Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Elphaba hat geschrieben:Öhm, aber West Side Story ist jetzt nicht gerade von Sondheim...
Elphaba hat geschrieben:Naja, ist eben Geschmackssache...
Elphaba hat geschrieben:Wobei Sondheim auch durchaus neuere Werke hat. Er ist ja (soweit ich weiß) noch nicht tot.
Elphaba hat geschrieben:Ich übergebe an duke! Sondheims neueste Werke bitte!![]()
Aber ich persönlich finde Into the Woods, auch wenn es vielleicht schon 1987 uraufgeführt wurde (Cats, Starlight u.ä. sind älter!) schon ziemlich modern!
Kitti hat geschrieben:http://www.tchibo.de/CD-Set-The-Best-of ... 22034.html
Elphaba hat geschrieben:Also in Into the Woods sind ganz viele bekannte Märchen zusammengewürfelt. Der erste Aklt ist sehr lustig, der zweite sehr ernst und manchmal auch anrührend.
Ich seh mich gerade außer Stande, den Inhalt einigermaßen kurz zusammen zu fassen. Vielleicht kann ja duke?![]()
Aber ich schau mal nach ner guten Inhaltsangabe.
Das neueste Werk ist Road Show, (hieß früher Gold bzw. Wise Guys bzw. Bounce), uraufgeführt im Oktober 2008 (Off-Broadway).Elphaba hat geschrieben:Ich übergebe an duke! Sondheims neueste Werke bitte!![]()
Gold.Ariliana hat geschrieben:einen Schuh aus...weiß nich tmerh obs gold oder glas war
Genau. Und noch genauer gesagt - von einer Riesin, die Witwe des Riesen, der vom Jack umgebracht wurde (Jack hatte die Bohnenranke gefällt, um zu vermeiden, dass der Riese ihn folgte, nachdem er ihn bestohlen hatte. Der Riese, der noch weit oben in der Ranke hing, als Jack sie fällte, stürzte in den Tod), die nun Jack töten will.Ariliana hat geschrieben:Es wird bedroht. ( Ich glaube von riesen, weiß es aber nicht 100%ig)
Sie gehen in den Wald, um die Riesin zu töten, nachdem sie all ihren Häuser zertrampelt hat, während sie auf der Suche nach Jack war (da sie kurzsichtig war, konnte sie nicht genau sehen, wo sie hintrat).Ariliana hat geschrieben:Alle müssen aus verschiedenen Gründen wieder in den Wald aufbrechen.
duketgg hat geschrieben:Die Musik würde ich jedoch eher eingängig bzw. "Ohrwurmlästig" als melodisch bezeichnen.
Weißt du noch, wer mitgespielt hat?Elphaba hat geschrieben: Ich hab das Stück mal unter dem Titel "Zustände wie im alten Rom" im Hamburger Imperial-Theater (als es noch ein Musicaltheater war) gesehen (und mich alle vier Male totgelacht).
Finde ich schon besser.Elphaba hat geschrieben: Da war die Übersetzung: "...Komödie heut Nacht!" statt "Gaudium muss sein!"
Er hieß Miles Gloriosus. Ich finde sein "I am my ideal!" sehrElphaba hat geschrieben:Ich erinnere mich noch, das Marco Formanek (damals Buddy Holly in HH, heute immernoch mit "Buddy reloaded" unterwegs) auch manchmal als dieser Muskelprotz ohne Hirn (weiß nicht mehr wie der hieß) eingesprungen ist
Zurück zu „Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast