Tanz der Vampire DVD

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Satuprinsessa

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Satuprinsessa » 29.05.2009, 15:25:50

ah okay, dann bin ich echt mal gespannt.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.05.2009, 20:04:11

Ich auch!!!
Geil wär das :gott:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Sarah von Krolock

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Sarah von Krolock » 03.08.2009, 12:27:41

Bei YouTube gibt es die komplette Aufnahme von Tanz der Vampire aus Hamburg und die sieht nicht so aus, als wäre sie illegal gemacht, weil die Kameraperspektive wechselt und es nie Applaus zwischen den Stücken gibt.
Ich meine, dass es diese Aufnahme auch als DVD gibt, aber wenn dann nur seeehr selten und vll. bei ebay. :/

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Piano » 10.08.2009, 20:39:10

Oder es war ne organisierte Bands von illegalen Filmern... Und den Applaus kann man ja rausschneiden.
Aber es ist schon gut möglich, dass es ne Aufnahme für die Mitarbeiter gibt.

Ich hab auch irgendwo das Gerücht aufgeschnappt, dass sie in Wien ne DVD von TdV machen wollen. Also, eine die man dann auch als "Normalsterblicher" erwerben kann. Aber gelesen hab ich noch nix dazu. Wobei es gar nicht so abwegig wäre, haben sie ja bei "Rudolf" oder "Elisabeth " auch schon zustande gebracht.

Benutzeravatar
Lilya
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2009, 18:19:08
Wohnort: Oberhausen

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Lilya » 17.08.2009, 18:28:04

Die Aufnahme auf youtube ist schon professionell gemacht (nicht von einer Bande böser Fans :wink: ), aber trotzdem nicht offiziell/legal.

Ich habe ja auch leise Hoffnungen, dass die VBW eine DVD von TdV herausbringen werden - sie haben doch, wenn ich mich nicht irre, die Rechte? Und da TdV ja bekanntlich bald nach Wien zurückkommt und die VBW ja gerade im DVD-Fieber sind (erst Elisabeth, nun Rudolf), ist es doch die Gelegenheit, oder? Und wenn ich dann daran denke welcher Graf auf der Aufnahme wäre... :gott2:

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Theresa » 20.08.2009, 09:53:22

http://www.storyarchitekt.com/dialog/dialog.php

I-wo hier stand mal, dass die Rechte von TdV und Rebecca woanders lagen.. Bei Rebecca war es sicher Daphne du Maurier, bei TdV weiß ich es nicht mehr richtig...

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Eclipse » 09.04.2012, 15:13:04

Also erstmal, ja es gibt eine professionelle TDV Aufnahme aus Hamburg.

Diese DVD wurde allen Cast Mitgliedern und der Staff zum Abschied aus Hamburg geschenkt. Die DVD gelangte auf irgendeinem Weg ins www.
Die DVD ist extrem schön, mit Menü und Extras.

Aber legal ist sie trotzdem nicht, da sie nicht offiziellen Zwecken diente. Deswegen werdet ihr sie nicht auf Ebay etc finden.
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Elefanti
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2012, 14:06:40

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Elefanti » 21.08.2012, 14:21:33

Da hatte ich heir ja grade schon Hoffnung geschöpft, vielleicht so eine DVD erhaschen zu können...
Na gut, dann muss ichs mir einfach nochmal anschauen ;)
…sich verlier´n heisst sich befrein.
Du wirst dich in mir erkennen.
Was du erträumst, wird Wahrheit sein.
Nichts und niemand kann uns trennen.
Tauch mit mir in die Dunkelheit ein!
Zwischen Abgrund und Schein
verbrennen wir die Zweifel und vergessen die Zeit.
Ich hüll dich ein in meinen Schatten
und trag dich weit…

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Eclipse » 26.10.2012, 14:35:02

Übrigens hatte ich mal vor ein paar Jahren an die Vereinigten Bühnen Wien geschrieben bezüglich einer Aufnahme. Ich hatte da echt eine große Email aufgesetzt. Ich bekam glücklicherweise eine schnelle Rückmeldung.

Also gesagt wurde mir das mittlerweile die Rechte an TDV so weit verteilt sind, das es rechtlich schwierig wäre überhaupt was in der Richtung aufzustellen, besonders wenn es um etwas geht wie zB eine CD, DVD für den öffentlichen Verkauf. Eine DVD ist erstmal vollkommen ausgeschlossen.
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Carmila
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2012, 16:21:06

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Carmila » 26.10.2012, 17:00:14

Die Hamburger Aufnahme sieht aber definitiv aus als hätte man da auch an einen Verkauf gedacht (vielleicht hat man es nur wegen der wie Mnemosyne sagt schwierigen Rechtslage gelassen); die hatte nämlich sogar Extras, wenn ich mich recht erinnere.

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Eclipse » 26.10.2012, 19:27:06

Carmila hat geschrieben:Die Hamburger Aufnahme sieht aber definitiv aus als hätte man da auch an einen Verkauf gedacht (vielleicht hat man es nur wegen der wie Mnemosyne sagt schwierigen Rechtslage gelassen); die hatte nämlich sogar Extras, wenn ich mich recht erinnere.


Ich denke auch das (schon allein wegen dem Menü Design, Extras etc) sie für den Verkauf gedacht war. Ursprünglich war sie 100% nur für die Cast als Abschiedsgeschenk da TDV damals ein absoluter Kassenhit in Hamburg war bzw die Produktion sehr viel Aufmerksamkeit bekam, viel Promotion und der Tanz Hype dort erst so richtig begann. Vermutlich hatte Stage in Erwägung gezogen mehr mit der DVD zu machen, aber die Rechtslage ist da sehr verworren. Mir wurde auch gesagt das es zu teuer ist da jeder bezahlt werden muss der jemals bei TDV mitgewirkt im Team. Die Kosten wäre immens.


Leider....
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Ophelia » 28.08.2013, 12:37:07

:abgelehnt:
Stage Entertainment hat online auf Facebook eine der häufigsten Fan-Fragen zum Musical "Tanz der Vampire" beantwortet: Wird es eine DVD-Aufnahme von "Tanz der Vampire" - besonders jetzt, wenn das Musical endet - geben? Die Antwort lautet "Nein" und kommt von Roman Polanski selbst.

"Ihr Lieben - gegen Ende der Laufzeit von TANZ DER VAMPIRE fragen uns viele Fans, ob wir eine Komplettaufnahme / DVD der Show erstellen können. Diese Idee hatten wir auch schon seit langem - nach intensiven Gesprächen war es allerdings Roman Polanski selbst, der sich gegen eine Bewegtbild-Verwertung seines Musicals entschieden hat. Das respektieren wir natürlich - auch wenn wir gleichzeitig wissen, dass das viele treue Tanz Fans sehr traurig macht. Also, wer es noch schafft: auf nach Berlin und in einer der letzten Aufführungen noch einmal dieses unvergleichliche Musical live erleben!"

Quelle: Facebook
http://www.musicalradio.de/musical-news ... mpire.html
:crying-blue: :wallbash: :wallbash:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon jankru » 28.08.2013, 18:39:36

Naja, die Stage kann vieles behaupten, ich denke im Grunde dürften die eher die Angst haben, das dann keiner mehr ins Theater geht. Eine entsprechende Rückmeldung der Stage gab es bei "Ich war noch niemals in New York" auf meine Nachfrage via Facebook. Ist natürlich totaler Schwachsinn, weil sowas eh nur von Fans und Liebhabern gekauft wird, und die würden noch 100 mal ins Theater gehen. Ausserdem ersetzt eine DVD auf gar keinen Fall das Liveerlebnis.

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Ophelia » 28.08.2013, 20:36:06

Ich glaube eher, dass Polanski Angst hat, dass sein Film "The fearless Vampirekillers" in Vergessenheit gerät... Dabei hätte er mit einer TdV-DVD doch sicher auch noch mal Gewinn? Ich könnte mir schon vorstellen, dass die viele kaufen
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon jankru » 28.08.2013, 22:17:15

Naja, so viele werden es nicht, ist ja nicht ohne Grund, dass die meisten Ketten die Musicals weitestgehend aus den Regalen verbannt haben. Wenigstens macht Müller da noch eine rümliche Ausnahme. Aber wenn man nicht in einer Grosstadt wie Hamburg wohnt, kann man echt froh sein, wenn es noch Spezialversandhäuser gibt.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12791
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Elphaba » 03.09.2013, 23:06:59

Hehe, wobei es in Hamburg gerade keinen Müller gibt... :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon jankru » 03.09.2013, 23:43:19

Aber einen gut sortierten Saturn am Bahnhof. :D

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire DVD

Beitragvon Duplica » 25.12.2013, 18:48:12

Also ich würds definitiv kaufen und gleich mehr Exemplare zum verschenken ;)


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast