Wicked

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Cassy
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2006, 22:11:25

Wicked

Beitragvon Cassy » 22.04.2006, 19:59:03

So, Wicked kommt im Sept. diesen Jahres nach London!! :D
Und bis wahrscheinlich Jan. 2007 wird Idina Menzel (Rent= Maureen) die Rolle der 'Elphaba' spielen. Sie wurde für diese Rolle in der Broadway-Produktion mit dem Tony Award 2004 als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Danach wird die Rolle wohl von einer britischen Darstellerin übernommen.
Ich finds auf jeden fall klasse das Wicked nach London kommt. :P Ich lieeebe die CD. Vor allen toll finde ich 'Dancing through life' und 'defying gravity'.
LG, Cassy

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 22.04.2006, 20:09:43

oh ich würde es wahnsinnig gerne mal sehen.
und ich finde "Popular" auch schön :wink:

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 13.05.2006, 14:36:41

Mich hat das Stück jetzt auch infiziert... lol

hab ja den Newsletter aboniert... hier nun die neuste News... (auf Englisch)

THE OFFICIAL NEWS SERVICE OF 'WICKED' IN LONDON



-----------------------------------

WICKED CONFIRMS PRINCIPAL CASTING!

Producer David Stone introduces the stars of the London production

-----------------------------------



Cast:

IDINA MENZEL | HELEN DALLIMORE | ADAM GARCIA | MIRIAM MARGOLYES |



NIGEL PLANER | KATIE ROWLEY JONES | JAMES GILLAN | MARTIN BALL |



Standby:

KERRY ELLIS | ANNALENE BEECHEY



-----------------------------------



Producer David Stone introduces the

principal London cast of WICKED.



The final auditions took place at the end of April and we met with some extraordinarily talented people. It was always our best hope that we'd be able to cast the entire production in London, and we were impressed by the exceptional talent brought in for us.



We went into this casting process open-minded but with a thought that, if possible, we would bring Idina Menzel over to recreate her Broadway performance for a limited period - but always with the intention that we'd find a British actress to take on the role straight after. Idina has been such a huge part of the development and success of WICKED for so many years and we wanted to give London theatregoers the opportunity to see her unique and celebrated performance. The London engagement is certain to be the final time that Idina will perform this role, so it's a very special opportunity for all of us to enjoy her powerhouse performance as Elphaba. We thank British Equity for granting us permission to bring Idina Menzel to London.



We are also pleased to thank our Casting Director (Pippa Ailion) for bringing us Kerry Ellis, the sensational performer who will become the first British Elphaba in January. Kerry will act as the 'standby' in the role from the first performance, but then she'll make the role her own.



There has been a great deal of speculation about who would play Glinda in London, with all sorts of names being discussed (and announced!) but none of it was even close to the truth. In one of those great moments that makes the job of being a producer very special, someone completely unknown to us all walked through the audition room door and simply blew us away. Helen Dallimore has never appeared in the West End before, but she found the heart and soul of Glinda from the outset and sang like a dream. It's always exciting to discover new talent, and we feel certain that Helen will make a sensational West End debut in this coveted role.



Adam Garcia worked with us during the workshops for WICKED in New York back in 2002, and we are all delighted that he will now play the role of Fiyero in the city where his stage and television career has flourished for over 10 years.



The wonderful Miriam Margolyes is going to make a funny, and very formidable, Madame Morrible. Miriam has a long history of giving glorious, scene-stealing performances on stage and screen, and we are all honoured to have her as part of the WICKED London company. I first became aware of Nigel Planer in the original cast of Chicago at the Adelphi Theatre where he gave a hugely touching and funny performance as Amos Hart. Nigel began his career in musicals (as the understudy to David Essex in Evita at the Prince Edward Theatre) and has a wonderful singing voice. He surprised and delighted us all with his multi-layered interpretation of The Wizard, which was both poignant and very funny.



When it came to casting the roles of Nessarose, Boq and Doctor Dillamond we all unanimously chose the same three outstanding individuals: Katie Rowley Jones, James Gillan and Martin Ball. Each brought something very special to their character in the audition process.



Annalene Beechey, who has just received rave reviews for her performance as 'Cinderella' in Sondheim's Into The Woods at the Derby Playhouse, will be our Glinda standby.



The WICKED company will also include: Simon Adkins, Paul Ayres, Joseph Connor, Nadine Cox, Sarah Earnshaw, Jye Frasca, Maria Graciano, Nicky Griffiths, Simon Hardwick, Pippa Higgs, Melissa Hunte, Cassidy Janson, Caroline Keiff, Joshua Lacey, Andy Mace, Dominic Shaw, Philippa Stefani, Craig Stein, Oliver Tompsett, Tim Walton and Kerry Washington.



Musical supervisor/director Gareth Valentine has also joined the WICKED creative team. More news in the next issue of Ozmopolitan.



I'd like to thank everyone who came to audition for WICKED. An unprecedented number of people submitted CVs and attended the open dance calls earlier in the year and the final audition process delivered an exceptional level of talent. At the completion of this process, I'm delighted to say that we have secured a truly fantastic company of actors, singers and dancers who are going to make our London premiere production of WICKED really incredible.



For more information about the cast visit: http://www.wickedthemusical.co.uk/castcreative.php

lg Franka

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 09.07.2006, 16:56:10

Ich hab gestern die Wicked- Cd bekommen und finde bisher " Dancing trough life", " Defying gravity" und " As long as you are mine" schön. Aber ich muss es auf jeden Fall noch ein paar Mal durchhören, um mir eine bessere Meinung bilden zu können.

Benutzeravatar
pearl

Beitragvon pearl » 13.07.2006, 17:13:17

das ist einfach ein klasse msucial, aber wnen es nicht nach DE kommt werd ichs wohl leide rnicht sehen können *schnief*

übrigens kann man sich hier: http://wickedthemusical.com/sound_clips.htm die songs anhören

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 29.09.2006, 17:46:42

*spring* *kreisch* *hüpf* *tanz* *allenumdenhalsfalldiemirbegegnen* *andiedeckeflieg* :D :D :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 29.09.2006, 18:51:03

* für Elphaba freu* :D Vielleicht schmeißt es ja DD in Hamburg raus, das wäre doch perfekt oder? :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 30.09.2006, 04:29:08

Ja und wiiiieeeee! Wer braucht schon DD? :lol:

Aber ich fürchte, dafür ist es noch zu erfolgreich... :( *schnief*

Aber danke für`s Mitfreuen Kitti! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 30.09.2006, 10:45:14

kann mir mal wer erklären worum es in wicked geht?

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 30.09.2006, 12:20:35

Öhm, da würd ich doch mal Elphaba bitten. :D Ich weiß es ungefähr, kann es aber nicht so richtig erklären.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 01.10.2006, 05:41:06

Jep! Natürlich! :D

Ich fasse mal hier die Handlung zusammen, die allerdings noch ganz viele Seitenverzweigungen hat. :wink: Wer es ganz genau wissen will, kann sich mal die ausführliche Handlung und die Beschreibungen der einzelnen Charaktere auf http://www.wickeddasmusical.de durchlesen.(Die Seite ist im Übrigen überhaupt sehr zu empfehlen! :) )

Wicked ist entstanden aus dem Buch "The life and Times of the Wicked Witch of the West" von Gregory Maguire. Dieser Roman wiederum basiert wiederum auf der Geschichte "Der Zauberer von Oz", die (zumindest in Amerika) jedes Kind kennt. Im Mittelpunkt steht hier aber nicht das Mädchen Dorothy, sondern die Böse Hexe aus dem Westen, die sich durch ihre besondere Bosheit und ihre grüne Hautfarbe auszeichnet (und die am Ende durch die Berührung mit Wasser geschmolzen wird :( ).
Das Musical beginnt mit dem Tod der bösen Hexe. Ganz Oz feiert. Da erscheint die gute Hexe Glinda, die die böse Hexe aus ihrer Jugend kannte und es beginnt ein Rückblick auf das Leben der "Wicked Witch of the East". Angefangen bei der Geburt: Von Anfang an wird die kleine Elphaba :wink: selbst von ihren Eltern verabscheut, weil sie eben so unnormal grün ist (warum das so ist erfährt man auch, aber das würde jetzt etwas weit führen). Man sieht, wie sie zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Nessarose auf ein Internat kommt und dort natürlich gleich von ihren Mitschülern gehänselt und ausgeschlossen wird. Allerdings ewerden ihr hier auch große Zukunftsperspektiven aufgezeigt, da sie über außergewöhnliche magische Kräfte verfügt.
Hier trifft sie auch auf die etwas eingebildete (und so ziemlich genau dem Klischee "blond und blöd") entsprechende Galinda, aus der später die gute Hexe Glinda werden wird. Ausgerechnet die Beiden müssen sich ein Zimmer teilen. Zuerst sind sie sich spinne Feind, aber mit der Zeit verbindet sie eine tiefe Freundschaft, in der eine der anderen hilft und die, obwohl sie des öfteren auf harte Proben gestellt wird (z. B. als sich beide in den jungen Fiyero verlieben) nie wirklich zerreißt.
Elphaba erfährt von einem ihrer Lehrer, der ein Ziegenbock ist, dass in Oz ganz gemeine politische Dinge am Laufen sind: So sollen den sprechenden Tieren jegliche Rechte entzogen werden. Elphaba nimmt sich vor, sich für sie einzusetzen. Sie will den "Wizard" das Oberhaupt von Oz treffen und eventuell mit seiner Hilfe das Unrecht zu bekämpfen. Viel zu spät merkt sie, dass der Wizard selbst hinter den Machenschaften steckt, und Elphabas Fähigkeiten für seine Pläne missbraucht. Er schafft es, es so aussehen zu lassen, dass alle schlimmen Dinge die nun mit den Bewohnern von Oz geschehen, auf ihr Konto gejhen, sodass sie schon bald das gesamte Land auf sich gehetzt sieht. Fiyero, der zu ihr hält, wird festgenommen, gefoltert und vermutlich auch umgebracht (er taucht dann nicht mehr auf). Elphaba zieht sich verbittert in den Westen des Landes zurück und beginnt nun (meist ungewollt) tatsächlich böse Dinge zu tun. Allerdings ist das irgendwie auch nie so wirklich mit böser Absicht glaube ich: Einmal möchte sie einen jungen Mann vor Schmerzen bewahren und verwandelt ihn daher zu Metall. Diesem gefällt es aber ganz und gar nicht, fortan als der (berühmte) "Blechmann" herumlaufen zu müssen.
So macht bald ganz Oz jagd auf Elphaba. In die Enge getrieben, und wissend dass sie bald sterben muss, trifft sie noch einmal auf die gute Glinda. Beide fallen sich in die Arme entschuldigen sich für das, was sieverkert gemacht haben und danken der anderen, dafür ihre Freundin gewesen zu sein. Sie nehmen voneinen der Abschied - für immer. Elphaba wird von Dorothy mit einem Eimer Wasser übergossen und schmilzt. Zurück bleibt Glinda mit den "Ozians" und die Frage: Wird man böse geboren? Und ist es wirklich so leicht, klar zu sagen "das ist böse" und "das ist gut"?


Hoppla, so lang sollte es eigentlich gar nicht werden... :oops:
Ich hoffe, es ist jetzt nicht zu verwirrend geworden... Ich hab gemerkt WIE vielschichtig die Handlung doch ist! Ich hab zwar schon einige Personen weggelassen, bzw. nur am Rand erwähnt, aber es ist doch ganz schön viel geworden. Sorry! :roll:
Aber wenn`s um Wicked geht, rede, bzw. schreibe ich mich immer leicht in Begeisterung...:wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 01.10.2006, 13:22:32

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 02.10.2006, 03:24:42

Da nich für! :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.10.2006, 19:33:51

das hört sich toll an. werd sicher auch bald diese gute wicked homepage besuchen! :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 03.10.2006, 10:21:20

Und vor allem die wirklich geniale Cast-Aufnahme kann ich dir wärmstens empfehlen! Die ist der absolute Hammer!!! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 03.10.2006, 12:15:30

Das stimmt, sie ist super. :D

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 03.10.2006, 18:30:13

wo kriegt man die denn. ich nehm mal an, dass ich sie mir im internet bestellen muss, oder?

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 03.10.2006, 20:14:57

Genau, probiers doch mal bei www.soundofmusic.de

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 05.10.2006, 23:05:44

frage:

die grüne (elphaba?) is das geschminkt bzw. so bodygepaintet oder is das ne arte zweite haut?
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 06.10.2006, 04:13:11

Elphaba wird grün angemalt. Ich hab aber auch schon Bilder gesehen, wo sie mit so einer Airbrush-Dose angesprüht wird. :)

Ich hab hier eine kleine Backstage-Führung gefunden (für die, die`s interessiert :wink: ). Da wird auch gezeigt, wie sie geschminkt wird und welche Probleme sie hat, das Zeug hinterher wieder abzukriegen :lol: :

http://www.broadway.com/gen/Buzz_Video.aspx?ci=507561



Und hier hab ich nioch einen kleinen Zusammenschnitt von Wicked-Szenen gefunden (da hört man sogar meine Signatur! :D ):

http://www.broadwayworld.com/videoinfo.cfm?showid=41
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron