Tanz der Vampire - Revival 2010

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon samohTtrehcroB » 13.04.2010, 19:49:05

:lol:

http://www.soundofmusic-shop.de/s04.php ... &bnr=15531

eine Doppel-CD , ich bin ja entzückt :gott: ... schauen wir doch mal, ob sie das Datum halten können... denn Pressebereich und der Shop der VBW geben diesbezüglich noch nichts her :wink:
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
JackMalone
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 171
Registriert: 11.04.2010, 21:11:54
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon JackMalone » 17.04.2010, 15:26:44

Na, wer hätte das gedacht :D

Aber du hast recht - ich war auch verwundert, da von den VBW noch keinerlei Infos diesbezüglich herausgegeben wurden. Aber positiv denken.. Termin wird schon klappen, zumal die VBW diesbezüglich ja sehr zuverlässig sind ;-) ;-)
JackMalone wars.. (klick!)

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt 'schnellere Pferde'. Henry Ford
"Ganz großes Kino, obwohl es Theater ist" Thomas Borchert

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon ~Radu~ » 17.04.2010, 19:03:59

Ich bin echt mal gespannt, wie die Sänger und die Musik so klingen.. Ist ja ein Livemitschnitt. :D

Benutzeravatar
JackMalone
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 171
Registriert: 11.04.2010, 21:11:54
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon JackMalone » 20.04.2010, 18:19:02

Nun ist auch die Bestätigung seitens der VBW da ;-)
http://www.musicalvienna.at/index.php/d ... icle/55293

/edit
Der Veröffentlichungstermin wurde übrigens vom 30. April nun auf den 7. Mai verlegt :D
JackMalone wars.. (klick!)

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt 'schnellere Pferde'. Henry Ford
"Ganz großes Kino, obwohl es Theater ist" Thomas Borchert

Benutzeravatar
Neni
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 23.05.2010, 21:19:10
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon Neni » 25.05.2010, 21:31:00

Ich freu mich schon total auf die Cd, als ich im Musical war hab ich überlegt ob ich mir eine kaufen soll, zum Glück hab ichs nicht getan da ja jetzt ne neue raus kommt :-D
Bild

Benutzeravatar
JackMalone
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 171
Registriert: 11.04.2010, 21:11:54
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon JackMalone » 26.05.2010, 14:09:24

Der Kauf einer der anderen CDs lohnt aber durchaus auch, schon allein wegen Steve Barton als Krolock, Gott habe Ihn selig.

Auf die neue Aufnahme freu ich mich allerdings auch, da sie nun nach einigen Malen Verschieben am Freitag endlich erscheint - Immerhin sind seit den Aufnahmen im Ronacher letztes Jahr bereits 9 Monate verstrichen.
Auf der Homepage von MG Sound kann man übrigens auch schon "reinhören" in die CD ;-)
JackMalone wars.. (klick!)

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt 'schnellere Pferde'. Henry Ford
"Ganz großes Kino, obwohl es Theater ist" Thomas Borchert

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon ~Radu~ » 26.05.2010, 15:37:22

JackMalone hat geschrieben:Auf der Homepage von MG Sound kann man übrigens auch schon "reinhören" in die CD ;-)

Danke für die Info :D Also die Quali klingt schon mal sehr gut... Sänger auch.. Bin nur gespannt, ob die Atmosphäre auch überall richtig rüberkommt.. Aber dazu sag ich erst was, wenn ich die CD ganz hören kann.

Benutzeravatar
Neni
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 23.05.2010, 21:19:10
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon Neni » 26.05.2010, 16:48:00

Wenn ich richtig gelesen hab erscheint die CD am 28. also am Freitag
Bild

Benutzeravatar
JackMalone
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 171
Registriert: 11.04.2010, 21:11:54
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon JackMalone » 28.05.2010, 10:22:45

So, jetzt ist es nun soweit, die CD ist endlich da :D

Wer sich wie ich gefragt hat was seit den 9 Monaten nach den Aufnahmen im Ronacher passiert ist, weiß nun, man war wohl ziemlich damit beschäftigt den Applaus und das Publikum heraus zu schneiden: Es fällt auch auf, dass das Album als "Gesamtaufnahme" präsentiert wird, der Zusatz "Live" ist im Gegensatz zu anderen Gesamtaufnahmen der VBW auf dem Album nur im Kleingedruckten zu finden.

So haben wir also eine "Live-Aufnahme", der leider die Live-Atmosphäre ein wenig verloren gegangen ist, da ich es schon ein wenig schade finde, das Applaus & Co. nicht zu hören sind. Die Aufnahme ist jedoch aber im Vergleich zur früheren mit Steve Barton fast komplett vollständig, lediglich ein ganz paar Übergänge sind gekürzt, wenn auch dennoch weitaus mehr auf der CD sind, als bei der früheren Aufnahme: so ist zum Beispiel der Tanzsaal sehr schön komplett zu hören.

Beim hören der einzelnen Songs erkennt man dann aber doch, das es eine Live-Aufnahme ist, da diese sehr authentisch klingen und man hier den Unterschied im Vergleich zu klassischen Studioaufnahmen ganz klar bemerkt, auch wenn an der ein oder anderen Stelle sicher durchaus durch "Nach-Einsingen" im Studio geschönt wurde.

Die Darsteller sind durchweg sehr gut und die Stimmung des Stücks wird sehr gut herüber gebracht. Ebenfalls sehr gut finde ich die Orchestrierung: Ein starker Klangteppich, bei dem man dennoch sehr schön an den passenden Stellen die spielenden Instrumente heraushört. Lediglich an einigen Stellen scheint nach einem ersten Hören die Abmischung nicht ganz optimal...

Insgesamt aber eine sehr schöne und empfehlenswerte Aufnahme, die mir persönlich gut gefällt - Wenn auch ich mir durchaus mehr Live-Atmosphäre durch Applaus und Publikum gewünscht hätte, da man sich dadurch einfach beim Hören noch mehr im Theater fühlen würde.
JackMalone wars.. (klick!)

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt 'schnellere Pferde'. Henry Ford
"Ganz großes Kino, obwohl es Theater ist" Thomas Borchert

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon ~Radu~ » 28.05.2010, 16:20:27

Danke für deine Eindrücke. Hört sich auch alles ziemlich gut an. :)

Ich habe gehört, dass der Applaus wohl aus Platzgründen weggeschnitten wurde. Manchmal hört man das Publikum während der Lieder.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon jankru » 03.06.2010, 21:48:42

Ich höre sie grade.^^ Hab Jahrelang auf eine neue Gesamtaufnahme gewartet, und nun ist sie da. Das die Puplikumsreaktionen Weggeschnitten worden ist zwar schade, aber verständlich, wenn man sieht, das CD 2 eine Spielzeit von rund 76 Minuten hat. Aber immer noch besser als gar keine Aufnahme, und wer weiß, vielleicht gibt es das ganze dann später noch auf DVD? Abwarten. ;)

Benutzeravatar
Noxfilia

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon Noxfilia » 22.06.2010, 01:50:04

Ich finde die neue Version super, auch wenn teilweise Textänderungen drin sind. Am Besten finde ich, dass nun auch "Die roten Stiefel" und "stärker als wir sind" ein Bestandteil der CD sind, was auf erster Version ja nicht möglich war, da diese Lieder erst später dazukamen.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.08.2010, 21:15:13

Sind eigentlich diesmal die Dialoge dabei? Wenn sie schon den Applaus rausschneiden.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Tom
Grünschnabel
Beiträge: 62
Registriert: 27.08.2010, 21:25:54

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon Tom » 31.08.2010, 15:00:27

Nein,Dialoge sind leider nicht dabei.Lohnt sich aber trotzdem ;-)

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon jankru » 31.03.2011, 00:49:29

Sisi Silberträne hat geschrieben:Sind eigentlich diesmal die Dialoge dabei? Wenn sie schon den Applaus rausschneiden.


Die Kürzungen sind aber gering. Es Fehlen nur im zweiten Akt ein Szenenwechselunderscore und der Abgang der Vampire nach Ewigkeit. Und leider wie sooft der Curtaincall, den vermiss ich am meisten. Allerdings wie oben schon erwähnt, ist die CD dennoch Knüppeldicke voll. Ansonsten ist die Aufnahme komplett mit sämtlichen Dialogen. Habe das mit der Wiener Inszenierung abgeglichen.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon ~Radu~ » 31.03.2011, 05:26:12

Im 1. Akt fehlt die Zwischenmusik mit dem Xylophon nach der Wahrheit, die bloß 5 sek. gedauert hätte. Die war auf der ersten Gesamtaufnahme schon nicht drauf, warum diesmal wieder nicht?
Schmerzlich vermisse ich auch das Instrumentalintro vom Schloss (nach der Gier)
Sind nur ein paar Sekunden, die fehlen, aber trotzdem schade.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon Sisi Silberträne » 31.03.2011, 07:04:17

Ich konnte mich immer noch nicht dazu durchringen. Mit Thomas Borchert, Marjan Shaki und Lukas Perman gibts ja auch die CD von der Konzertanten, die ich habe. Ansonsten geht ja doch nix über die Gesamtaufnahme mit Steve Barton :gott:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon ~Radu~ » 31.03.2011, 13:59:55

Ich müsst mir nur noch die Jubikonzi-CD kaufen, dann hätt ich sie alle... Aber irgendwie hab ich mich auch noch nicht so dazu durchringen können... ich find da die Roten Stiefel recht gelungen, ansonsten braucht man sie nicht unbedingt, find ich.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire - Revival 2010

Beitragvon jankru » 31.03.2011, 14:09:26

~Radu~ hat geschrieben:Im 1. Akt fehlt die Zwischenmusik mit dem Xylophon nach der Wahrheit, die bloß 5 sek. gedauert hätte. Die war auf der ersten Gesamtaufnahme schon nicht drauf, warum diesmal wieder nicht?
Schmerzlich vermisse ich auch das Instrumentalintro vom Schloss (nach der Gier)
Sind nur ein paar Sekunden, die fehlen, aber trotzdem schade.


Das im 1. Akt war mir nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst...

Denkemal, das vieles von dem Kleinkram ein Opfer des Applaus rausschneidens war. Und auch den hätte ich gern mit drin gehabt, weil das macht eine Liveaufnahme für mich aus. Ohne den Applaus zu hören, ist es irgendwie keine Liveaufnahme mehr, auch wenn es Live aufgenommen wurde. Aber nötig war diese neue "So gut wie"Gesamtaufnahme schon, und den Kauf bereu ich nicht.


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast