Untertitel für Referat über Judentum

Hilfe bei den Hausaufgaben sowie Fragen zum schulischen Geschehen und zum Studium.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Untertitel für Referat über Judentum

Beitragvon Mary » 13.06.2010, 17:11:10

Hallo,

ich suche einen Untertitel für mein Referat über "Das Judentum". Mir fällt leider nichts aussagekräftiges ein. Im Untertitel soll der Antisemitismus, den die Juden erfahren haben bzw. auch heute noch erfahren thematisiert werden sowie irgendetwas mit Geschichte.
Mein Referat handelt hauptsächlich von der Entstehungsgeschichte der Religion/des Volkes und dem Antisemitismus.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Vielen Dank schon im Vorraus!

Viele Grüße
Mary
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Untertitel für Referat über Judentum

Beitragvon Elphaba » 14.06.2010, 00:44:09

Hmm, sehr interessantes Thema! :) Das Judentum war mein Abi-Thema. Hab mich lange und gern damit beschäftigt.

Daher grübele ich auch gerade über nem passenden Untertitel... Hmm, vielleicht weiß ich auch zu wenig über den Inhalt des Referats...
Mir schwirrt gerade sowas im Kopf rum wie "Die ewig Verfolgten und/aber..." oder "Ewig verfolgt und (doch)..." aber ein zweiter Teil will mir nicht einfallen. Ich grübel aber nochmal weiter.


(Oder hast du mit Untertitel was ganz anderes, vielleicht längeres gemeint? :oops: )
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Untertitel für Referat über Judentum

Beitragvon Crischa » 14.06.2010, 12:00:48

Sehr spannendes Thema. Wenn Du in Deinem Referat auf die Entstehung der Religion eingehst, sollte Dein Untertitel vielleicht "Von Abraham bis zum eigenen Staat - die Geschichte eines verfolgten / vertriebenen Volkes" lauten. Oder so ähnlich.

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Untertitel für Referat über Judentum

Beitragvon Mary » 14.06.2010, 16:20:25

@ Elphaba : das mit den ewig verfolgten ... finde ich echt gut, so in die richtung solls schon gehen!! Danke! *knuffel*

@ Chrischa: der untertitel von dir wäre perfekt..ich glaube den werde ich nehmen!! ebenfalls danke *knuffel*
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!


Zurück zu „Hausaufgaben / Schule / Studium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast