Die perfekte Musical - Compilation

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Nachtschwärmerin » 05.06.2010, 10:48:54

Ich habe vor einer Freundin eine Compilation zusammen zustellen (3-5 CDs?)...
Ich hab extrem viel Auswahl, will aber nicht nur meinen persönlichen Geschmack walten lassen.
Wollt ihr mir helfen?
Was muss drauf und darf auf keinen Fall fehlen?
Es soll ein abwechslungsreicher Querschnitt werden...

lg, julika
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Christina Sternkind
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 10.05.2010, 08:28:58
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Christina Sternkind » 05.06.2010, 10:58:12

auch wenn es Lieder gibt die mir persönlich besser gefallen finde ich das Lieder wie: Memory, das Phantom der Oper und Sunset Boulevard bei einer Compilation nicht fehlen dürfen.
Everything inside of me was singing
Music has no borders, no color, no creed
Music is the language of my soul
A technicolor vision on a black and white screen
It will always be, yeah
Music and me

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Nachtschwärmerin » 05.06.2010, 11:01:19

Christina Sternkind hat geschrieben:auch wenn es Lieder gibt die mir persönlich besser gefallen finde ich das Lieder wie: Memory, das Phantom der Oper und Sunset Boulevard bei einer Compilation nicht fehlen dürfen.


ich glaubs fast auch - allerdings find ich kauf-compilations immer schrecklich, wo halt immer und immer wieder genau diese lieder drauf sind... aber ich denke, ich werde sie irgendwo dazwischen packen... ich persönlichh bräuchte sie allerdings auch nicht wirklich.... aber ich wills ja nicht einseitig...
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Christina Sternkind
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 10.05.2010, 08:28:58
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Christina Sternkind » 05.06.2010, 11:05:12

stimmt da hast du auch wieder Recht, deswegen kaufe ich mir kaum welche, weil man dann jedes Lied doppelt und dreifach hat.
Ein Lied das mir gerade noch so spontan einfällt ist "i know him so well" aus chess.
Everything inside of me was singing
Music has no borders, no color, no creed
Music is the language of my soul
A technicolor vision on a black and white screen
It will always be, yeah
Music and me

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Nachtschwärmerin » 05.06.2010, 11:08:35

es ist auch wirklich nicht so leicht - die songs auswählen ist eine sache. aber auch die reihenfolge... ups... das ist echt ein puzzelspiel... da muss man ganz schön aufpassen. gut, dass ich krank bin und eh zuhause bleiben muss...
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Christina Sternkind
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 10.05.2010, 08:28:58
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Christina Sternkind » 05.06.2010, 11:14:50

ja das stelle ich mir auch sehr schwer vor
ich bin im Moment leider etwas planlos, aber vielleicht können dir die anderen da besser weiterhelfen.

da stellt man mal wieder fest, dass krank sein auch so seine Vorteile hat.
Everything inside of me was singing
Music has no borders, no color, no creed
Music is the language of my soul
A technicolor vision on a black and white screen
It will always be, yeah
Music and me

Benutzeravatar
Papierherz

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Papierherz » 05.06.2010, 11:17:35

Ich zähl' einfach mal ein paar auf, die ich draufpacken würde.
Frei und Schwerelos aus Wicked, Gethsemane aus JCS, Der Ewige Kreis aus König der Löwen, Liebesexpress aus SE, Zwei Welten aus Tarzan, Totale Finsternis aus TdV, Milch, der Schleier fällt aus Elisabeth.

Vielleicht ist es dir ja eine kleine Hilfe :>

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Nachtschwärmerin » 05.06.2010, 16:24:41

ich hab schon 4 CDs fertig und noch nicht einmal phantom der oper oder cats drauf *upps*
mal gucken - vielleicht auf die 5. (mehr wollte ich auch nicht machen) - bisher bin ich ganz zufrieden, aber ich glaube es ist nun doch sehr julika-geschmacks-lastig geworden ;-)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Nachtschwärmerin » 06.06.2010, 21:02:56

das ist es geworden - sicher lässt sich drüber streiten... ich finds auch nicht perfekt... aber ich kann damit leben :-)
im nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht "elaborate lives" drauf gemacht habe statt "durch das dunkel der welt" aber man verliert irgendwann echt ein bißchen den überblick... *g* "la vie boheme" hab ich auch vergessen *damn* - egal - vielleicht mach ich nochmal ne 6. CD^^


CD 1

Heut ist der Tag – 3 Musketiere (Berlin)
Gold von den Sternen – Mozart (Lenneke Willemsen)
Ich weine nicht mehr – Marie Antoinette (Bremen)
A Light in the Dark – Next to Normal (Mark Seibert/Emma Hunter)
Cell Block Tango – Chicago (Catherine Zeta-Jones u.a.)
Wenn ich dein Spiegel wär – Elisabeth (Jesper Tydén)
Where you are (Anton Zetterholm/Ana-Milva Gomes)
Ich gehör nur mir – Elisabeth (Maya Hakvoort)
Not me – Aida (Adam Pascal, Heather Headley, Sherie-Rene Scott)
No good deed – Wicked (Idina Menzel)
A little Fall of Rain – Les Miserables (Lea Salonga, Michael Ball)
Without you – Rent (Rosario Dawson, Adam Pascal)
Sterne – Les Miserables (Duisburg)
Milady ist zurück – 3 Musketiere (Pia Douwes)
Wann trägt der Wind mich fort – Bonifatius (Leah Delos-Santos)
Dies ist die Stunde – Jekyll & Hyde (Thomas Borchert)
Frei und Schwerelos – Wicked (Lucy Scherer, Willemijn Verkaik)

CD 2

Seasons of Love – Rent (Broadway Cast)
Du rettest die Welt für mich – Elisabeth, die Legende einer Heiligen (Sabrina Weckerlin)
Die Schatten werden länger – Elisabeth (Uwe Kröger, Jesper Tydén)
I know the truth – Aida (Sherie-Rene Scott)
One day more – Les Miserables (10th anniversary Cast)
Go the Distance – Hercules (Mark Seibert)
The Flesh Failures/Let the sunshine in – Hair (Broadway 2009)
Engel aus Kristall – 3 Musketiere (Marc Clear)
Zeit in einer Flasche – Rebecca (Wien)
Every day a little death – The Count of Monte Christo (Thomas Borchert, Brandi Burkhard, Patrick Stanke)
A Step to far – Aida (Adam Pascal, Heather Headley, Sherie-Rene Scott)
Schafft die Männer ran – Jekyll & Hyde (Wien)
Gefühl und Verstand – Marie Antoinette (Roberta Valentini, Patrick Stanke)
Ein Leben mehr – Dracula (Thomas Borchert)
A Story told – The Count of Monte Christo (Patrick Stanke, Mark Seibert, Mathias Edenborn)
Boote in der Nacht – Elisabeth (Maya Hakvoort, )
Durch das Dunkel der Welt – Aida (Mark Seibert, Ana-Milva Gomes)
Willkommen in den 60s – Hairspray (Maite Kelly, Uwe Ochsenknecht)
Le Ball – Romeo & Juliette (Instrumental)
Mamma Mia! - Mamma Mia! (London)

CD 3

Overture/All that Jazz – Chicago (Catherine Zeta-Jones)
Ich bin Musik – Mozart (Patrick Stanke)
Fabulous, Baby – Sister Act (London)
Auf Einmal – Tarzan (Elisabeth Hübert, Anton Zetterholm)
I still believe – Miss Saigon (Lea Salonga)
Die unstillbare Gier – Tanz der Vampire (Steve Barton)
Confrontation – Jekyll & Hyde
Ich bin es nicht – Wicked (Willemijn Verkaik)
I will be there – The Count of Monte Christo (Mark Seibert, Willemijn Verkaik)
Glocken klingen hell – Hairspray (Maite Kelly, Jana Stalley)
Da war einst ein Traum – Jekyll & Hyde (Maya Hakvoort)
One Song Glory – Rent (Adam Pascal)
On my own – Les Miserables (Lea Salonga)
Wie wird man seinen Schatten los – Mozart (Patrick Stanke)
Blind vom Licht der Kerzen – Marie Antoinette (Sabrina Weckerlin)
Wer ich wirklich bin – Tarzan (Anton Zetterholm)
Diese Augen/Der Mann ist tot – Der Graf von Monte Christo (Sophie Berner, Thomas Borchert)
Take me to heaven – Sister Act (London)

CD 4

Der ewige Kreis – König der Löwen (Hamburg)
Hol mich heim – Elisabeth, die Legende einer Heiligen (Sabrina Weckerlin)
Du bist meine Welt – Rudolf, die Affaire Mayerling (Mark Seibert/Ana-Milva Gomes)
Lothlorien – The Lord of the Rings (London)
High flying adored – Evita (Antonio Banderas, Madonna)
Totale Finsternis – Tanz der Vampire (Steve Barton)
Wie ich bin – Wicked (Willemijn Verkaik, Lucy Scherer)
Gethsemane – Jesus Christ Superstar (Patrick Stanke)
Dir gehört mein Herz – Tarzan (Ana-Milva Gomes)
I'll cover you (reprise) – Rent (Broadway)
Soweit der Himmel reicht – Elisabeth, die Legende einer Heiligen
Electricity – Billy Elliot (Liam Mower)
Mr. Cellophane – Chicago (John Reilly)
Nichts, nichts, gar nichts – Elisabeth (Pia Douwes)
Solang ich dich hab – Wicked (Mark Seibert, Willemijn Verkaik)
I'd give my life for you – Miss Saigon (Lea Salonga)
Lied des Volkes – Les Miserables (Duisburg)

CD 5

Sind die Sterne gegen uns – Aida (Mathias Edenborn, Florence Kasumba)
Ich muss erfahrn – Jekyll & Hyde (Thomas Borchert)
So much better – Legally Blonde (Broadway)
Memories – Cats (London)
Sweet Transvestie – Rocky Horror Show (London)
Milch – Elisabeth (Serkan Kaya)
Sun & Moon – Miss Saigon (Lea Salonga)
Ich hab geträumt vor langer Zeit – Les Miserables (Duisburg)
Alles – 3 Musketiere (Patrick Stanke, Sabrina Weckerlin)
Ein perfektes Leben – Dracula (Thomas Borchert, Brandi Burghard, Jesper Tydén)
Wiedermal am Materpfahl – Der Schuh des Manitu (Mark Seibert)
Draußen ist Freiheit – Tanz der Vampire (Wien Originalcast)
This is the Moment – Jekyll & Hyde
Supercallifragilisticexpialidoucious – Mary Poppins
Once we were Kings – Billy Elliot
Hopelessly devoted to you – Grease
Niemand stoppt den Beat – Hairspray (Maite Kelly, Uwe Ochsenknecht, Jana Stalley)
Zu Ende – Dracula (Uwe Kröger, Thomas Borchert)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Christina Sternkind
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 10.05.2010, 08:28:58
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Christina Sternkind » 06.06.2010, 21:09:18

sehr schön
ich würde mich über solche eine schöne Sammlung sehr freuen
Everything inside of me was singing
Music has no borders, no color, no creed
Music is the language of my soul
A technicolor vision on a black and white screen
It will always be, yeah
Music and me

Benutzeravatar
Papierherz

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Papierherz » 07.06.2010, 21:34:47

Find' ich auch gut.. und toll, dass du dir soviel Mühe gemacht hast :>

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Nachtschwärmerin » 07.06.2010, 21:39:46

ja, aber beim hören sind mir schon ein paar lustige macken aufgefallen...

am besten ist es auf CD 4:
track 1 endet mit der textstelle "und das leben - ein ewiger kreis"
und dann fängt "hol mich heim" (track 2) an mit "ich stehe außerhalb des kreises - in einem angebornen bann"
--> beim probehören musste ich dann doch etwas grinsen :-)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Christina Sternkind
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 10.05.2010, 08:28:58
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Christina Sternkind » 08.08.2010, 11:39:25

und? hat sich deine Freundin über die CDs gefreut?
Everything inside of me was singing
Music has no borders, no color, no creed
Music is the language of my soul
A technicolor vision on a black and white screen
It will always be, yeah
Music and me

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Nachtschwärmerin » 08.08.2010, 13:58:03

ja, sie hat sich sehr gefreut! :-)
mir selber habe ich sie auch geschenkt (mit ein paar kleinen persönlichen "abwandlern") und höre sie nun im auto rauf und runter!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1610
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Ariliana » 08.08.2010, 14:47:23

Die auswahl ist echt klasse! Sowas sollte ich mir auch zusammenstellen. *denk*

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.08.2010, 20:59:57

Uhhh tolle Auswahl hast du da zusammen gestellt.

Julika hat geschrieben:Ich gehör nur mir – Elisabeth (Maya Hakvoort)

:gott:
Obwohl ich als Solo Elisabeths auch mal "Nichts nichts gar nichts" nahelegen würde. Das wird gegenüber Ignm immer seeehr stiefmütterlich behandelt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Nachtschwärmerin » 09.08.2010, 17:17:09

Sisi Silberträne hat geschrieben:Uhhh tolle Auswahl hast du da zusammen gestellt.

Julika hat geschrieben:Ich gehör nur mir – Elisabeth (Maya Hakvoort)

:gott:
Obwohl ich als Solo Elisabeths auch mal "Nichts nichts gar nichts" nahelegen würde. Das wird gegenüber Ignm immer seeehr stiefmütterlich behandelt.



"nichts, nichts, gar nichts" ist auch auf der compilation (der gerechtigkeithalber dann von pia) - "boote in der nacht" von maya und die rudolf lieder aus essen :)
:)
es gibt noch ne 6. CD mittlerweile...
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Kitti » 10.08.2010, 21:38:55

Neue CD-Compilation von Sound of Music erscheint


Am 3. September kommt eine 3-CD-Box mit dem Titel "Die Superstars des Musicals" in den Handel. Das teilte Andreas Luketa mit, dessen Unternehmen Sound of Music die CD-Compilation in Zusammenarbeit mit Sony Music herausbringt. Neben bereits veröffentlichten Aufnahmen aus Shows wie "Elisabeth", "Wicked" oder "Tanz der Vampire" enthalten die drei Tonträger auch Raritäten und speziell produzierte Aufnahmen.

Dazu gehören etwa Jan Ammanns Song "Einladung zum Ball" und Christian Alexander Müllers Interpretationen von "Martin Guerre" und "An der Grenze" (aus dem Musical "Frankenstein"). Ebenso Isabel Dörflers Version von "Für mich solls rote Rosen regnen" oder Nico Gaik mit "Her Voice" aus "The Little Mermaid". Eine komplette Auflistung der 48 CD-Titel finden Sie bei Sound of Music.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20118
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon duketgg » 30.09.2010, 21:41:25

Julika hat geschrieben: es gibt noch ne 6. CD mittlerweile.
Ist da etwas von Sondheim drauf?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die perfekte Musical - Compilation

Beitragvon Nachtschwärmerin » 30.09.2010, 22:17:24

duketgg hat geschrieben:
Julika hat geschrieben: es gibt noch ne 6. CD mittlerweile.
Ist da etwas von Sondheim drauf?


ehrlichgesagt nein... sondheim ist nicht so mein fall. hab im sommer west side story gesehen, war auch ganz nett, aber die alten schinken sind einfach nicht so meins...
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron