Avenue Q - Übersetzung

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
MusicalSven
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 613
Registriert: 05.01.2011, 21:26:30

Avenue Q - Übersetzung

Beitragvon MusicalSven » 16.06.2011, 00:40:33

Das Musical lief ja in St. Gallen und soweit ich weiß auch in Deutschland schon auf deutsch...
Kennt jemand einige Lieder auf deutsch aus dem Stück?
Bisher hab ich nur dieses Video mit Veit Schäfermeier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=np4wL-Cu3JY

Gibt es davon noch irgendwie mehr?
Überall steht, dass die Übersetzung so gut gelungen ist, aber ich hätte da gerne mal ein Beispiel :geek:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12794
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Avenue Q - Übersetzung

Beitragvon Elphaba » 16.06.2011, 02:22:19

Aber die Puppe sieht ja wohl gruselig aus! :shock:

Das war hoffentlich nur ein Provisorium? Oder sind die damit in St. gallen wirklich auf der Bühne gewesen? :shock:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Avenue Q - Übersetzung

Beitragvon Kitti » 16.06.2011, 11:12:33

@ Elphie Das müsste auf irgendeiner Gala gewesen sein, die auch schon ein paar Jahre her sein müsste.

@ Sven Mir fällt nur das Video auf der Seite des Theaters St. Gallen ein: http://www.theatersg.ch/spielplan/avenue-q-1112
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
MusicalSven
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 613
Registriert: 05.01.2011, 21:26:30

Re: Avenue Q - Übersetzung

Beitragvon MusicalSven » 17.06.2011, 14:35:59

Das Video hab ich auch schon gesehen.

Und die Gala 2006.

Bleibt nur zu hoffen, dass es eine Aufnahme aus Mannheim gibt xD


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast