Der kleine Horrorladen

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Der kleine Horrorladen

Beitragvon Kitti » 21.07.2006, 12:01:44

Premiere "Der kleine Horrorladen" in Tecklenburg mit Patrick Stanke

Musical-Darsteller Patrick Stanke, der vielen noch aus den Musicals "Titanic", als Radames in "Aida" und als d'Artagnan in "3 Musketiere" bekannt ist, wird in dem Musical "Der kleine Horrorladen", das am 28. Juli 2006 im Rahmen der Tecklenburger Freilichtspiele Premiere feiert, die Rolle des sadistischen Zahnarztes Orin Scrivello spielen und der Pflanze "Audrey Zwo" seine Stimme leihen. Neben Stanke sind Nadine Hammer ("Elisabeth") und Norbert Kohler in weiteren Hauptrollen zu sehen. Bei dem Musical "Der kleine Horrorladen" handelt es sich um die Musical-Version des bekannten Kinofilmes aus dem Jahr 1986, wo Rick Moranis ("Ghostbusters") die Hauptrolle spielte. Handlung der Geschichte ist die Fleisch fressende Pflanze "Audrey Zwo", die die Angestellten eines kleinen Blumenladens in New York sprichwörtlich in den Wannsinn treibt. Audrey Two wächst und wächst, und ihre Gier nach frischem Blut wird immer stärker... wer mag das nächste Opfer sein? "Der kleine Horrorladen" ist eine gelungene Mischung aus Comic und "Grusical" und wird sicherlich beim Publikum einen wahrlich schönen Schauer über den Rücken treiben. Im Zeitraum vom 28. Juli bis zum 31. August 2006 werden insgesamt 11 Vorstellungen des "kleinen Horrorladen" aufgeführt werden.

Tickets für "Der kleine Horrorladen" und weitere Produktionen bei den Tecklenburger Freilichtspielen sind erhältlich über die Website http://www.freilichtspiele-tecklenburg.de , oder über die Rufnummer der Ticket-Hotline 05482 / 220 . (js)

Quelle: http://www.musical-total.com/index.php? ... &Itemid=23
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 22.07.2006, 21:22:50

Ich habe den kleinen Horrorladen mal in Basel gesehen, mit Aris Sas!
Hat mir sehr sehr gut gefallen, ein tolles richtig witziges Musical, bei dem man so richtig Spaß haben kann! :)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 24.07.2006, 14:23:58

Musical "Der kleine Horrorladen" in Chemnitz

Die Musical-Version des Kinohits "Der kleine Horrorladen", die übrigens auch Bestandteil der Tecklenburger Freilichtspiele sein wird, wird in einer erneuten Fassung ab September 2006 an der Oper in Chemnitz zu sehen sein. Musical-Darstellerin Maricel ("Aida", "Von Engeln und Dämonen") wird hier die Hauptrolle der Audrey übernehmen, im gegenseitigen Wechsel alternierend mit Muriel Wenger. In weiteren Rollen sind Andreas Kindschuh in der Rolle des Seymour, Roland Glass als Mr. Mushnik, Matthias Otte und Randy Diamond -alternierend- als Zahnarzt, Thomas Mäthger als fleischfressende Pflanze Audrey Zwo, André Riemer in einer mehrfachen Rolle als Kunde, Interviewer, Agent, Bernstein, Mrs. Luce und Martin, Corinna Ellwanger als Crystal und Jessica Wall als Chiffon zu sehen. Sie werden dabei unterstützt werden von Mitgliedern des Studio W.M. - Werkstatt für Musik und Theater. Die musikalische Leitung haben Heiko Lippmann und Tom Bitterlich übernommen, die Gesamtinszenierung stammt von Matthias Winter. Desweiteren stammt die Choreografie von Mirko Mahr, das Bühnenbild hat Walter Schütze kreiert und die Kostüme wurden von Anna Strauss entworfen. Die Premiere des "kleinen Horrorladen" findet am 9. September 2006 um 19:30 Uhr statt.

Quelle: www.musical-total.de
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 13.07.2007, 14:52:05

Ich hab letztens endlich mal den Film gesehen! Einige Songs find ich richtig cool. Würds gern mal auf der Bühne sehen. :D

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 13.07.2007, 15:08:26

Ich habs letzten November in Kassel gesehen und es war echt witzig gemacht! Toll umgesetzt und es sind echt schöne Lieder dabei! Ansehen lohnt sich auf jeden fall, finde ich.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 13.07.2007, 19:14:04

ich habe es Anfang des Jahres in HH in den fliegenden Bauten gesehen... komplett auf Englisch... genial.... :D

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 26.07.2007, 16:09:33

In der Spielzeit 2007/2008 wird 'Der kleine Horrorladen' auch am Staatstheater Darmstadt gespielt :)

http://www.staatstheater-darmstadt.de/s ... orrorladen
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Little Shop of Horrors

Beitragvon Elisabeth » 11.10.2007, 16:04:51

So dann mach ich mal den neuen thread auf.Vielleicht ist Annie so lieb und verschiebt die Einträge dazu von den VBW hierher!
Danke schon mal *knuffel* !
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 11.10.2007, 20:22:12

Ich werde mir das Musical am 26. Oktober in Darmstadt ansehen. Ich weiß bisher nur, dass es ganz lustig sein soll und dass es um eine Pflanze geht, die dauernd wächst und am Ende Menschen frisst xD

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 12.10.2007, 15:20:55

ja genau :)
ist das musical do wie der film???
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 12.10.2007, 16:34:07

Jeremiah hat geschrieben:ist das musical so wie der film???

Nein im Musical wird Audrey zu Schluss auch von der Pflanze gefressen im Film gibt es ja ein Happy End mit dem Liebespaar. Musicalisch ist es aber gleich (wenn ich mich an den Film noch richtig erinnere).
http://en.wikipedia.org/wiki/Little_Sho ... %28film%29
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Beitragvon Mrs.Turnblad » 13.10.2007, 11:21:18

Annie hat geschrieben:Ich habe den kleinen Horrorladen
mal in Basel gesehen, mit Aris Sas!


oh
*schwärm* *neid*
Aris Sas,....wow,..
als Seymour?? ich kenne ihn ja nur
als Alfred aus TdV, aber schon da
hat er mir super gefallen...

LSOH durfte ich leider nur in kleinen Format sehen,..
hätte die Woche ja auch in London reingehen können,
aber das Geld...u know :(
*seufz*
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 13.10.2007, 14:58:26

danke elisabeth...
warum wird sie gefressen *schockiert bin* :shock:
Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 13.10.2007, 15:36:53

@Elisabeth: Einzelne Beiträge kann man leider nicht verschieben, sorry! :wink:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 13.10.2007, 15:38:56

Starlightz hat geschrieben:
Annie hat geschrieben:Ich habe den kleinen Horrorladen
mal in Basel gesehen, mit Aris Sas!
oh
*schwärm* *neid*
Aris Sas,....wow,..
als Seymour?? ich kenne ihn ja nur
als Alfred aus TdV, aber schon da
hat er mir super gefallen...

Aris hat den Seymour auch in Wien im Metropol gespielt und ist wirklich sweety in dieser Rolle.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 13.10.2007, 15:39:52

@Starlightz: Ja, Aris hat den Seymour gespielt, war sehr niedlich! Und ich saß natürlich wieder richtig und er hat mich mit seiner kleinen fleischfressenden Pflanze total erschreckt in dem er sie mir mitten ins Gesicht gehalten hat! :wink:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 13.10.2007, 15:43:18

Annie hat geschrieben:@Elisabeth: Einzelne Beiträge kann man leider nicht verschieben, sorry! :wink:

ok,kein Problem.Dann kopiere ich vielleicht zumindest die links zur Show in Wien rein.

„Little Shop of Horrors“ - “Der kleine Horrorladen” im Gloria Theater in Wien
08.10.2007
Vom 16. November 2007 bis 27. Dezember 2007 macht die altbekannte fleischfressende Pflanze das Gloria Theater in Wien unsicher. Der schüchterne Seymour züchtet die immer hungrige Pflanze in Mushnik’s Blumenladen, in dem er als Aushilfe arbeitet. Als Attraktion zieht die neue Züchtung auch prompt viele neue Kunden an. Dumm nur, dass die liebe kleine Pflanze immer größer wird und sich nicht mehr mit Fliegen zufrieden gibt, sondern Menschen als Mahlzeit fordert.

Unter der musikalischen Leitung von Mario Pecoraro und unter Regie von Gerhard Ernst feiert das Musical mit hochkarätiger Besetzung am 16. November 2007 Premiere im Gloria Theater in Wien. Zur Cast gehören dabei unter anderem beliebte, österreichische Darsteller, wie Caroline Vasicek („Die Schöne und das Biest“, „Mozart“,...), Gernot Kranner („Tanz der Vampire“, …) und viele mehr. (jg)

http://www.gloriatheater.at/theater/det ... ch=theater
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Beitragvon Mrs.Turnblad » 13.10.2007, 17:38:16

*löööl*
ja?

ach das liebe ich ja, wenn die
darsteller das Puplikum miteinbeziehen...
bei Avenue Q sind sie auch regelrecht in die Menge
gesprungen...

aber Aris als Seymour,
würde ich zugern mal sehen/hören..
vor allem bei: "Jetzt hast Du Seymour"

Bild
Bild
Bild
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 14.10.2007, 00:26:25

Jeremiah hat geschrieben:
warum wird sie gefressen *schockiert bin* :shock:


Na weil die Pflanze immer Hunger und als Lieblingsspeise Menschen hat! :lol: :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Beitragvon Mrs.Turnblad » 14.10.2007, 09:34:38

Feed me,..

der geilste song ever...
>>>>>BLOG


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron