewesen, was in diesem Fall passiert wäre - soll ichs euch sagen? Sie ist aus dem Boot gefallen und ertrunken. Also wirklich so was armes - das ärgert mich heute noch. Und das ist bestimmt 6 oder 7 Jahre her.