Les Miserables

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Pogonatherum
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2015, 14:14:56

Les Miserables

Beitragvon Pogonatherum » 28.12.2015, 14:23:44

Hallo,

ich bin zwar ein Musikfan (fast in alles Sparten) aber Musicals gingen nicht so wirklich an mich.
Auch meine jetzige Frage hat wahrscheinlich eher etwas mit der Musik als mit dem Musical zu tun.

Jetzt zu Weihnachten gab es Les Miserables im Fernsehen. Fand ich persönlich schön anzuschauen, aber eher schlecht anzuhören, zumindest was das Musikalische betrifft.
Den Soundtrack für diesen Film möchte ich nicht, denn die Gesänge sind teils, eher für die Handlung und der vorkommenden Emotionen, nicht wirklich schön anzuhören.
Google, Amazon Suchtreffer ergeben meist nur das: was jeder hat.

Gibt es keine Aufnahmen bei denen die Musik mehr in den Vordergrund rückt? Ein Symphony Orchester welches die Gefühle dieser Lieder auch ohne Gesang wiedergeben kann/konnte?

Viele Grüße

Pogonatherum

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Les Miserables

Beitragvon Elphaba » 28.12.2015, 19:30:00

Also du suchst eine Aufnahme ohne Gesang?
Da gibt es vielleicht höchstens einzelne Lieder.
Eine Gesamtaufnahme sicherilch nicht.
Außer vielleicht eine Playback-Aufnahme... aber da sind die Melodien ja dann nicht so im Vordergrund.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Pogonatherum
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2015, 14:14:56

Re: Les Miserables

Beitragvon Pogonatherum » 29.12.2015, 07:59:51

Es kann auch eine Gesangsaufnahme sein. Aber bei vielen Gesangsaufnahmen steht der Gesang, wie auch in dem Film, sowas von im Vordergrund das die eigentliche Musik nur gerade mal in den Atempausen zu hören ist. Also wohl eine Mischung aus beiden. Gesang und gut ausgesteuerte Musik.

Grüße

Pogonatherum

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Les Miserables

Beitragvon Elphaba » 29.12.2015, 19:23:45

Naja es gibt Aufnahmen wie Sand am Meer. In allen Sprachen. Mit verschiedensten Orchestern. Davon sagt dir keine zu?

Nebenbei: da es sich ja um ein Musical handelt, dürfte es keine Aufnahme geben, wo die Musik lauter ist als der Gesang. ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Auf die Barrikaden
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2012, 14:36:44
Wohnort: NRW

Re: Les Miserables

Beitragvon Auf die Barrikaden » 28.01.2016, 00:10:59

Auf dieser Aufnahme gibt es nur die Musik: http://www.amazon.de/gp/product/B000026 ... 1_6&sr=8-6

Sonst mal bei youtube nach "Les Miserables orchestral" , "instrumental" oder Karaoke suchen... :)
Non licet omnibus adire Corinthum
Bisherige Rollen: Jesus (Jesus Christ Superstar), Dr. Orin Scrivello (Kleiner Horrorladen), Ensemble Cameo (Fame), Vampir Cameo (TdV)


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste