Lieder, die ihr nicht mögt

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Lieder, die ihr nicht mögt

Beitragvon armandine » 08.02.2009, 12:06:54

Was ich überhaupt nicht ab kann, ist "I know him so well" aus Chess. Musikalisch ist es ja schön, aber den Text finde ich eigentlich nur zum Kotzen. Ein Mann bescheißt seine Frau und seine Geliebte miteinander, und die beiden sitzen zusammen, heulen und lassen sich darüber aus, was für ein toller Mann er doch ist und wieviel Verständnis man für ihn haben müsste. So einen chauvinistischen Quatsch kann wohl echt nur ein Mann als Textdichter verzapfen - das hätten sie wohl gerne!

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Lieder, die ihr nicht mögt

Beitragvon Ariliana » 09.02.2009, 14:10:07

Von*Krolock hat geschrieben:Wenn ich das Stück mal höre, gefällt's mir auch, aber es gehört halt zu den Stücken, die ich nicht so oft anspiele oder meist überspringe.

Und wegen "Draußen ist Freiheit": Ich denke auch, dass das Absicht ist. Ist ja später auch so, wenn Alfred Sarah im Schloss findet.

A: Sarah, sag mir wie's dir geht
Hat er dich verletzt
komm ich schon zu spät
S: Heute nacht ist Tanz.
A: Du musst mit mir fliehn.
S: Rat mit wem ich tanz.
A: Bleib nicht hier.
S: Ich will es dir sagen
A: Bald wird es dunkel
S: Mit dem Herrn Grafen
A: Er ist verschlagen

Da reden sie wieder total aneinander vorbei, weil Alfred mit ihr fliehen will und sie aber auf den Ball gehen will.
Was mich aber eher stört, ist, dass sich bei diesen Liedern so gut wie gar nichts reimt, die Reime schlecht sind oder es kein festes Reimschema gibt.

Da ist sie aber auch shcon voll Hypnotisiert udn generell nicht mehr ansprechbar. Was mich am meisten nervt ist das Alfred das nicht auffällt. Was fürn idiot!
armandine hat geschrieben:Was ich überhaupt nicht ab kann, ist "I know him so well" aus Chess. Musikalisch ist es ja schön, aber den Text finde ich eigentlich nur zum Kotzen. Ein Mann bescheißt seine Frau und seine Geliebte miteinander, und die beiden sitzen zusammen, heulen und lassen sich darüber aus, was für ein toller Mann er doch ist und wieviel Verständnis man für ihn haben müsste. So einen chauvinistischen Quatsch kann wohl echt nur ein Mann als Textdichter verzapfen - das hätten sie wohl gerne!


Hä? Ach in dem Kontext ist das lied gemeint! Ach du schande! :kopfwand: Männer! Die beiden Sollten es machen wie bei mIss saigon und sich die Augen auskratzen!
Naja aber sagen sie wirklich dass er ein Toller Kerl ist? Ich meine eigentlich sagen sie ja, dass sie ihn jetzt erst wirklich kennen und dass er ein Toller Typ war . " Wasn`t it good, wasn´t it fine, isn`t it madness he won`t be mine "
Zuletzt geändert von Ariliana am 09.02.2009, 17:10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lieder, die ihr nicht mögt

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.02.2009, 15:55:25

Ariliana hat geschrieben:Da ist sie aber auch shcon voll Hypnotisiert udn generell nicht mehr ansprechbar. Was mich am meisten nervt ist das Alfred das nicht auffällt. Was fürn idiot!

Überhaupt nicht -.- Genauso gut könnte man sagen Sarah ist eine blöde Blunze, weil sie nicht checkt, dass es dem Grafen in erster Linie um sich selbst geht, während Alfred sie auf Händen tragen würde.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Coco

Re: Lieder, die ihr nicht mögt

Beitragvon Coco » 09.02.2009, 16:40:56

Ach, Alfred is ne Memme :mrgreen:
Ich an Sarahs Stelle würd auch den Grafen nehmen :-p
Und ich denke mal, dass es dem Grafen nicht nur um sich geht, sonst würde er die Gier nicht singen. Ich würds wohl eher so sehen, dass er hofft, dass Sarah vlt wieder irgendwelche Gefühle in ihm entfachen kann *schulterzuck*


So, und wieder zum Thema. Welches Lied kann ich nicht so sehr leiden *grübel*
'Erinnerung' kann ich nicht mehr hören und 'Ich gehör nur mir' momentan auch nimmer.

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Lieder, die ihr nicht mögt

Beitragvon Calypse » 09.02.2009, 16:57:15

Haha, da stimm ich Coco zu :mrgreen:

"Wenn ich tanzen will" hab ich so oft gehört, dass es mir schon zu den Ohren raushängt...genau wie "Alle tanzten mit dem Tod" .. jetzt hör ichs ein paar Wochen nicht und danach wieder zwanzig Mal am Tag :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Lieder, die ihr nicht mögt

Beitragvon Ariliana » 09.02.2009, 17:12:57

Wenn man sich satt an etwas gehört hat kann man aber ncith sagen dass man es generell nicht mag.

Bei mir steht nach wie vor "HEY Ho HEy" ganz oben auf der erbrech-Liste! Das konnte ich noch nie leiden und trotzdem hab ich davon ständig nen Ohrwurm!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lieder, die ihr nicht mögt

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.02.2009, 17:47:55

Coco hat geschrieben:Ach, Alfred is ne Memme :mrgreen:
Ich an Sarahs Stelle würd auch den Grafen nehmen :-p

Mátés Grafen schon XD
Sonst doch eher Alfred, wenn er "Für Sarah" singt *hach*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Lieder, die ihr nicht mögt

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 09.02.2009, 18:17:41

:lol: Blöde Blunze, den muss ich mir merken :lol:

Schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind, ich z. B. liebe sowohl "Alle tanzten mit dem Tod" als auch "He, ho, he" :)

Ich bevorzuge auch den Grafen (da gibt es schon ein paar, von denen ich mich gerne beißen lassen würde!), bei Alfred kommt es eher auf den Darsteller an :mrgreen:

Mit welchem Lied ich mich nie anfreunden werde (denke aber, dass ich da nicht die einzige bin) ist "Hass" aus Elisabeth :roll:

Benutzeravatar
Coco

Re: Lieder, die ihr nicht mögt

Beitragvon Coco » 09.02.2009, 18:29:52

Ich denk jetzt gar nicht so an den Grafen von verschiedenen Darstelern interpretiert, sondern generell an die Figur des Grafen. Ich zieh so nen Typen einfach gegenüber nem Alfred vor :mrgreen:

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Lieder, die ihr nicht mögt

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 09.02.2009, 18:41:59

Geht mir bei dem Grafen aber genauso! Nur eben beim Alfred kommt es auf den Darsteller und die Interpretation an. :wink:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lieder, die ihr nicht mögt

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.02.2009, 18:58:11

Coco hat geschrieben:Ich denk jetzt gar nicht so an den Grafen von verschiedenen Darstelern interpretiert, sondern generell an die Figur des Grafen. Ich zieh so nen Typen einfach gegenüber nem Alfred vor :mrgreen:

Aber nicht, wenn er mein Vater sein könnt :roll:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Lieder, die ihr nicht mögt

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 09.02.2009, 19:00:44

Sisi Silberträne hat geschrieben:Aber nicht, wenn er mein Vater sein könnt :roll:


Oder dein Urururururgroßvater :mrgreen:

Benutzeravatar
Coco

Re: Lieder, die ihr nicht mögt

Beitragvon Coco » 09.02.2009, 20:30:54

Außerdem ist der Graf nen Vampir. Da kommts aufs Alter nimmer an. Hauptsache er ist schön anziehend :mrgreen:


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron