Wicked

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
vampirzaehnchen
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 20.04.2008, 14:53:27
Wohnort: Oz

Re: Wicked

Beitragvon vampirzaehnchen » 16.12.2010, 14:22:00

Mario Barth zaubert mit den Hexen von Oz. Das Ensemble der Oberhausener WICKED-Produktion ist am 18. Dezember zu Gast in der RTL-Sendung „Willkommen bei Mario Barth“. Direkt im Anschluss an das Finale von „Das Supertalent 2010“ wird im Studio gehext. Das 27-köpfige Ensemble präsentiert „Nur ein Tag". Mit dabei sind das Hexen-Duo Roberta Valentini als grüne Hexe Elphaba und Joana Fee Würz als blonde Hexe Glinda.


- Facebook :)
EVERYONE DESERVES A CHANCE TO FLY.

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Wicked

Beitragvon little miss sunshine » 16.12.2010, 16:13:07

Neiiiiiin! Da bin ich nicht da :kopfwand:
Wird das wiederholt und/oder evtl. noch mal im Netz zu finden sein?
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
vampirzaehnchen
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 20.04.2008, 14:53:27
Wohnort: Oz

Re: Wicked

Beitragvon vampirzaehnchen » 16.12.2010, 17:06:30

Sonntag um 12:35 Uhr wird's wiederholt.
Bin Samstag auch nicht da, dann muss die Wdhg herhalten =)
EVERYONE DESERVES A CHANCE TO FLY.

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Wicked

Beitragvon Wackelnase » 17.12.2010, 00:32:00

Hallo,

Danke für die Info dann werde ich mir die Sendung mal zu Gemüte führen. :D

Liebe Grüße

Benutzeravatar
claudia21
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 218
Registriert: 03.01.2010, 19:47:54
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon claudia21 » 18.12.2010, 03:05:03

ich überleg die ADAC -Aktion (10 Euro rabatt auf alle plätze) auszunutzen und im frühjahr jetzt nochmal nach Oberhausen zu fahren um endlich Wicked anzusehen(is ja ne kleine weltreise von berlin aus *gg*).
Leider passen nur PK4 Karten in mein Budget.. wer hat mit denen erfahrung(weil sie ja so seitlich im Rang sind, aber bei neueren theatern sollte das ja kein prob sein..?!)
alternativ hab ich grad im Saalplan gesehn dass im Parkett rechts Reihe 4 Platz 13 , sowie Parkett links Reihe 4, platz 12- PK4 Plätze eingezeichnet sind.. gibt es davor einen stützpfeiler etc wodurch die sicht eingeschränkt ist oder woran liegt das?
welche sollte man nehmen?

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Wicked

Beitragvon Nachtschwärmerin » 18.12.2010, 08:45:20

claudia21 hat geschrieben:ich überleg die ADAC -Aktion (10 Euro rabatt auf alle plätze) auszunutzen und im frühjahr jetzt nochmal nach Oberhausen zu fahren um endlich Wicked anzusehen(is ja ne kleine weltreise von berlin aus *gg*).
Leider passen nur PK4 Karten in mein Budget.. wer hat mit denen erfahrung(weil sie ja so seitlich im Rang sind, aber bei neueren theatern sollte das ja kein prob sein..?!)
alternativ hab ich grad im Saalplan gesehn dass im Parkett rechts Reihe 4 Platz 13 , sowie Parkett links Reihe 4, platz 12- PK4 Plätze eingezeichnet sind.. gibt es davor einen stützpfeiler etc wodurch die sicht eingeschränkt ist oder woran liegt das?
welche sollte man nehmen?


also!!!!! ich war mehrfach im metronom und hab immer pk1 in der 1. oder 2 reihe gesessen und weil ich ein nah-dran junkie bin, hab ich auch mal pk 4 reihe 3 (also einen vor dem, den du anpeilst) gesessen! der platz ist vergleichsweise gut, weil du nah dran bist. die haupthandlung kriegt man auch ausreichend mit, aber ich würde gaaaanz dringen davon abraten sich beim ersten mal dort hin zu setzen!!! das empfielt sich wirklich nur, wenn man die kulisse und die komplette handlung schon kennt - sonst geht einem aufgrund der schrägen sichtweise ganz viel verloren - man sieht zum beispiel kaum was von der hinteren kulisse und es stehen auch hin und wieder ensemble mitglieder im blickfeld (z.B. bei "wie herrlich" sieht man im ersten teil des liedes so gut wie nichts, weil alle vor dem rednerpult rumtanzen)! deshalb beim erstenmal lieber ein bißchen mehr geld ausgeben! kannst du nicht schon im januar fahren und dir ein youngticket kaufen (ich selber bin leider zu alt, deshalb muss es manchmal pk4 sein), aber wenn du schon ne weltreise machst, dann willst du doch sicher wenigstens gut gucken, oder?!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon Heldin » 18.12.2010, 09:16:47

Von Berlin aus ne halbe Weltreise?! Also da ists hier von München aus weiter...

Ich würde dir aber auch nicht raten dort seitlich zu sitzen, ich war auch einmal in Reihe 4 Platz 13 gesessen und habe mich echt geärgert.. weil man sieht es schon was passiert, aber man ist eben so weit weg.. irgendwie war dort für mich die Stimmung weg und bequem war es auch nicht immer so seitlich zu sitzen, um überhaupt einigermaßen gut zu sehen.
Gut, ist Ansichtssache, wenn es manchen dort gefällt will ich auch nichts gegen sagen, aber ich fand den Platz unmöglich. :wink:

Benutzeravatar
claudia21
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 218
Registriert: 03.01.2010, 19:47:54
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon claudia21 » 18.12.2010, 17:29:03

erstmal danke für die antworten
dacht ich mir beinahe schon.. der platz wäre ja nicht ohne grund so billig :lol:
und wie schaut das im Rang aus ??
sonst wirds PK oder youngticket(jauar geht nur nicht so einfach wegen ferien)

@Heldin
klar, ist muc noch ein stückerl weiter, aber letztes mal haben wir mit dem auto knapp 6 std gebraucht.. und das zieht sich dann schon gewaltig- nix für 1x monatlich oder so :?

Benutzeravatar
vampirzaehnchen
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 20.04.2008, 14:53:27
Wohnort: Oz

Re: Wicked

Beitragvon vampirzaehnchen » 19.12.2010, 17:21:24

Habt ihr Mario Barth gesehen?
Also das am Broadway, die Aktion, das war ja noch ganz witzig, aber warum zum Teufel mussten die im Studio Playback machen? Das sah irgendwie unschön aus =/ ... Roberta und Joana haben manchmal garnicht richtig die Mundbewegung getroffen, sind's vermutlich einfach nicht gewohnt xD
EVERYONE DESERVES A CHANCE TO FLY.

Benutzeravatar
claudia21
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 218
Registriert: 03.01.2010, 19:47:54
Kontaktdaten:

Re: Wicked

Beitragvon claudia21 » 19.12.2010, 17:56:38

jupp, hab ich. das am broadway fand ich auch witzig, aber fands schade, dass sie kein medley gebracht habe und nur wegen einem(kurzen^^) lied ins studio gekommen sind.. :( aber besser als gar nix

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Wicked

Beitragvon Lyra » 20.12.2010, 10:06:40

wer is dieser Mario Barth?!?
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Wicked

Beitragvon little miss sunshine » 20.12.2010, 16:43:48

Da ich erst um Mitternacht nach einem langen, vom Bahnchaos dezent getrübten WE wiederkam, hab ich auch die Wdh. der Sendung nicht sehen können- aber offensichtlich hat man ja nicht viel verpasst...?
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
JackMalone
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 171
Registriert: 11.04.2010, 21:11:54
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wicked

Beitragvon JackMalone » 20.12.2010, 17:15:38

little miss sunshine hat geschrieben:(...) hab ich auch die Wdh. der Sendung nicht sehen können (...)

Auf rtl-now.de ist die Sendung nochmal zum anschauen verfügbar

Edit: Oder auch auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=USdBMOmMFcU ;)
JackMalone wars.. (klick!)

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt 'schnellere Pferde'. Henry Ford
"Ganz großes Kino, obwohl es Theater ist" Thomas Borchert

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Wicked

Beitragvon Kitti » 21.12.2010, 10:46:27

Lyra hat geschrieben:wer is dieser Mario Barth?!?


http://www.mariobarth.de/
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Wicked

Beitragvon little miss sunshine » 02.03.2011, 17:54:32

Nachtschwärmerin hat geschrieben:wir haben schon tolle hexen... *wild nick*

oh ja, absolut^^.
Ist der Termin für die letzte Vorstellung in OB eigtl.schon offoziell bekannt gegeben worden? (ich überlege ernsthaft, hin zu fahren...:wink:)
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Wicked

Beitragvon Nachtschwärmerin » 02.03.2011, 18:54:24

Heldin hat geschrieben:Ich würde dir aber auch nicht raten dort seitlich zu sitzen, ich war auch einmal in Reihe 4 Platz 13 gesessen und habe mich echt geärgert.. weil man sieht es schon was passiert, aber man ist eben so weit weg.. irgendwie war dort für mich die Stimmung weg und bequem war es auch nicht immer so seitlich zu sitzen, um überhaupt einigermaßen gut zu sehen.
Gut, ist Ansichtssache, wenn es manchen dort gefällt will ich auch nichts gegen sagen, aber ich fand den Platz unmöglich. :wink:


hat alles vor und nachteile - die seitlichen plätze sind nur okay, wenn man die show schon kennt, sonst geht der ganze eindruck flöten... ich mache das nur, wenn ich wegen einer bestimmten besetzung hinfahre und es kein angebot gibt (kriege leider kein youngticket mehr).
bei sabrina, jana und willemijns derniere hab ich seitlich gesessen, damit ich nah vorne dran sein kann, aber mittelparkett ist natürlich viel schöner, solange man es sich leisten kann :)

young tickets gibt es ja wieder!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Wicked

Beitragvon Gaefa » 12.03.2011, 18:16:08

Ich hab mal ne Frage zu den Young tickets. Welche Plätze bekommt man da? Sind die irgendwie beschränkt oder bekommt man tatsächlich auch PK1 Plätze dafür? Und kann man bei Wicked auch nur 5 Tage vorher bestellen oder ist das egal? Irgendwie steig ich da nicht so richtig durch.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
nala1986
Grünschnabel
Beiträge: 25
Registriert: 02.12.2010, 18:01:08
Wohnort: Bayern

Re: Wicked

Beitragvon nala1986 » 12.03.2011, 20:35:16

Gaefa hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu den Young tickets. Welche Plätze bekommt man da? Sind die irgendwie beschränkt oder bekommt man tatsächlich auch PK1 Plätze dafür? Und kann man bei Wicked auch nur 5 Tage vorher bestellen oder ist das egal? Irgendwie steig ich da nicht so richtig durch.


Du kannst jedes Ticket bestellen ohne Zeitbegrenzung. Ausser Samstagsvorstellungen hier gibt es meines Wissens gar keine Yt mehr. Habe aber von anderen gehört manchmal kann man die netten Angestellten doch überzeugen und bekomt welche verkauft. (ohne Gewähr noch nie selber ausprobiert ;-) )

Benutzeravatar
MusicalSven
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 613
Registriert: 05.01.2011, 21:26:30

Re: Wicked

Beitragvon MusicalSven » 13.03.2011, 22:52:12

nala1986 hat geschrieben:
Gaefa hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu den Young tickets. Welche Plätze bekommt man da? Sind die irgendwie beschränkt oder bekommt man tatsächlich auch PK1 Plätze dafür? Und kann man bei Wicked auch nur 5 Tage vorher bestellen oder ist das egal? Irgendwie steig ich da nicht so richtig durch.


Du kannst jedes Ticket bestellen ohne Zeitbegrenzung. Ausser Samstagsvorstellungen hier gibt es meines Wissens gar keine Yt mehr. Habe aber von anderen gehört manchmal kann man die netten Angestellten doch überzeugen und bekomt welche verkauft. (ohne Gewähr noch nie selber ausprobiert ;-) )


Bei mir hat das nicht geklappt... Gut, war auch Matthias letzte... :mrgreen:


8) 8) 8) 50. Beitrag 8) 8) 8)
(mit diesem Account... blöd, wenn man seine Passwörter durcheinander bekommt.)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Wicked

Beitragvon Kitti » 16.03.2011, 21:50:32

http://www.youtube.com/watch?v=eDyoRwSMHp8 Erste Eindrücke von Anna Thorén und Heather Carino
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste