Tolle Musicalsongtextbücher?

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Alina
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2018, 15:15:18

Tolle Musicalsongtextbücher?

Beitragvon Alina » 22.09.2018, 10:07:20

Hallo ihr Lieben,,
sagt mal, wo kriegt ihr eure Songtexte her? Holt ihr sie einfach aus dem Internet? Mache ich bisher so, aber das ausdrucken geht auf Dauer ja auch ins Geld. Da dachte ich, ich könnte mir auch einfach mal Bücher kaufen mit Musicalsongs drin. Aber welche? Gibt es besonders schöne mit Zusammenstellungen? Oder immer nur welche mit den kompletten Musicals?
Habt ihr welche? Wenn ja: Welche?

Danke schon mal :)

Benutzeravatar
RaoulDeChagny
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2018, 13:56:28

Re: Tolle Musicalsongtextbücher?

Beitragvon RaoulDeChagny » 25.09.2018, 12:41:50

Hallo Alina,

Songtexte bekomme ich von songtexte.com oder lyrix.at. Diese drucke ich aber meistens nicht aus, da ich diese dann lieber über mein Tablet lese bzw. singe.
Spart Papier, Tinte und natürlich Geld und ich habe die dann auch alle in einem gemeinsamen Ordner und muss dann nicht großartig danach suchen.

Vor einigen Jahren habe ich mir auch noch viel ausgedruckt und somit eine Menge Druckertinte verbraucht. Ich habe dann oftmals die Schriftart gewechselt um beim Ausdrucken möglichst wenig Tinte zu verbrauchen. Wie genau das geht, kannst du beispielsweise über https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ erfahren.
Dort wird auch angezeigt wie sparsam eine Schrift gegenüber einer anderen ist. Auf jeden Fall sehr nützlich wenn man möglichst viel Tinte sparen möchte. Vielleicht hilft dir das bei deinen Songtexten weiter. :)

LG


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast