DVD Rent - The Final Perfomance

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Re: DVD Rent - The Final Perfomance

Beitragvon MiladydeWinter » 20.04.2009, 17:18:02

Jedem das seine :D

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: DVD Rent - The Final Perfomance

Beitragvon Theresa » 20.04.2009, 18:45:21

MiladydeWinter hat geschrieben:Jedem das seine :D


Gott sei Dank :D

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: DVD Rent - The Final Perfomance

Beitragvon Nachtschwärmerin » 08.05.2010, 18:09:19

nach über einem jahr sollte mal wieder jemand folgendes sagen:

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW - ICH LIEBE DIESE DVD!!!!!

(dann mach ich das wohl mal^^)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: DVD Rent - The Final Perfomance

Beitragvon ~Radu~ » 08.05.2010, 18:18:44

Theresa hat geschrieben:Hmm... Also wenn ich Eden auf der DVD und Idina im Film vergleiche, gefällt mir Eden definitv besser, einfach wegen der Power, die bei ihr rüberkommt...


Stephanie Marin ist aber auch nicht zu verachten! :gott:

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: DVD Rent - The Final Perfomance

Beitragvon Nachtschwärmerin » 08.05.2010, 18:27:37

Von*Krolock hat geschrieben:Stephanie Marin ist aber auch nicht zu verachten! :gott:


hast du es in münchen gesehen? war das auf deutsch (oder was die übersetzer dafür halten)?
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: DVD Rent - The Final Perfomance

Beitragvon ~Radu~ » 08.05.2010, 19:53:01

Es war auf Deutsch (außer "Seasons of Love"), der Text war von Wolfgang Adenberg. Ich glaube, das war eine andere deutsche Textfassung als in den früheren Inszenierungen.
Ich fand die Texte gelungen. Ich selbst kann es nicht beurteilen, da ich mich mit Rent bisher nicht beschäftigt habe, aber ein Bekannter, der das Stück davor sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gesehen hat, meinte, die Übersetzung in MÜnchen sei gelungen! :wink:

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: DVD Rent - The Final Perfomance

Beitragvon Nachtschwärmerin » 08.05.2010, 19:57:35

vielleicht haben sie wirklich nochmal neu übersetzt - ich hab nur ein paar lieder ge-youtubed... wenn man die lieder auf englisch in und auswendig kann und liebt ist es aber immer schwer sich umzustellen!

aber dir hats gefallen in münchen?
münchen ist für mich soweit weg - da kam ich nicht in versuchung ;-) ob zum glück oder leider, wer weiß!?!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: DVD Rent - The Final Perfomance

Beitragvon ~Radu~ » 08.05.2010, 20:09:53

Das Stück an sich fand ich mittelmäßig. War nicht ganz mein Fall, was Handlung und Musik angeht, aber schlecht war's auch nicht!
Es waren ein paar gute Darsteller dabei. Die unterschiedlichen Charaktere wurden durch die jeweils passenden Darsteller gut verkörpert, finde ich, und es waren ein paar sehr starke Stimmen dabei! Auch musikalisch war es sehr hochwertig, Band und Ensemble waren erstklassig.
Bühnenbild/Bühnenshow gefiel mir auch. Alles einheitlich und schlicht, aber sehr passend für das Stück.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: DVD Rent - The Final Perfomance

Beitragvon Nachtschwärmerin » 08.05.2010, 20:21:48

ich finde, RENT ist kein "liebe-auf-den-ersten-ton" musical... ich hab den film gesehen und fand ihn okay - hat mich aber nicht sonderlich beeindruckt und auch nicht weiter interessiert - irgendwann kam dann die "final broadway-performance DVD und da hats mich dann endlich erreicht - es ist definitv ein stück in das man erstmal reinfinden muss. mittlerweile bin ich ziemlich RENT-süchtig (und zwar nach beiden DVDs und CDs^^). die ausschnitte bei youtube aus deutschland (von 2009) fand ich aber nicht so ansprechend... deshalb bin ich etztlich auch nicht nach münchen gefahren um es zu gucken!l
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Mim
Grünschnabel
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2013, 18:38:24
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DVD Rent - The Final Perfomance

Beitragvon Mim » 17.02.2013, 10:26:53

Ich habe die Show ein paar Mal in DD live gesehen...
Und war sofort hin und weg.
Live kann man ja nie mit DVD vergleichen,
aber ich würd mir die DVD bestimmt zulegen...
xxx

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: DVD Rent - The Final Perfomance

Beitragvon jankru » 07.03.2013, 04:55:29

Da muss ich Nachtschwärmerin vollkommen recht geben...bei Rent ist das so, das hört man sich an (oder guckt) und denkt so...ohweia...beim zweiten Mal denkt man dann schon...hmmm...und beim dritten Mal denkt man...WOW. Ist auch nicht gerade die leichteste Unterhaltung im Musicalbereich.

Benutzeravatar
SuddenlySeymour
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2014, 11:14:48

Re: DVD Rent - The Final Perfomance

Beitragvon SuddenlySeymour » 07.02.2014, 09:42:00

Schade, dass es die Aufführung nicht als BlueRay gibt. Der Qualitätsunterschied ist normaler weise riesig. (Im übrigen gibts auf der .co.uk Seite vom Amazon DVDs und BlueRays oft günstiger als auf der .de Seite. Man brauch auch keinen Extra account. Der deutsche funktioniert wunderbar.)


Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron