Welche Aufnahmen kann man sich sparen?

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
jellimmy

Welche Aufnahmen kann man sich sparen?

Beitragvon jellimmy » 30.12.2006, 13:57:06

ich hab mir schon so manches mal eine musical cd gekauft und dann war das musical nicht meins oder der cast nicht gut.
mit welchen cds seid ihr den unzufrieden oder hättet ihr euch mehr von einer aufnahme erwartet?

Benutzeravatar
E!b@rto

Beitragvon E!b@rto » 30.12.2006, 14:00:25

Ich muss sagen, dass ich mehr von der Rebecca Cast Aufnahme erwartet hätte.........
Sie ist nicht schlecht, aber irgendwie nicht so , wie ich mir das vorgestellt hatte.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 30.12.2006, 14:03:36

Ich hab mal ein Paket von Tschibo geschenkt bekommen, wo alle Sänger eingeschlafen sind... Das hatte zwar ne gute Songauswahl, aber es kam alles nicht richtig rüber...

Oder die CD vom ZDF, die sehr seltsame Versionen der Lieder enthält, PDO als Techno verpackt... :roll:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 30.12.2006, 17:29:08

@kitti: ist das die, wo marika lichter gold von den sternen singt?

ich war eigentlich von aida einbissl entäuscht, ich mein, ich hab meine lieblingslieder draus, aber ich könnt nie die ganze cd durchhören. vielleicht liegt das auch an den darstellern.

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Jekyll/Hyde » 30.12.2006, 17:40:40

Ich hab mehr von 3 M. erwartet...
I-wie find ich die CD eintönig...

Hab Lieblingslieder, aber sonst...
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.12.2006, 18:02:56

Ich hab meine Jekyll&Hyde CD aus Bremen verkauft, gleich nachdem endlich die Aufnahme aus Wien heraus gekommen ist...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Jekyll/Hyde » 30.12.2006, 18:09:33

Ich fand beide aufnahmen ein bissel komisch... aber das ist halt Jekyll & Hyde!!!

Finde doof das auf der Bremener CD so wenig Lieder drauf sind und die Wiener Version ist mir zu schnell!!
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.12.2006, 18:29:38

inwiefern zu schnell? O_o

mir hat bei der Bremer z.B. "Da war einst ein Traum" gar nicht so gefallen, aber auf der Wiener gehörts zu meinen Lieblingsliedern (klar, Maya *g*)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Jekyll/Hyde » 30.12.2006, 18:41:32

Ja die hauptlieder halt z.B. "Dies ist die Stunde" ist ein viel zu schnelles Tempi für das Lied und auch ganz krass "Nur sein Blick" das finde ich ein zu schnelles Tempi!!!
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 30.12.2006, 18:41:40

Ich mag die Bremer Cast wahnsinig gern,Ethan ist phantastisch-gefällt mir wesentlich besser als T.B. Und Lyn als Lucy ist sowieso für mich eine Traumbesetzung,obwohl mir Eva live auch sehr gut gefallen hat.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.12.2006, 19:38:23

Jekyll/Hyde hat geschrieben:Ja die hauptlieder halt z.B. "Dies ist die Stunde" ist ein viel zu schnelles Tempi für das Lied und auch ganz krass "Nur sein Blick" das finde ich ein zu schnelles Tempi!!!

Konnte da nie gravierende Unterschiede feststellen... na vielleicht liegts an meinem nicht vorhandenen Sinn für Musik ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 30.12.2006, 20:06:03

ich hatte mir eine der Jekyll cds ja mal aus der Bücherei ausgeliehen udn fast geheult weil ich die Übersetzugn grottenschlecht fand und die Sänger auch nicht so der Burner waren. Ich weiß nurnoch das Ethan den Jekyll gesungen hat und aber nur als Hyde gut rüberkam.

Ich mag auch die Wiener elisabeth Version nicht so sehr weil der Lucheni da klingt als würde er gleich wegpennen und Andreas Biber als Rudolf auch nicht gerade so doll ist. Der sollte besser bei Joseph bleiben...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 30.12.2006, 20:07:39

Ariliana hat geschrieben:Ich mag auch die Wiener elisabeth Version nicht so sehr weil der Lucheni da klingt als würde er gleich wegpennen und Andreas Biber als Rudolf auch nicht gerade so doll ist. Der sollte besser bei Joseph bleiben...

Lucheni ist da auch Ethan Freeman.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 30.12.2006, 20:27:57

Nein! Was echt?

Ich habe die nur einmal bei ner Freundin gehört...
Der sollte in diesem fall wirklich bei den gaaaanz tiefen parts bleiben.
Das enttäuscht mich gerade wirklich! Ich habe ihn ja noch nie live gesehen, aber wenn ich ihn vom darstellerischen Enthusiasmus her mal mit Alex vergleiche...

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 30.12.2006, 20:28:36

und wer ist auf dieser aufnahme noch mal schnell der tod?

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 30.12.2006, 21:02:05

jellimmy06 hat geschrieben:und wer ist auf dieser aufnahme noch mal schnell der tod?

Wien 92: Uwe
Wien 96: Addo Kruizinga
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.12.2006, 21:15:24

Die Aufnahme von 92 mag ich auch nicht so. Auf Pia und Uwe kann ich da wirklich verzichten, aber Viktor, Ethan und Else gefallen mir wiederum gut. Addo auf der von 96 mag ich :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 30.12.2006, 21:28:47

Ich finde die Gesamtaufnahme von 96 ziemlich schlecht,vor allem die Stimme von Bruno schockiert mich :shock: .Eigentlich gefällt mir da überhaupt nur Thomas Harke.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.12.2006, 21:31:09

Bruno fand ich live eigentlich recht cool zu der Zeit, ich mag nur auf der CD sein Kitssssss nicht ;) sonst gefallen mir auf der CD die meisten. Maya sowieso, und sehr gut find ich auch die Sophie, ziemlich Else-mäßig.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 30.12.2006, 21:35:58

Sisi Silberträne hat geschrieben:Bruno fand ich live eigentlich recht cool zu der Zeit, ich mag nur auf der CD sein Kitssssss nicht ;)

ich finde dass er jetzt um so vieles schöner singt,damals war er einfach nur ein sehr müder Abklatsch von Thomas Borchert.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron