Gutes Thema für die 5. Prüfung im Abi?

Hilfe bei den Hausaufgaben sowie Fragen zum schulischen Geschehen und zum Studium.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Gutes Thema für die 5. Prüfung im Abi?

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 08.11.2008, 22:15:12

Also ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Thema für meine Besondere mündliche Prüfung im Abitur. Als Referenzfach möchte ich Musik nehmen, mein Problem ist bloß, wir müssen eine Problemfrage erstellen, also z.B. warum sind Musicals in Deutschland so erfolgreich? oder so und die dann mithilfe der Präsentation erörtern, aber mir fällt bei weitem keine gute Fragestellung ein, zumindest keine tiefgreifende, meine Vorschläge waren alle zu allgemein. Jetzt meine Frage an euch:

Habt ihr interessante Ideen oder sogar schon einmal Referate darüber gehalten?

Ihr wärt mir wirklich eine riesengroße Hilfe. Danke schon mal im Voraus. :)

Zurück zu „Hausaufgaben / Schule / Studium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron