Lehrer und ihre Ahnung von der Welt

Hilfe bei den Hausaufgaben sowie Fragen zum schulischen Geschehen und zum Studium.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Lehrer und ihre Ahnung von der Welt

Beitragvon Elphaba » 13.11.2013, 01:08:07

Ich denke auch, dass der Thread-Titel "Lehrer und ihre Ahnung von der Welt" schon "etwas" überheblich ist, zumal er von jemandem kommt, der kaum einen Satz korrekt schreiben kann und Grammatik für nicht so wichtig hält, ABER meint, Bücher (für KINDER!!!) schreiben zu müssen... :roll:

Wenn man von etwas keine Ahnung hat "sollte man die Klappe halten". Dann würde ich mal ganz simpel behaupten solltest du, Lion King, deine "Storys" nicht auf die Welt loslassen... :roll:


So und nun rege ich mich wieder ab. Macht mit dem Thread was ihr wollt... ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lehrer und ihre Ahnung von der Welt

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.11.2013, 05:58:19

Lion King hat geschrieben:Ich sehe mich überhaupt NICHT verpflichtet für jüngere User ein Vorbild zu sein. Es geht dich überhaupt nichts an, was meine Grammatik betrifft. Es gibt viel wichtige Dinge im Leben, als sowas. Diese Punkte gehören auch nicht zum eigentlichen Thema.

Als Autor von Kinder/Jugendbüchern hat man die auf jeden Fall gegenüber seiner Leserschaft. Und wenn man etwas schreibt, damit andere Leute es lesen (egal ob in Form eines Buches, eines Briefes/einer Mail oder hier im Forum) ist Grammatik/Rechtschreibung sehr wohl wichtig. In einem persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht möchtest du sicher auch, dass sich dein Gegenüber ordentlich verständlich ausdrückt. Hier im Forum sitzt der Gesprächspartner eben vor seinem Bildschirm und benutzt statt dem Mund die Finger.

Da wir inzwischen OT sind, schließe ich den Thread an dieser Stelle. Lustige Sprüche eurer Lehrer postet am besten bei Remarkable Remarks.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Hausaufgaben / Schule / Studium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron