Studium Elektrotechnik

Hilfe bei den Hausaufgaben sowie Fragen zum schulischen Geschehen und zum Studium.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Studium Elektrotechnik

Beitragvon Jeremiah » 01.10.2007, 20:43:59

ich wolt mal fragen, wer von euch aller ET studiert??? bzw ob es überhaupt wer studiert :D
und wenn, ob jemand vl tipps für mich hat. hab heut begonnen und kenn mich noch nicht so recht aus, wie man das ganze macht (sprich am besten PH lernt, weil das buch so dick ist, oder wie man sich die prüfungen einteilt,..)
hat vl jemand von euch nen rat für mich *liebschau*
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.10.2007, 21:50:07

Ph = Physik?

Wie man DAS lernen soll, frage ich mich allerdings auch...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 01.10.2007, 22:00:19

bei mir war das ganz anders mit physik.. das hab ich net gelernt, das hab ich einfach verstanden o.O
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1334
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 01.10.2007, 22:04:15

Kommt auch drauf an, wie die Klausur aufgebaut ist...
Ich hab die Vorlesungen ausgearbeitet mit dem Tipler, mir ne Formelsammlung gemacht und Übungen gerechnet...
Bei mir waren es aber halt auch viele Rechenaufgaben und ein bisschen Theorie zum Erklären
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 01.10.2007, 22:13:04

oh, da haste dir aber ein "interessantes" Studienfach ausgesucht...ich hasse E-lehre...*davonlauf*
ich versteh das einfach nicht !
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 02.10.2007, 00:48:38

@Jeremiah: Na, dann beginnt ja jetzt wieder ein neuer Lebensabschnitt! :wink: Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei Deinem Studium! :)

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 02.10.2007, 09:08:58

Ohje ^^ Physik zählt bei mir zu den schlimmsten Fächern... :?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Studium ;)

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 02.10.2007, 12:14:24

@Annie: danke :D ich probier das beste daraus zu machen...

ich glaub wir kriegen auch bsp (die wir ohne Taschenrechner rechnen müssen *ahhh*) und auch theorie
und er ist so gemein und fragt auch noch sachen, die wir in der vorlesung gemacht haben und nicht im skript stehen... dh ich muss immer kommen :x

@June: *ggg* naja, ich war ja schon vorher auf ner htl und das hat sich dann ergeben, außerdem will ich ja dann biomed. technik machen...

@Rose: danke :D
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.10.2007, 17:28:38

KrolocksErbe hat geschrieben:bei mir war das ganz anders mit physik.. das hab ich net gelernt, das hab ich einfach verstanden o.O

Wow, ich ziehe den Hut vor dir!
Mir ist das einfach zu hoch, diese ganzen Formeln. Mal abgesehen davon, dass ich keinen Schimmer habe, warum ich mir den Knickwinkel eines Grashalms ausrechnen wollen sollte... zumindest war es ein ähnlich bescheuertes Beispiel.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 02.10.2007, 18:02:38

Sisi Silberträne hat geschrieben:
KrolocksErbe hat geschrieben:bei mir war das ganz anders mit physik.. das hab ich net gelernt, das hab ich einfach verstanden o.O

Wow, ich ziehe den Hut vor dir!
Mir ist das einfach zu hoch, diese ganzen Formeln. Mal abgesehen davon, dass ich keinen Schimmer habe, warum ich mir den Knickwinkel eines Grashalms ausrechnen wollen sollte... zumindest war es ein ähnlich bescheuertes Beispiel.


naja ich hab da auch - ohne jetzt eingebildet zu klingen - mit sehr gut abgeschlossen, das fach... mir fiel es einfach nicht schwer es zu verstehen.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 02.10.2007, 19:26:53

@KrolocksErbe: wow RESPEKT
ich glaub du solltest statt mir die Prüfungen machen :lol:
Bild

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 02.10.2007, 20:10:45

naja, ich wollte es beruflich nie machen ;)
aber ich wünsch dir trotzdem viel glück ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 03.10.2007, 14:06:03

KrolocksErbe hat geschrieben:naja, ich wollte es beruflich nie machen ;)
aber ich wünsch dir trotzdem viel glück ^^


:D
danke... ich versuch mein bestes :wink:
Bild


Zurück zu „Hausaufgaben / Schule / Studium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast