Musical DVD's

Was sind eure Lieblingsaufnahmen oder Lieblingssongs?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 21.08.2007, 13:59:09

Der Bruder von Laura Gomez (Karin Seyfried) heißt aber Emilio (Serkan Kaya)... ;) Paul Kribbe als Roy Fire ist auch noch dabei und Ralf Schädler als Jimmy Miller.

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 21.08.2007, 14:20:51

@sternchenguth: Ja, dass sie auf Tournee gehen weiss ich, deswegen bin ich ja auch auf MN aufmerksam geworden. Aber das einzige bei mir in der nähe wäre München (noch dieses Jahr) aber leider ist bei mir kein Urlaub/Ausflug mehr drin dieses Jahr... :cry:

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 30.09.2007, 14:51:17

Ich habe mir gestern endlich "Miami Nights" auf DVD gekauft und sie auch gleich angesehen. Ich finde das die DVD bzw. das Musical einfach großartig. Die Darsteller auf der DVD sind einfach super, vorallem Karin Seyfried und Ralf Schedler finde ich einfach großatig.Karin ist eine großartige Laura und diese Rolle passt einfach super zu ihr.
Auch vom Bühnenbild her finde ich es gut gemacht, ist zwar nicht sehr aufwendig, das braucht es aber auch gar nicht! Und sonst, super Lichttechnick, schöne Kostüme, super Esemble und auch die Lieder wurden gut ausgewählt.

Also ich kann die DVD bzw. das Musical wirklich nur jedem empfehlen!
Ich würde es so gerne Live sehen, aber ich bekomme im November/Dezember leider keinen Urlaub mehr. :cry:
aber villeicht, ergibt es sich ja ein anderes mal...

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 30.09.2007, 17:51:58

@ LaBelle Vielleicht kannst du ja einen der anderen Standorte der Tour nutzen oder an einem Sonntag gehen! Live ist es bestimmt cool.

Ralf gefällt mir auf der DVD gar nicht. Irgendwie finde ich, dass sein Englisch komisch klingt und Karin hat auch eine eher gewöhnungsbedürftige Stimme. Mir gefallen besonders die Salsaszenen und bei den Darstellern Serkan Kaya in seiner ersten Hauptrolle und Paul Kribbe als Roy Fire.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 30.09.2007, 18:36:54

@Kitti: Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht mehr, aber dann vill nächstes Jahr. Sonntag wäre zwar eine möglichkeit, aber ich dieses Jahr ist es einfach nicht mehr drin. :cry: Ich habe dieses Jahr insgesammt 5 Musicals angesehen und dass ist dann doch ein bisschen ins Geld gegangen... Und wenn ich wirklich dieses Jahr noch ein Musical ansehen würde, wäre es Wicked - hab da ja noch den Gutschein...

Ralf ist natürlich geschmackssache & bei Karin bin ich ein bisschen parteiisch, da ich sie schon ein paar mal in anderen Rollen sah und sie mir immer gefallen hat.
Dafür gefiehl mir Paul überhaupt nicht, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich Paul so auch nicht sonderlich mag.
Die Salsaszenen fand ich auch klasse. Ich wollte sofort aufstehen und auch tanzen, aber ich könnte das heute bestimmt nicht mehr. Ichh abe zwar mal einen Tanzkurs gemacht, aber das ist schon so lange her...

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 01.10.2007, 11:32:34

Kann gut verstehen, dass du Wicked Miami Nights vorziehst. Da würde ich auch nicht lange überlegen.

Ich finds jedenfalls gut, dass es Miami Nights auf DVD gibt. Sollte es häufiger geben!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 01.10.2007, 17:25:47

Die DVD habe ich nicht, aber ich habe es mir damals als es im Fernsehen kam aufgenommen.
Ralf Schaedler hat mir nicht besonders gefallen, vor allem seine Stimme nicht, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache!

Ich werde es mir wahrscheinlich live in Basel ansehen, wenn endlich mal wieder ein Musical bei uns vorbeikommt! :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 01.10.2007, 23:57:26

Watt?!? Das kam im Fernsehen? :shock:

So`n Mist... :evil:

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 02.10.2007, 00:11:45

@Elphaba: Das ist aber schon ein paar Jahre her! :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 02.10.2007, 00:26:08

Hmm. Na hoffentlich kommt es nochmal irgendwann wieder! :wink:

www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 02.10.2007, 00:46:18

@Elphaba: Ganz bestimmt! Es wird doch immer alles mehrmals wiederholt! :wink:

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 26.11.2007, 18:20:15

Hab da mal so ne allgemeine Frage...

hat einer von euch die Rent Dvd??? und kann mir sagen ob sich das lohnen würde die zu holen? Und ob es da irgendwie bestimmte vorraussetzungen für den Dvd player gibt? weil ich hab mal irgendwo gelesen, dass es da bei Ami dvd's bisschen anders ist? spiele nämlich mit dem gedanken die zu holen.
Bild

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 26.11.2007, 18:38:39

@Sabi: Also ich hab die Dvd und kann sie dir wirklich nur empfehlen. Rent ist wirklich total schön.
Also solang du die Dvd in Deutschland holst dürfts da keine Probleme, hab meine auch bei "Müller" geholt.

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 26.11.2007, 19:14:45

Na dann :)

hab nämlich so einige Lieder daraus gehört und sie sind jetzt bei mir der totale Ohrwurm. Dann werde ich mal gucken ob ich die Dvd hier irgendwo in der Stadt finde ansonsten bestell ich sie bei amazon oder so... da wirds denke ich ja dann auch keine probleme geben :)

danke für deine hilfe :)
Bild

Annie

Beitragvon Annie » 26.11.2007, 21:23:34

@Sabi: Ich kann Dir die DVD auch nur wärmstens empfehlen!!! Es ist ein toller und intensiver Film, der wirklich unter die Haut geht. Es gibt dann auch noch die Special DVD-Edition, da ist das Making of drauf und wenn man das gesehen hat, dann sieht man den Film und das ganze Musical in einem vollkommen anderen Licht.

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 26.11.2007, 21:34:35

Annie hat geschrieben:@Sabi: Ich kann Dir die DVD auch nur wärmstens empfehlen!!! Es ist ein toller und intensiver Film, der wirklich unter die Haut geht. Es gibt dann auch noch die Special DVD-Edition, da ist das Making of drauf und wenn man das gesehen hat, dann sieht man den Film und das ganze Musical in einem vollkommen anderen Licht.

ich schließ mich dem an... nach dem making of siehst man das musical ganz anders... es hat sich mittlerweile (durch den film hauptsächlich) zu einem meiner lieblingsmusicals entwickelt... ich würds sehr gern mal live sehen und di emusik gefällt mir auch immer besser ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 27.11.2007, 02:09:41

Also nicht nur, dass RENT ein wirklich tolles Musical ist (für mich eins der Schönsten der letzten Jahre!), der Film ist auch total schön geworden! Er steht dem Live-Musical in nichts nach und das ist - allein schon wegen der Musik - wirklich großartig! :)

www.musical-forum.net

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 27.11.2007, 19:34:33

ah super danke euch allen :) na dann werd ich mir die mal anschaffen jetzt im laufe der nächsten zeit :)

mit wicked habt ihr mich ja auch überzeugt xD also ist jetzt rent dran :D
Bild

Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Carrie2401 » 03.12.2007, 19:47:55

Gibt es eigentlich eine niederländische DVD zu Elisabeth oder nur die Version aus Wien?

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 04.12.2007, 14:52:02

ich schließ mich dem an... nach dem making of siehst man das musical ganz anders... es hat sich mittlerweile (durch den film hauptsächlich) zu einem meiner lieblingsmusicals entwickelt... ich würds sehr gern mal live sehen und di emusik gefällt mir auch immer besser ^^

Das freut mich, Erbe, besonders, weil ich daran nicht unschuldig bin. :D 8)

www.musical-forum.net

Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“